Planet der Affen: Prevolution [Kritik]

nebomb

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Wenn man sich selbst beschenkt, weiß man wenigsten 100pro sicher, dass die Person sich drüber freut :wink:
Ja das stimmt im Grunde aber wenn du vorher öffentlich drüber gesprochen hast, dann kannste dich selber nicht mehr damit überraschen! Und wie jeder weiß, eine Überraschung steigert eigentlich nochmal die Freude

@Marcus Vinicius, versuch es doch erstmal... bisher wurde niemand wegen seiner Meinung zum Film ausgestoßen..... Eigentlich
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:attention:

Nein, hier kann jeder alles über jeden Film schreiben. Egal ob man ihn gut, schlecht oder unlogisch finden mag, hier muss sich keiner für Twilight Sympathien oder Desinteresse an Michael Fassbender schämen. Es muss sich auch keiner irgendwem gegenüber erklären, aber wenn ich halt schreibe ein Film sei x und es dann Neugier weckt wieso ich darauf komme, dann ists einfach sinnlos zickig, es nicht zu nennen. Gar zu implizieren, man könne selbst drauf kommen wenn man denn aufmerksam genug ist, lässt es sogar unnötig arrogant wirken. Ist hier passiert. Und wenn man erst wartet bis ein anderer was bringt und sich dran anhängt, ists natürlich extrem schwach. Also entweder kurz erklären oder den Wunsch anderer auf gemeinsame Diskussion ausschlagen und dann mit den Reaktionen klarkommen. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso man Diskussion in einem Diskussionsforum ausschlagen sollte...

Sly, Begriffe wie "die Meute" oder "der Mob" kannst du dir bitte in Zukunft sparen. Ähnliches gilt für Master Chief. Mir geht das langsam auf den Keks, dass hier ständig gegen vereinzelte Mods gestichelt wird. Wenn ihr ein konkretes Problem mit einem oder mehreren Mods habt, meldet euch bei mir und man findet eine Klärung. Wahrscheinlich läufts aber wie immer - nichts kommt und in zwei Wochen wird dann wieder gestichelt. Aber dann stichel ich mal.
 
S

SlyFan

Guest
Und wieder einseitig...das ist schwach!
Und meine Erklärungen zu den Logikfehlern kam, aufgrund der, ich nenne es mal, sehr respektlosen Personen..um sie zu besänftigen..und meine zus. Erklärungen neben denen von Presko sind doch offensichtlich....aber schön...pampert euch gegenseitig weiter.
Und solange einige Leute respeklos sind, einige Mods einseitig, wird man gewisse Sticheleien nicht vermeiden können. Eine Zigarette brennt nicht von selbst.
Spar dir das kicken, habs bereits selbst getan. Das mobben gegen anderere Personen darf also weiter gehen. Viel Spaß! :top:
 

Shins

Well-Known Member
Nur noch ein paar Tage! Freitag trudelt dann endlich die Blu-Ray hier ein :smile:

Ein kleiner Tipp an alle, die noch keinen Blu-Ray Player haben, sich aber mal einen zulegen wollen: Die Blu-Ray von Planet der Affen kostet nur unwesentlich mehr als die DVD und die DVD liegt ebenfalls bei! Kann man also zur BD greifen und trotzdem schon auf DVD schauen. Nur für die, die daran Interesse haben. :smile:

Hach, was ne geile BD Woche: Am Donnerstag "Wer ist Hannah", Freitag dann "Planet der Affen". Wer braucht noch Weihnachten? :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Jay: Willst du damit sagen, dass bislang NIEMAND etwas an dich heran getreten hat, was diese Sticheleien (Ein unmögliches Wort, aber ich benutze mal einfach deinen Ausdruck, damit wir nicht an einander vorbei reden) betrifft? Echt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Slyfan
Wenn du einige Mods für respektlos hältst und es dein Wohlsein im Board beeinträcht, melde dich bei mir per PN. Schreib mir wer und was dir konkret auf den Senkel geht und dann nehme ich mir die Zeit und schau mir das an. Für mich gibts immer zwei Seiten, also nutze deine anstatt so zu tun als würdest du nicht erhört.

@Knobel
Ja, vor einiger Zeit hast du mal für dich, primär aber für einige andere gesprochen. Das war allerdings nicht sonderlich konkret, hauptsächlich wurde angedeutet, wer sich woran gestört fühlt. Ich habe mich damit auch beschäftigt und damals Änderungen in die Wege geleitet, jap. Allerdings konnte ich das auch nur begrenzt, da ich auch nur begrenzt wusste, was von wem wie gedacht war. Ich sah das eher als Stein des Anstoßes, außerdem war damals zuviel anderes los, das ich mich nicht sehr darauf konzentrieren konnte.

Ich seh aber, dass es aktuell starke Probleme zu geben scheint. Vielleicht sind es noch immer alte Geschichten, die noch nicht aufgelöst sind, oder neues. Keine Ahnung. Ist ja auch nicht so wichtig, wichtiger ist das wir das hier endlich mal gebacken kriegen uns alle wieder zu vertragen. Das ist denke ich im Sinne aller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand extra nicht mit anderen klarkommen will. Ein Miteinander war schon mal der Fall und es ist auch nicht unmöglich, das wieder zu erreichen. Behaupte ich. Also PNs raus, und das meine ich jetzt an alle, auch Mods, auch Co-Admins. Wer sich woran auch immer gestört fühlen mag sende ich mir eine PN. Ich werde alles durchgehen und dann versuchen eine Lösung für alle zu finden. Scheint ja nicht anders zu gehen.

Ernsthaft, Leute. Das sollten wir in den Griff kriegen können und wenn ihr nicht mit mir könnt oder wollt... was macht ihr dann hier? :nene: Also PNs tippen und her damit. Weil Weihnachten.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Bin ich eigentlich der einzige der es höchst, sagen wir einmal makaber findet, dass sich das alles im Planet der Affen Thread abspielt? :wink:
 
B

Bader

Guest
Da musste ich wirklich ein herzhaftes Lachen grad bei der Arbeit unterdrücken, 00! :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Jay: Wir reden ja auch gerade via PN, daher nur das, was ins öffentliche gehört:

Ich verwehre mich gegen die Darstellung, dass ich im Namen von irgendwem gesprochen habe. Das können die Jungs schon ganz alleine und wer mit offenen Augen durch das Forum geht, sieht sehr schnell, wer mit wem warum aneinander gerät. Der Versuch von dir jetzt im Nachhinein alles aufzurollen, wird nicht funktionieren, weil man von Höckschen auf Stöckschen kommt, und SlyFan hat ja z.B. schón vor Tagen seine Konsequenz gezogen - vor dem Zwischenfall hier - das Forum zu verlassen. Das ist ja nur ein zu deutliches Zeichen, dass ihn etwas massiv störte.
Was ich mehrfach - ich betone mehrfach - tat, war, gewisse Dinge, die mir nicht gefallen (Die ich dazu aber auch immer im Thread angesprochen habe, wenn ich nicht gegen Forenregeln verstieß), anzusprechen. So, wie ich es jetzt auch in diesem Fall tat. Da es nun einmal auch zu Dingen kam, die mir nicht gefielen, an denen ich aber nicht beteiligt war, blieb es nicht aus, dass ich erkären musste/wollte, was den nun den einen oder anderen störte, da du das Problem nicht gesehen hast und mich deswegen auch mitunter konkret angesprochen hast. Nochmal: Auf mich kam niemand zu und bat mich, da mit dir über was zu sprechen und ich stellte mich auch nicht als Sprachrohr dar, sondern erklärte auf Nachfrage, was denn überhaupt los ist. Wobei ich dabei bleibe, dass das jeder aus den öffentlichen Beiträgen der letzten 1-2 Jahre heraus lesen kann. Zudem knallte es vor einiger Zeit noch einmal richtig - auch das wurde nur registriert. Nun ist es wie es ist. Aber den Rest dann via PN, wenn das dein Wunsch ist.

Klar ist aber auch, dass man untereinander spricht. Und natürlich bekam auch der eine oder andere mit, dass einige Leute unzufrieden sind und es sehr offensichtlich auch zu Gesprächen via PN kam. Da sich nichts änderte, weil man keinen Handlungsbedarf sah oder die Einwände ignorierte, stellt sich doch ganz klar die Frage, warum diese Leute sich dann nochmal melden sollen, wenn in ihren Augen ohnehin nichts passiert, wäre ja pure Zeitverschwendung. Und ganz sicher ist es nicht korrekt, jahrelangen Stammusern, die hier nie negativ aufgefallen sind, einfach mal nahezulegen, dass man sich ja abmelden kann. Da es der eine oder andere aus der Chefetage scheinbar mit den Augen hat, schreibe ich es gerne nochmal: Nein, sicherlich hat sich SlyFan mit seiner Art in dem Thread hier nicht richtig verhalten. Er ist aber einer der alten Hasen, schon lange hier, da zeigt das keinerlei Wertschätzung einem User gegenüber, der nie negativ auffiel. Damit macht man es sich schlicht und ergreifend zu leicht, in dem man sich in seiner Mod-Strahlung sonnt und nach dem Motto: Friß oder stirb verfährt. Und schlussendlich ist das, was hier passierte, nur die Summe von dem, was hier seit längerer Zeit schief lief. Und die einzelnen Variablen dieser Gleichung kennst du.
Und ich bleibe dabei: Wenn gleich mehrere alte Hasen, die den Verlauf von BG schon seit Jahren verfolgen und engagiert dabei sind, anmerken, dass etwas in die falsche Richtung läuft, dann sollte man mal drüber anchdenken und das nicht als zwecklosen Aufstand beiseite wischen., was ja passiert ist. Das sind Leute, die sich hier wohl fühlen, die eigentlich gar nicht weg wollen und denen etwas an dem Board liegt. Das sind doch keine jugendlichen Rabauken, die Stress suchen, sondern User, die sagen: So nicht, hier passt was nicht. Das musst du nicht ernst nehmen, klar. Es ist dein Wohnzimmer und du kannst hier treiben, was du willst. Wenn du denkst, es ist alles okay, dann ist es eben so. Aber du darfst dich dann eben nicht wundern, wenn mal wieder ein Stammuser weg ist, oder andere deutlich weniger präsent sind, als sonst. Ich könnte Namen nennen, unterlasse es jedoch, da die Jungs wie gesagt für sich selber sprechen können und du ja auch weisst, wer hier weg ist oder wer hier früher präsenter war. Aber du an sich bist auch ja auch gar nicht die "Zielscheibe" der Hauptkritik. Und das sollte eben anderen zu denken geben. Denn obwohl du schlussendlich die Entscheidungen triffst, lese ich hier kaum Kritik an dir. Wie das kommt? Da sollte mal der eine oder andere seine Denkmurmel anknipsen und wenn nicht, dann ist es dann dein Job, den Schalter zu finden. Oder du lässt es, was genauso legitim ist, jedoch früher oder später nur zur Folge hat, dass immer mehr Stammuser weg sind.
 

NewLex

Well-Known Member
Es ist schon ziemlich affig was hier abgeht!



PS: Ich konnte es mir nicht verkneifen!

BTT: Ich freue mich schon rießig auf die Planet der Affen Blue Ray! Der Film war heuer das absolute Highlight in diesem ansonsten eher schwachen Kinojahr!
 

Garrett

Meisterdieb
NewLex schrieb:
BTT: Ich freue mich schon rießig auf die Planet der Affen Blue Ray! Der Film war heuer das absolute Highlight in diesem ansonsten eher schwachen Kinojahr!
Genau das und obendrein sogar eine der beeindruckensten Szenen der letzten Jahre.
 
Oben