Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

Dr. Akula

Well-Known Member
Hier ich. Bin wieder relativ aktiv. Über den Winter macht das ganze immer nicht wirklich Spaß. Aber wenn du einen Freund suchst, ich biete mich an :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe das schöne Wetter mal zum Spazierengehen genutzt und dabei mal wieder Pokemon Go gespielt.
Und mit einem bisschen Hilfe aus dem Internet konnte ich heute endlich Kangama und Tauros fangen, so dass mir aus der 1. Generation jetzt nur noch Mewtu fehlt. :w00t:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Derzeit starte ich die App wetterbedingt immer nur kurz von zu Hause aus.
Anfangsgeschenke?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Scheinbar kann man jedem Freund nur ein Geschenk pro Tag schicken. Und ich hab 20 davon. Dauert mir zu lange.
Will jemand hier Geschenke haben? 😅
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ok, man kann scheinbar nur mit Trainer Code Freunde hinzufügen.
Das hier ist meiner 9751 0779 1772
 

Die Eule

Well-Known Member
Pokémon-Legenden: Arceus ist seit gestern für die Switch draußen.
Und nach ein paar Spielstunden kann ich sagen: Jap, es ist Monster Hunter mit Pokemon und ich liebe es.

Storymässig geht es darum, dass Gott Arceus die Spielfigur in die Vergangenheit schickt, genauer gesagt die Hisui-Region (der alte Name der Sinnoh-Region und ähnelt dem alten Japan). Zu diesem Zeitpunkt war es so, dass die Menschen sich vor den Pokemon noch fürchteten und man diese mied. Man selbst kommt im Jubeldorf unter und schließt sich der Forschungstruppe an, um bei der Vervollständigung des ersten Pokedex zu helfen.

Legenden: Arceus ist der erste Titel einer neuen Reihe und kein Spin-off, sondern gehört wie die klassischen und die Let's Go Teile zur Main-Reihe.
Wie in Monster Hunter gibt es hier eine Basis (hier Jubeldorf) und kann von dieser in verschiedene Gebiete reisen, die nach und nach freigeschaltet werden. Es ist also kein Open-World wie viele fälschlicherweise angenommen haben.
Auch die Wahl der Starter ist interessant, da man hier die Generation gemischt hat. Zur Wahl stehen der Pflanzen-Starter aus Gen7, Feuer-Starter aus Gen2 und Wasser-Starter aus Gen5.
Wie in Lets Go und der Naturzone von Schwert und Schild laufen hier die Pokemon offen auf der Map herum, Zufallskämpfe gibt es also keine. Die Pokemon verhalten sich auch unterschiedlich. Einige stört die Anwesenheit des Spielers nicht, andere fliehen und andere wiederum greifen an. Viele kann man also im vorbei gehen fangen, bei anderen muss man sich anschleichen. Man kann auch Items nutzen. Einige kann man jedoch nur im Kampf fangen.
Die Kämpfe sind weiterhin Rundenbasiert, mit einigen Änderungen. Neu sind z.B. Tempo- und Krafttechniken um die normalen Attacken zu buffen. Tempo schwächt die Wirkung einer Attacke ab, man kann aber öfters hintereinander angreifen. Bei Kraft ist es umgekehrt. Zudem kann der Trainer selber Schaden nehmen, worauf man achten muss. Das gilt auch außerhalb der Kämpfe, ein Bidifas hat mich vorhin von hinten im Totenwinkel angegriffen. Bei Kämpfen muss man also taktischer vorgehen. Generell kann man sagen, dass Spiel ist etwas schwerer, als die bisherigen. Trainer-Kämpfe gibt es übrigens nur sehr selten.
Neben der Hauptquest gibt es auch jede Menge typische Nebenquests (finde, fange, erforsche usw.).
Ich habe jetzt ca. 4Stunden gespielt und mir gefällt die Mischung aus Pokemon und Monster Hunter wirklich gut. Ich spiele aber auch seit 12 Jahren gerne Monster Hunter. Es macht mir auch erstmals Spaß, den Pokedex zu vervollständigen zu wollen, da dieser hier wirklich Sinn macht. Bloßes fangen reicht für einen Eintrag nicht aus. Man muss pro Wesen mehrere kleine Aufgaben bewältigen, damit dieser als erledigt gilt.

Dann das Negative: Technik und Grafik. Zum Glück gehöre ich nicht zu den Grafik- und Leistungs-Huren, aber trotzdem. Beides ist mies und der Switch nicht würdig. Die kann deutlich mehr. Deswegen wurde das Spiel im Vorfeld richtig runtergeputzt. Grafisch ist es zum Glück besser als die Trailer vermuten ließen und im Handheld ganz ok (ich spiele nur im Handheld), aber echt nicht schön im Vergleich zum 2017er Breath of the Wild Zelda. Und die Technik erst, ui, ui, ui. Texturen ploppen spät auf, Framedrops in der Entfernung und kleine Hügel machen beim Besteigen bereits Probleme.

Ich mag den Schritt in eine neue Richtung und hoffe für einen nächsten Teil feilt man noch etwas daran.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Es gibt leider keine Option dafür, dass der einem z.b. keine normalen Tränke und normale Pokebälle mehr andreht oder?
Oder automatisch wegwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Scarlet und Violet


Und es sieht genauso mies wie Arceus aus.

Wie wärs mal mit einer vernünftigen Vertonung der Pokemon?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wie wäre es Mal mit einem Pokemon Klon mit richtigen Monstern und keinen Kuscheltieren und dazu eine vernünftige Grafik, Story, etwas mehr Komplexität und einem spannenden setting :biggrin:. Vielleicht auch Mal ein vernünftiger Charakter Editor...?

Ich würde es feiern.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gibt doch zig Pokemon Klone.
Temtem, Nexomon, Monster Crown, Coromon.

Haben alle dieses Monster Sammel Prinzip und viele Features die sich die Hardcore Fans wünschen.

@Gen9
Ja doch, schau ich lieber rein als in Arceus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@brawl 56 von denen wirkte aber noch keines richtig stimmig. Vielleicht müsste man es aufziehen wie damals bei Pokemon, also parallel eine FSK16 Serie auf Netflix bringen. :smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
@brawl 56 von denen wirkte aber noch keines richtig stimmig. Vielleicht müsste man es aufziehen wie damals bei Pokemon, also parallel eine FSK16 Serie auf Netflix bringen. :smile:
Sollte nicht für die Xbox Series X ein Pokemon ähnliches Spiel kommen? Ich kann den Titel nicht finden, aber die Grafik war deutlich besser und ich weiß noch, dass es ein Asiatisches-Setting hatte.
Pokemon selbst hat sich auch schon an reiferes Publikum getraut. Fernab der Spiele und den Anime um Ash. Ich sag nur Pokemon Adventures und Pokemon Electric Tale of Pikachu:read:

Zur Gen9: Lässt mich bislang eher kalt. Ich besteh zwar nicht so auf Grafik und Technik, aber es sieht nicht groß anders aus, als Schwert/Schild und Arceus. Habe es zwar so erwartet, aber trotzdem enttäuschend.
Die Region finde ich bisher auch unbeeindruckend. Vielen stört das Charakterdesign, was ich bislang aber ganz okay find.
Zu den Startern: Beim Pflanzenstarter war mir klar, dass es nicht lange dauert, bis es Pornos gibt.:shrug: Zu niedlich.
Den Feuerstarter mag ich. Ich mag Reptilien. Aber ich habe noch nie mit einen Feuer Pokemon gestartet.
Der Wasserstarten. Ein Vogel? Eine Disney Ente? Nicht mein Favorit, aber als jemand, der mit den Wasser-Starter anfängt, bleibt mir wohl nichts anders übrig.

Am besten finde ich bislang die Namen der neuen Editionen. Beim mir war es anfangs nur Zufall, aber es ist mittlerweile Tradition, dass ich die zweitgenannte Variante nehme. Und da ich Lila Farbtöne am liebsten mag, finde ich Purpur toll als Wahl.
 
Oben