Pixar's Cars 2 [Kritik]

Wendtslaw

Well-Known Member
Original von Layla
Mein fünfjähriger Cousin hat bestimmt nicht unwesentlich zum Umsatz beigetragen. Der Lütte vergöttert Cars. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft wir beim Babysitten den Film anhatten und wie oft ich, die nun aber auch kaum auf Animationen (außer Toy Story) steht, halb engedöst bin.

Ich stimme also absolut egoistisch gegen eine neue Cars Verfilmung und für mehr Findus und Pettersson!!
6 jähriger Neffe:squint:


Allerdings solltes du vielleicht für Cars 2 sein, dann hast du wenigstens abwechslung bei den Filmen :biggrin: (naja... oder halt beide Hintereinander weg:squint:)
 

matte

New Member
Ein Teil von dem Geld kommt von mir :wink:

Mein Sohn (2,5) Jahre ist ein Riesen Carsfan... er hat alles, Duplo, T-Shirts, Pyjama, Hosen, Pullover - ja sogar Unterhosen... er liebt es einfach.

Seit er mit dem Cars T-Shirts in die Kindergrippe geht müssen sich nun auch weitere 15 Eltern mit diesem "Problem" der "Carseritis" beschäftigen.
Dort sieht man nur noch Cars - an jeder Wand an jedem Kind :ugly:

Man muss den Film aber auch ganz ganz hoch anrechnen das man ihm wirklich einem Kind ansehen lassen kann.
Bei dem Film gibt es keinerlei Schimpfwörter, Gewaltszenen oder sonstige Kinderunfreundliche Szenen.
Das ist bei der heutigen Fernsehunterhaltung für Kinder eine Ausnahme.

Mein Sohn darf nur selten und ausgewählte Filme schauen (Serien gar nicht das ist ja Verblödung was es so spielt) meistens Cars

Also ich Freu mich auf einen weiteren Teil :super:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Aber 8 Milliarden Dollar? Das ist wirklich ziemlich heftig. Hat hier noch wer Kinder und kann das bestätigen, was matte berichtet? :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Wurzelgnom
Da bräuchte man jetzt vergleichszahlen mit anderen Filmen, ansonsten sagt das nicht viel aus

Noch ein kleiner Vergleich. Laut Forbes wurde durch Star Wars Merchendise-Artikel bis 2005 20 Milliarden Dollar Umsatz eingefahren. Diese Summe wurde über einen Zeitraum von 28 Jahren, mit fünf Filmen eingefahren. Im Vergleich dazu ist Cars mit seinen 8 Milliarden ein echter Merchendising-Riese.
 

Logray2000

New Member
Hallo,

arbeite selbst für ein großes Spielwaren Unternehmen und kann dazu nur sagen das Cars nach Star Wars die am besten laufende Lizenz ist.

8 Milliarden Umsatz halte ich durchaus für möglich.
 
P

Prevision

Guest
WoW. Die Kids regieren die Welt so siehts nun mal aus.

Zum Topic - bei solch einer Summe wundert es dass der Film erst jetzt kommt.

Ich hätte ja lieber Findet Nemo 2 :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Wendtslaw
Original von Layla
Mein fünfjähriger Cousin hat bestimmt nicht unwesentlich zum Umsatz beigetragen. Der Lütte vergöttert Cars. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft wir beim Babysitten den Film anhatten und wie oft ich, die nun aber auch kaum auf Animationen (außer Toy Story) steht, halb engedöst bin.

Ich stimme also absolut egoistisch gegen eine neue Cars Verfilmung und für mehr Findus und Pettersson!!
6 jähriger Neffe:squint:


Allerdings solltes du vielleicht für Cars 2 sein, dann hast du wenigstens abwechslung bei den Filmen :biggrin: (naja... oder halt beide Hintereinander weg:squint:)

8 jähriges Partenkind :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Logray2000
Hallo,

arbeite selbst für ein großes Spielwaren Unternehmen und kann dazu nur sagen das Cars nach Star Wars die am besten laufende Lizenz ist.

Interessant :wink: Wie siehts denn bei dem Superheldenspielzeug aus. Batman die Nummer 1? Und wie laufen die Kollegen X-Men, Iron Man, Superman und Hulk?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das sieht tatsächlich ziemlich gut aus. Arg viel Interesse besteht immer noch nicht, aber im Kino werd ich ihn mir auf jeden Fall anschauen. Allein schon weils Pixar ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Nee, sorry. Der Humor geht hier gar nicht. Die Spionage-Sache scheint interessant, aber der Humor passt mir nicht und das liegt primär wieder an dieser bescheuerten Auto-Welt. Alleine die Szene mit dem Klo lässt mich schon wieder zu Kollege facepalm greifen wollen. Würde nicht Pixar dran stehen, man würd's nicht meinen. Die Pixars funktionierten alle besser, als die Welten von Spielzeugen, Fischen, Ratten und Superhelden noch in unsere Welt eingebaut waren und damit geerdet wurde. Die Cars-Welt ist komplett frei und neu und eigenständig und doch voll mit Anspielungen auf unsere Welt, wie z.B. das Klo. Und das funktioniert für mich einfach nicht. Das wirkt meistens reichlich bescheuert und eben arg gewollt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nicht das der Film schon genug neue Charaktere hat und man damit den Schauspieler-Voicecast in Sachen prominez und hochkaraätigkeit nicht eh schon läng gesprengt hätte, kommen noch einmal zwei neue Charaktere hinzu. Der eine, ein Flugzeug, wird gesprochen von Jason Isaacs und der hier

[url]http://s1.directupload.net/images/110224/6963kjrs.jpg[/URL]

von niemand geringerem, als dem King himself - Bruce Campbell!!! Groovy. :biggrin:

Damit haben wir jetzt einen Voiceasct, der, unter anderem, diese Damen und Herren beinhaltet: Owen Wilson, Michael Caine, Michael Keaton, Emily Mortimer, Jason Isaacs, John Turturro, Tony Shaloub, Thomas Kretschmann, Bonnie Hunt, Cheech Marin und eben Bruce Campbell.
 

gimli

Elbenfreund
Beim zweiten Trailer scheint es mal wieder eine amerikanische und internationale Version des Trailers zu geben. Hier ist mal die amerikanische Version:

Klick

Die Actionsequenzen machen im Film echt was her und die Weltreise sorgt sicherlich für Abwechslung, aber der Humor ist mir in beiden Trailern zu penetrant, zumal sich dieser bloß auf den Abschleppwagen konzentriert und den fand ich noch nie lustig. Die Toilettenszene kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen.
Ich hoffe einfach mal, dass man die Trailer ähnlich wie bei Rapunzel auf hipp getrimmt hat und der Film dann doch etwas mehr zu bieten hat. Kinobesuch bei Pixar ist ja eh Pflicht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Cars ist für mich der wohl schwächste Pixar und mein Interesse an Teil 2 ist quasi nicht vorhanden. Der Trailer bestätigt mich in dem Eindruck. Das ganze Setting gefällt mir einfach gar nicht.

Für die Kleinen aber vermutlich wieder eine Riesen Geschichte und der Erfolg ist vorprogrammiert.
 

gimli

Elbenfreund
John Lasseter gibt einen Ausblick auf Cars 2 (natürlich im stylischen Cars-Hawaiihemd und mit Cars - Spielzeug im Hintergrund)

Klick

Scheint alles great und wonderful zu sein. :ugly:
Interessant ist aber, dass Finn McMissile schon im ersten Film dabei sein sollte.
 
Oben