Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
Also ich denke, die Story um Will und Elizabeht ist beendet. War doch ein recht nettes Ende für die Beiden

Abgesehen von der Tatsache, dass Turner nur alle 10 Jahre an Land kann

Wüsste nicht, was man da noch zu erzählen hätte.
 

gimli

Elbenfreund
Im Moment hab ich auch nicht die ganz große Lust auf einen weiteren Teil, bin mit zwei Teilen innerhalb eines Jahres erstmal vollauf bedient.
Aber gegen einen Fluch der Karibik 4 in 5 Jahren würde ich nicht umbedingt nein sagen. Einzig ein paar Figuren könnte man engültig außen vor lassen, wie z.B. William und Elizabeth, deren Geschichte nun wirklich erzählt ist.
Jack dagegen würde ich liebend gerne wieder sehen, allerdings in einer vollkommen unabhängigen Story, höchstens Barbossa darf wieder dabei sein.
 

Kuddelsoft

Active Member
Teil 1 fand ich richtig gut.
Teil 2 totlangweilig.
Alles was in Teil 1 gut war, wurde hier versucht nochmal nachzubauen.
"Eine Kuh die Milch gibt..."

Teil 3 werde ich mich gar nicht erst anschauen.

Und 4 muss wirklich nicht sein.
Aber solange man die Spielsachen verkauft...
:headbash:
 

Captain

New Member
Doch, einer geht noch -wenn er gut ist!

Aber:

Wenn Johnny nicht mehr den Captain spielen würde sondern ein anderer, wieviele junge Mädels würden dann weinend aus dem Kino laufen
 
D

Dignam

Guest
Original von j.@.c.K.
Also ich denke, die Story um Will und Elizabeht ist beendet. War doch ein recht nettes Ende für die Beiden

Abgesehen von der Tatsache, dass Turner nur alle 10 Jahre an Land kann

Wüsste nicht, was man da noch zu erzählen hätte.

Soweit ich mitbekommen habe

Wird will vom fluch befreit, falls seine wahre liebe nach 10 jahren immer noch auf ihn wartet

Kann das jemand bestätigen ?
 
F

forrest.gump

Guest
Würde mich um ehrlich zu sein freuen.
Ist die Sache auch sicher und kann man dass sonst irgendwo nachlesen?
 
B

BlackDragon

Guest
Es wäre schwachsinn bei dem Ende keinen vierten teil zu machen da durch den Kompass die zwei dinge angezeigt werden die Jack Sparrow am meisten begehrt 1. Rum und 2. die Black Pearl. Und man weiss nicht was aus Will Turner und Elizabeth Swann wird. Ich glaube das Walt Disney will das man denkt es gäbe keinen weiteren Teil.
 

Vermouth

New Member
Das hab ich mir schon so in etwa gedacht und irgendwie halte ich nicht viel davon, gleich ob es mit oder ohne Johnny ist.
Man konnte sich zwar schon was dazu denken, als das im 3. Teil erwähnt wurde, aber man sollte es auch nicht zu sehr auslutschen. Vielleicht könnte es ja was gutes werden, erstmal abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Ende von FDK3 lässt doch alle Möglichkeiten offen.

Jack ist zwar immer noch der gleiche wie am Anfang des ersten Teils, aber das passt doch. So stellt man sich Jack doch auch vor: immer unterwegs, immer wieder Ärger mit Leuten wie Barbossa, mit Frauen, viel Rum dabei und lauter Abenteuer.

Hätte er sich am Ende zur Ruhe gesetzt, wäre das doch gänzlich unpassend gewesen. Und das Jack nicht sterben würde, war doch schon aus rein wirtschaftlicher Sicht offensichtlich.

Meiner Meinung nach schließt FDK3 die Trilogie für Elizabeth und Will gut ab. Über den Verlauf der Filme lernten sie sich richtig kennen, fanden ihren Platz im Leben und endeten als glücklich verheiratetes Paar mit Kind.

Wenn, dann wäre es Zeit für Jack, mit neuen Leuten ein neues Abenteuer zu erleben. Einen vierten Karibik ohne Sparrow, Swan und Turner wäre ein gewaltiges Risiko, von daher seid mal sicher, dass das Studio Depp JEDE gewünschte Summe zahlt und ihm jedes andere Filmprojekt (Sachen wie The Libertine) genehmigt, wenn er weiter als Sparrow auftritt.

Wie man Depp kennt, wird er auch nicht viel Geld, sondern mehrere kleinere Projekte und ggfs eine Zeit Pause verlangen, bevor er wieder als Pirat durch die Wogen segelt.

Es wird jedenfalls leichter, Spider-Man neu zu besetzen und erfolgreich fortzuführen als Sparrow.

ps.: Gerüchte besagen übrigens, dass es im Film eigentlich doch erst JACK SPARROW sein sollte, der Davy Jones tötet und damit der neue Fährmann der Flying Dutchman wird - auf Ewigkeit. Weil Depp aber sagte dass er vielleicht doch noch mal mitspielen will, änderte man die Szene auf Will, der dann auch nur zeitlich begrenzt Fährmann sein muss.
 

Baron Cleo

New Member
Hhm..Also seid ihr bis zum Ende des Abspannes im Kino sitzen geblieben? Da hiess es 10 Jahre später, Will kommt mit seinem Schiff Elisabeth besuchen, die bereits ein Kind von ihm bekommen hat.

Eigentlich verhindert doch genau diese Szene einen neuen Film mit der kompletten alten Besetzung (abgesehen einen der 10 Jahre später spielt).

Ich wäre aber trotzdem für einen weiteren Film, da ich den dritten bestenfalls durchschnittlich fand und der damit den eigenen Mythos zerstört (ähnlich wie bei Matrix). Ein vierter Teil müsste die Sache nochmals so gut machen, dass man die Schwächen von Teil 3 vergessen könnte.
 

Vermouth

New Member
Natürlich kann der 4. Film genau in den 10 Jahren spielen, so dass es immer noch möglich ist, dass alle Personen mitspielen können, außer vielleicht Elisabeth.
 

Baron Cleo

New Member
Der vierte Film müsste eigentlich ja unter anderem darüber handeln, dass Will von dem Fluch wegkommt, der ihn an die Flying Dutchmen bindet. Die letzte Szene zeigt aber, dass er 10 Jahre später immer noch an die gebunden ist. Mit dieser Szene wollte man da wohl eine Art Happy End für Wil lund Liz einführen, dass aber so in der Art keines war. Was soll das für eine Ehe sein? Die Lebenserwartung zu der Zeit war etwa 50 Jahre, wenn er nur alle 10 Jahre einen Tag vorbei kommen kann, dann sehen sie sich damit knapp an 3 Tagen im Leben und von da an ist Will für alle Ewigkeiten alleine.
 

Dwight

Charged and Cranked
na zum Glück!!!! Fluch Der Karibik ohne Johnny Depp, ist wie ein Boxer ohne Arme
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Dignam
Soweit ich mitbekommen habe

Wird will vom fluch befreit, falls seine wahre liebe nach 10 jahren immer noch auf ihn wartet

Kann das jemand bestätigen ?

Wann wurde das im Film gesagt oder woher hast du die Info?
 

Maverick

New Member
@Jigsaw

ps.: Gerüchte besagen übrigens, dass es im Film eigentlich doch erst JACK SPARROW sein sollte, der Davy Jones tötet und damit der neue Fährmann der Flying Dutchman wird - auf Ewigkeit. Weil Depp aber sagte dass er vielleicht doch noch mal mitspielen will, änderte man die Szene auf Will, der dann auch nur zeitlich begrenzt Fährmann sein muss.

Wie genau kommst du darauf, dass es für Will nur eine begrenze Zeit ( ich schätze 10 Jahre? ) ist, die er als Captain der F.D. verbringen muss?


Einem 4. Teil bin ich gar nicht so abgeneigt gegenüber, solange die Geschichte gut ist. Die Story um Will und Liz scheint aber tatsächlich zu Ende erzählt zu sein, mal sehen, was Disney sich sich noch so ausdenkt....
 
Oben