Planet der Affen: Prevolution [Kritik]

nebomb

Well-Known Member
Der Trailer verspricht einen guten Film aber leider sieht man zu sehr das es sich um Computer Affen handelt und das nimmt ein wenig den Flair der Vorgänger. Werde kruzfristig entscheiden ob ich ihn mir im Kino anschaue.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von blacksun
Ich glaube es wird Zeit für die Einführung einer Art Einbürgerungstests für BGler.
z.B. sollte jeder BGler mindestens 10 Klassiker gesehen haben.
:knueppel:

Damals als ich mit BG angefangen habe, hat irgendwer das Ende von Planet der Affen gespoilert! Deshalb will ich den gar nicht mehr sehen... Ich wäre eher für eine Pflicht-Spoiler Einschulung um bei BG aufgenommen zu werden :uglywink:
 

McKenzie

Unchained
Original von NewLex
Original von blacksun
Ich glaube es wird Zeit für die Einführung einer Art Einbürgerungstests für BGler.
z.B. sollte jeder BGler mindestens 10 Klassiker gesehen haben.
:knueppel:

Damals als ich mit BG angefangen habe, hat irgendwer das Ende von Planet der Affen gespoilert! Deshalb will ich den gar nicht mehr sehen... Ich wäre eher für eine Pflicht-Spoiler Einschulung um bei BG aufgenommen zu werden :uglywink:
Ja, mit Multiple Choice Test und allem was dazugehört :omg:
Finde aber, hier im Forum wird das mit dem Spoilern (mittlerweile?) eh sehr ernst genommen.

Das Ende von Planet der Affen nicht irgendwann irgendwo im Leben gespoilert zu kriegen ist aber echt schwer. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von McKenzie
Original von NewLex
Original von blacksun
Ich glaube es wird Zeit für die Einführung einer Art Einbürgerungstests für BGler.
z.B. sollte jeder BGler mindestens 10 Klassiker gesehen haben.
:knueppel:

Damals als ich mit BG angefangen habe, hat irgendwer das Ende von Planet der Affen gespoilert! Deshalb will ich den gar nicht mehr sehen... Ich wäre eher für eine Pflicht-Spoiler Einschulung um bei BG aufgenommen zu werden :uglywink:
Ja, mit Multiple Choice Test und allem was dazugehört :omg:
Finde aber, hier im Forum wird das mit dem Spoilern (mittlerweile?) eh sehr ernst genommen.

Das Ende von Planet der Affen nicht irgendwann irgendwo im Leben gespoilert zu kriegen ist aber echt schwer. :wink:

Allerdings...

Fänd es mal toll wenn jemand spasseshalber so einen Test machen würde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Woodstock: Woher will man das wissen? Vielleicht gibt es sie ja, bloss werden sie nicht gezeigt.
Ich meine, Panzer hat man dort auch nicht gesehen - bedeutet das etwa, dass es dort gar keine Panzer gibt? :wink:
Ich erkläre es mir so: sagen wir mal, so in den 70ern (alternative Welt wie z.B. in Watchmen oder in Battle Royale) starten die Astronauten und landen dann irgendwann Jahrhunderte (oder Jahrtausende?) später auf der Erde. Dort haben die Affen bereits das Sagen. Später starten zwei Affen von dort aus und landen in den 70ern (wahrscheinlich NACH dem Start der menschlichen Astronauten von dort), wo sie Caeser zur Welt bringen und er später den Aufstand auslöst.

Klar klingt das Ganze ein wenig paradox, aber so ist das halt bei Zeitreise-Filmen.
 
M

Master Chief

Guest
Der Trailer gefällt mir wahnsinnig gut. Besonders episch ist natürlich die schon vielfach gelobte "Affe im Schlafzimmer" Szene.

Habe mir just nach dem Genuss des Trailers die Planet der Affen BluRay-Box bestellt. Ich liebe die Filme einfach. Cornelius rulz :super:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Tyler Durden
@Woodstock: Woher will man das wissen? Vielleicht gibt es sie ja, bloss werden sie nicht gezeigt.
Ich meine, Panzer hat man dort auch nicht gesehen - bedeutet das etwa, dass es dort gar keine Panzer gibt? :wink:
Ich erkläre es mir so: sagen wir mal, so in den 70ern (alternative Welt wie z.B. in Watchmen oder in Battle Royale) starten die Astronauten und landen dann irgendwann Jahrhunderte (oder Jahrtausende?) später auf der Erde. Dort haben die Affen bereits das Sagen. Später starten zwei Affen von dort aus und landen in den 70ern (wahrscheinlich NACH dem Start der menschlichen Astronauten von dort), wo sie Caeser zur Welt bringen und er später den Aufstand auslöst.

Klar klingt das Ganze ein wenig paradox, aber so ist das halt bei Zeitreise-Filmen.

Nein. Logischerweise müssen die Astronauten schon gestartet sein als das jetzt kommende Prequel beginnt.

Aber das spielt heutzutage und nicht in der dafür technisch notwendigen Zukunft.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich dachte, wir reden von der alten Reihe und nicht von dem kommenden Prequel? Bei diesem Projekt hier wissen wir ja noch gar nicht, wie das Ganze erklärt wird. Jedenfalls scheinen hier ja Experimente dafür gesorgt zu haben, dass die Affen rebellieren, und nicht
die beiden Affen aus der Zukunft mit ihrem Superaffen-Baby Caesar.

Und ich habe ja auch gesagt, dass die Affen den Aufstand machen NACHDEM die Astronauten weggeflogen sind. Etwas anderes habe ich nicht behauptet.
Habe ein wenig das Gefühl, dass wir hier aneinander vorbei reden :wink:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
das problem ist eher das keiner genau weiß wie der neue teil aufgebaut wird, und aber jeder seine eigene version davon hat.............

man denke nur an transormers 3 trailer, alle wissen ganz genau das es die transformers gibt, trotzdem wird so ein trailer gezeigt als ob es der erste kontakt mit ihnen sei!?

ich denke das der neue trailer von planet der affen ein guter ist, aber nicht gerade viel über den gesamten film aussagt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Tyler Durden
Ich dachte, wir reden von der alten Reihe und nicht von dem kommenden Prequel? Bei diesem Projekt hier wissen wir ja noch gar nicht, wie das Ganze erklärt wird. Jedenfalls scheinen hier ja Experimente dafür gesorgt zu haben, dass die Affen rebellieren, und nicht
die beiden Affen aus der Zukunft mit ihrem Superaffen-Baby Caesar.

Und ich habe ja auch gesagt, dass die Affen den Aufstand machen NACHDEM die Astronauten weggeflogen sind. Etwas anderes habe ich nicht behauptet.
Habe ein wenig das Gefühl, dass wir hier aneinander vorbei reden :wink:

In der tat, das Gefühl habe ich jetzt auch.

Aber im Prequel muss es am Anfang eine Szene geben wo ganz nebenbei erwähnt wird, das die Nasa ein neues Schiff testet oder gerade wie cool durchs All cruist sonst wird das nichts mit dem Zeitsprung.

Wenn man das "Planet der Affen" Franchise mal ganz nächtern betrachtet, ist das schon ein wenig abgefahren. :ugly:
 

Cujo

Well-Known Member
Der Trailer macht richtig Lust auf mehr !! :super:

Gerade mal überlegt... in dem letzten "Planet of the Apes" (mit Wahlberg) war das nicht auch "Cesar" im Raumschiff ?? Da gab es die Eltern auch nicht oder ??
 
Oben