Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Domo arigato!

Was ist eigentlich mit den beiden dusseligen Piraten, sind die wieder dabei? Ihr wisst schon, der hagere mit dem Glasauge und der andere. Pintel und Ragetti.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vor Guardians of the Galaxy 2 einen paar Szenen aus dem Film gesehen.
Sauber und übersichtlich inszeniert, Charaktere auf denen man aufbauen kann, Humor der zu funktionieren scheint und ein paar gute Einfälle waren auch in den paar Minuten zu sehen.
Also ich gehe im Moment davon aus, dass der Film gut bis sehr gut wird.
Wer gutes Kopfkino hat, dem werden auch erwachsene Bilder präsentiert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Weiß nicht ob es irgendwo schon gepostet wurde.
Paul McCartney hat nun sein eigenes Character-Poster.
So sieht er im Film aus.

Seine Rolle soll sehr klein ausfallen. Mehr ein kurzer Gastauftritt.
Ich finde es trotzdem irgendwie cool.
 

McKenzie

Unchained
Das Bandana sieht so offensichtlich draufgeshoppt aus...

Damit haben wir jetzt einen Rolling Stone und einen Beatle in derselben Filmfranchise. Das ist ja fast, als würde einer Star Wars und Star Trek drehe....oh.
 

Butch

Well-Known Member
Was soll Paul McCartney denn da? Passt nicht rein finde ich, sieht auf dem Poster schon unpassend aus.
 

Clive77

Serial Watcher
Demnächst im Internet? Laut Deadline durchaus möglich. So mit Lösegeldforderung und allem drum und dran. Da hat wohl jemand ganz naiv den Anhang seiner Email geöffnet... :facepalm:
Scheiß Piraten!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Demnächst im Internet? Laut Deadline durchaus möglich. So mit Lösegeldforderung und allem drum und dran. Da hat wohl jemand ganz naiv den Anhang seiner Email geöffnet... :facepalm:
Scheiß Piraten!
Wenn Ironie Zähne hätte würde sie ihnen jetzt in den Hintern beißen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Demnächst im Internet? Laut Deadline durchaus möglich. So mit Lösegeldforderung und allem drum und dran. Da hat wohl jemand ganz naiv den Anhang seiner Email geöffnet... :facepalm:
Scheiß Piraten!

Ich finde das ist weniger die Schuld dessen welcher den Anhang geöffnet hat, als die der IT welche es versäumt hat einfache Sicherheitsupdates vorzunehmen. Von einem weltweit agierenden Muli-Milliarden Konzern sollte man mehr erwarten können.
Wenn es denn stimmen sollte.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Metroplex schrieb:
Ich finde das ist weniger die Schuld dessen welcher den Anhang geöffnet hat, als die der IT welche es versäumt hat einfache Sicherheitsupdates vorzunehmen. Von einem weltweit agierenden Muli-Milliarden Konzern sollte man mehr erwarten können.
Wenn es denn stimmen sollte.
Hm, öh, damit nimmst du ja jetzt an, dass das Problem aufgetreten ist, als es Sicherheitsupdates schon gab. Die kommen ja aber in der Regel erst später. Ich weiß nicht, ob du die Geschichte hier evtl. fälschlicherweise mit den aktuellen Nachrichten vermischst.

Ansonsten kann man sich gegen gezielte Angriffe sowieso eher schwieriger schützen. Die genauen Umstände des Angriffs sind ja aber auch nicht näher im Artikel beschrieben. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich wundert's das der Film nicht irgendwo gespeichert ist, wo die PCs der Angestellten gar keine Verbindung zu haben.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ich kann mir das auch nie genau vorstellen. Aber irgendwo muss der Film ja auch mal hin- und hergeschoben werden, zwischen den Departments — oder auch der Master muss irgendwo liegen und für die verschiedenen Distributionswege vorbereitet werden usw. Ich denke da gibt es eine Menge Angriffspunkte, auch wenn da garantiert mit großer Vorsicht gearbeitet wird.
 

Metroplex

Well-Known Member
sh1ggy schrieb:
Metroplex schrieb:
Ich finde das ist weniger die Schuld dessen welcher den Anhang geöffnet hat, als die der IT welche es versäumt hat einfache Sicherheitsupdates vorzunehmen. Von einem weltweit agierenden Muli-Milliarden Konzern sollte man mehr erwarten können.
Wenn es denn stimmen sollte.
Hm, öh, damit nimmst du ja jetzt an, dass das Problem aufgetreten ist, als es Sicherheitsupdates schon gab. Die kommen ja aber in der Regel erst später. Ich weiß nicht, ob du die Geschichte hier evtl. fälschlicherweise mit den aktuellen Nachrichten vermischst.

Ansonsten kann man sich gegen gezielte Angriffe sowieso eher schwieriger schützen. Die genauen Umstände des Angriffs sind ja aber auch nicht näher im Artikel beschrieben. :smile:

Ah, sorry, ich dachte das ging hand in hand mit dem "WannaCry" Angriff von diesem Wochenende. Scheinen wohl zwei unabhängige Atacken gewesen zu sein... in was für einer Welt leben wir eigentlich :ugly:
 

patri-x

New Member
Wenn man nicht gehackt wird, dann müssen es höhere Positionen verkauft haben. Aber ich will mich hier eigentlich nicht an Spekulationen beteiligen. Die Kinos bspw. bekommen den Film auf einer Festplatte und zum Abspielen braucht man einen Key, der sogar zeitgebunden ist. So ganz einfach kommt wirklich niemand an die Filme.
 

Clive77

Serial Watcher
In der Quelle oben gibt es übrigens ein Update.
Meine Aussage mit der Email war nur Spekulation. Ist halt der gängige Weg der Hacker, um in ein System zu kommen. Und die Lösegeldforderung ist ja die aktuelle Masche. Hatte Netflix neulich ja auch mit Orange is the New Black.
Bin mal gespannt, was sich da weiter ergibt.
 

Shins

Well-Known Member
Nicht nur die Sperrfrist ist durch, auch der Kinostart steht kurz bevor. Ab Donnerstag geht es wieder auf die See. Bzw an Mittwoch, da es wahrscheinlich in einem Großteil der Kinos eine Vorpremiere geben wird.

Wer geht denn nach der Enttäuschung über die vierte Seefahrt noch einmal mit Jack an Bord? Oder ist euch das zu gefährliches Gewässer?
 
Oben