Pixar - Wall Street sagt finanziellen Untergang voraus

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://img21.imageshack.us/img21/5936/upneuebild.jpg[/URL][/align]

Alle Jahre wieder sagen "Experten" den finanziellen Untergang Pixars voraus, das eigentlich bei jedem Film, dass das Animationsstudio seit ihrem Mega-Hit Findet Nemo herausbringt. Auch dieses mal, denn Oben steht ja in den Startlöchern. Pixar würde den Sinn der Massen verlieren und einen Abwärtstrend durchmachen, der sehr schnell in einem Flop münden wird.

Laut den Wall Street-Leuten und Spielzeugherstellern wird Oben ein Flop werden, da er an der Massentauglichkeit vorbei rast. Vor allem das Merchandise wird vorraussichtlich sehr schlecht laufen: Das kann sogar wirklich sein, da man aus Oben wirklich nicht viel herausholen kann: Die Cars-Spielzeuge boomen immer noch, der Rest ist schon lange Geschichte. Das es unter den Pixarfilmen einen Abwärtstrend gibt stimmt aber absolut nicht: Von finazieller und von kritischer Seite: Sowohl Ratatouille und WALL¢E bekamen sensationell gute Kritikerstimmen. Finanziell gesehen hat der Merchandise-König Cars 426 Millionen Dollar eingespielt, Ratatouille, den man zuvor auch als Pixars finanzieller Flop bezeichnete, spielte knapp 200 Millionen mehr ein. Und auch WALL¢E, der laut den ersten Prognosen auch ein Flop wegen Massenuntauglichkeit werden würde spielte über 500 Millionen ein. Abwärtstrend? Fehlanzeige.

Und ich denke auch, dass Oben gut Geld machen wird, die Abenteuerstory, sowie der actiongeladene Trailer versprachen ehrlich gesagt mher als der eines einsamen Roboters, der sich verliebt. Außerdem stand Pixar schon von Anfang an für ungewöhnliche Kinounterhaltung, warum sollte es jetzt anders sein.

Nachzulesen ist der Artikel bei der New York Times
 

delta

Ghost in the Wire
Die Wall Street will scheinbar durch schlechtreden der Erfolge anderer (in diesem Fall Pixar) ihren eigenen Abwärtstrend - wenn man es denn noch so nennen kann - überspielen :ugly:
 

Tom

New Member
Kein Wunder dass die Wallstreet am A**** ist. Die verzapfen ja nur noch schei***. :uglygaga:
 

Bandi

New Member
LOL :ugly:

Naja ich seh ihn mir ganz sicher an, brauch echt mal wieder nen Animationsfilm nachdem ich Monster vs. Alien erfolgreich gemieden habe
 

Maph0r

Well-Known Member
Ich fand den Trailer schon wieder super und WALL-E war einer meiner Favoriten letztes Jahr. Hab keine Zweifel, dass auch "Oben" wieder einschlagen wird.
 

Sweeney-Todd

New Member
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das ein Pixar-Film jemals floppen kann. OBEN wird zwar kein Megaerfolg, aber er sollte so einiges Geld einbringen.
 

OxygeneIV

New Member
Ich vermisse Filme im alten Pixar-Stil wie Toy Story oder Monster AG. An denen konnte man sich auch als Erwachsener erfreuen. Aber Lasseter hat ja schon vor einigen Jahren angekündigt, dass man wieder mehr die Kinder ansprechen will.
Vermutlich bringt diese Strategie mehr Merchandise. ;-)

Der teilweise überdrehte Ratatouille war ein Totalausfall, Wall-E ab der 30. Minute trotz der angedeuteten Sozialkritik nur noch Tom&Jerry-Niveau und Cars nur interessant, weil die Umwandlung der gesamten Welt auf Autos irgendwie witzig war (ich sach nur die Autofliegen auf der Frontscheibe ;-)).

Jedoch sehen die ersten Teaser von Oben sehr interessant aus. Vielleicht gibt es ja mal wieder ein Pixar-Highlight.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@OxygeneIV

Wo war Ratatouille denn überdreht? :headscratch:
Das war bisher Pixars ruhigster Film.
Oder wie meisnt du das? :wink:
 

OxygeneIV

New Member
@Gonzo

Das ist schwierig zu beschreiben. Ich meine damit mehr die "Gags". Die kammen mir zu überdreht bzw "gekünstelt/aufgesetzt vor.

Als ruhigsten Pixar-Streifen würde ich eher Das große Krabbeln bezeichnen. Jedoch habe ich diesen das letzte Mal vor langer Zeit gesehen und irre mich vielleicht. ;-)
 
Oben