Pixar's Toy Story 3 [Kritik]

MaggieTheCat

Soldier of Love
Echt? Na gut, dann freu ich mich drauf. :squint: Ich glaub ich wollte den nicht sehen, weil andere Fortsetzung zu meinen Lieblingsfilmen wie König der Löwen II oder Pocahontas II einfach nicht an das Original herrangeragt sind.
 

T-2009

New Member
Die Pixarfilme sind im großen und ganzen alle richtig gut. Toy Story ist einfach so gut gemacht. Mit den Sidekicks und Selbstironischeneinlagen, besonders in Teil 2. Freue mich schon jetzt auf den Film.

Jetzt fehlt nur noch der Trailer zu Cars 2, dann wäre ich Pixar-technisch vollends zufrieden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nicht viel aber etwas. Toy Story 3 soll der erwachsenste Teil der Reihe werden. Ein Konzeptbild, das auf der ShoWest gezeigt wurde, zeigt Woody, wie er deprimiert auf das unaufgeräumte Zimmer des jugendlichen Andy blickt. Die Wahl des Drehbuchautors, Michalel Arndt, der schon das Drehbuch zur bittersüßen Tragikomödie Little Miss Sunshine schrieb und dafür den Oscar gewann bestätigt dies.

Pixar-Animator, Lego-Fanatiker und Regisseur des Kurzfilms BURN-E, Angus McLane,der auch für einige Charaktere in Toy Story 3 verantwortlich ist hat im Interview mit Sci-Fi Wire etwas über den Film verlauten lassen, was wiederum bestätig, das nicht nur Pixar immer reifer wird, sondern auch deren Filme - hier eben mit Blickpunkt auf den dritten Toy Story:

"I feel like we've grown up making these movies, and each of the films represents where the filmmakers were at the time of making the films. Certainly we're approaching this film 10 years later, so I think we're sort of coming at it from the standpoint of [Andy] has grown up, and we've grown up with these toys, and we have a reverence for them, but we also have different things as a priority."

Die Story von Toy Story 3 wird sich, wie schon von vielen Vermutet, daum drehen, wie die Spielzeuge mit Andys Jugendjahren und dessem Umzug aufs College umgehen. Ein erwachsener, tragisch komischer Abschluss der Reihe? Das wäre toll.

Jetzt könnte ich noch den obligatorischen Vergleich mit Dreamworks bringen, aber das lasse ich einfach mal so stehen. :biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
Toy Story 2 ist mit Shreck 2 mein Lieblings-Animationsfilm. Hoffentlich erleidet Teil 3 nicht das Schicksal von Shreck 3.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Michael Keaton ist als Sprecher von Ken dabei, der wird im dritten Teil (zusammen mit Barbie) eine größere Rolle spielen.

Außerdem wurde auf der ComicCon eine erste Szene vorgeführt, die die Fake-Doku "Groovin with Ken" zeigt, die wahnsinnig witzig sein soll.

Quelle
 

gimli

Elbenfreund
Bei /film gibt es zwei ganz interessante Interviews. Einmal eins mit Lee Unkrich, dem Regisseur von Toy Story 3 und dann mit dem Pixarchef persönlich, John Lasseter, welcher aber nicht nur über Toy Story 3, sondern auch über andere Projekte von Pixar und Disney spricht, sowie die ganze 3-D Sache. Bei Monster AG 2 wollte er aber nichts zu sagen.

Lee Unkrich
John Lasseter
 

gimli

Elbenfreund
Bei youtube gibt es nun den Trailer zu Toy Story 3. (Klick )
Die Qualität ist ebenfalls sehr gut. Ist also nicht abgefilmt, aber offiziell veröffentlicht sollte er eigentlich erst nächste Woche werden, da er zwei Wochen exklusiv im Kino beim Double-Featurette von Teil 1 und 2 laufen sollte. Kann also sein, dass er wieder recht schnell entfernt wird.
Die erste Hälfte des Trailers hat mir super gefallen, die zweite dafür eher weniger. Die kleinen Kinder fand ich ziemlich nervig und die Sache mit Buzz am Ende finde ich auch recht ausgenudelt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, der lief und läuft beim Doubelfeature und wird offiziell erst dann online erschienen, wenn die ersten beiden Teile wieder aus dem Kino drausen sind. Ich würde zwar gern warten bis ich ihn beim Doubelfeature sehen kann, bin dafür aber viel zu ungeduldig. Ich warte aber wenigstens noch bis es das ganze in HD gibt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass zwei Toy Stories komplett reichen und der Wiederbesuch nach ideenlosen Geldscheffeln aussieht... aber die ersten beiden waren schon toll. Karten stehen gut, dass der es auch wird.
 
Oben