Prince of Persia: Der Sand der Zeit - Der Film ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

Cassandra

Miezekatze
Mir gefallen auch beide Poster gut und große Ähnlichkeit mit FDK hat es für mich jetzt auch nicht.

Ich finde schon das es zu der Thematik passt, soll halt verführerisch aussehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Cassandra
Ich finde schon das es zu der Thematik passt, soll halt verführerisch aussehen.

Man sieht doch wohl, dass die im gleiche Stil gehalten sind. Also ich musste jedenfalls auch gleich an FDK denken.
 

Booh

New Member
ich glaub der film wird mir nicht gefallen, find bis auf jakes gesicht ziemlich viel daneben. als jaffar hätte ich mir auch nen faltigen fiesen mann mit langem grauen bart gewünscht, keinen glatzkopf mit knollnase. sieht bis auf die kostüme und sand alles sehr weit weg von persien aus und für die augen scheints auch nichts zu sein. weder realitätsnah noch fantasy und erkenn da bisher nichts eigenes...
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Booh

DESTINY by prince of persia...

was soll das sein? soll ich jetzt bock auf den film haben oder an das cover von ner modezeitschrift denken? für mich sieht das eher wie ne parfümwerbung aus. grauenhaftes poster! die monochromie ist ja mittlerweile standard...ein paar clicks mit photoshop, dazu dann noch einen 0815-font und schon ist das "state of the art"-filmplakat hingerotzt. hauptsache schön billig und künstlerisch wertlos. völlig verirrtes poster und eines der verfehltesten die ich dieses jahr gesehen hab. es geht hier um nen film der in persien spielt, irgendwann in der antike. 1001 nacht, der sand der zeit, wo kommt das denn rüber? die sollten jaffar bewerben und nicht kajal...

Das ist ein Filmplakat von einem Film, der frühestens in 10 Monaten (in Worten: ZEHN!!!) erscheint... Das Poster soll lediglich Interesse wecken... Und eine der Hauptprotagonisten mit einem leicht angedeutetem Sandsturm reicht da vollkommen aus... Es gab' in der Filmgeschichte schon weitaus schlechtere Teaser-Poster, als mehr sehe ich dass Poster auch nicht, da der Film noch nicht mal abgedreht ist...

@ Topic:
Das Bild und die Sneak Peek sehen echt super aus, die Spiele gefallen mir nicht so, aber der Film macht mich echt neugierig =)
 

DarkPOP

New Member
Teaser-Webseite vom Film online.

Leider gibt es noch nicht sehr viel zusehen.

Defy the future. Ich freue mich irgendwie total auf den Film, aber ich werde mit meinen Erwartungen sowieso wieder total enttäuscht, aber egal. :uglylol:


Teaser-Webseite
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Bilder sehen echt gut aus. Besonders weil das Outfit nun doch ein wenig an das von POP Sands of Time erinnert. :super:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Gylenhaal habe ich sehr gerne. Ist doch ein fescher Typ (wenn man das als Hetero mal sagen kann :biggrin:) und ich denke, er wird seinen Job ganz gut machen. Die Bilder sehen auch nice aus, der wird auf jeden Fall geguckt :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Schauder. Da weht ein ganz herber "Scorpion King" Hauch mit. Besonders bei dem "feucht-fröhlichen" Bild und etwas mehr als SK würde ich mir beim Perserprinzen doch wünschen.
Sonderlich ästhetisch finde ich die Bilder jetzt auch nicht. Sind halt halbwegs ordentlich belichtete Fotos von Leuten in schicken Kostümen in durchaus aufwendigen, aber auch nicht beeindruckenden Kulissen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Joel.Barish
Schauder. Da weht ein ganz herber "Scorpion King" Hauch mit.

Echt?
Meinst du das jetzt von der Optik her oder von was anderem. Optisch fand ich die Bilder nämlich mal dem ganzen SK-Film vorraus, der ja (optisch) untere TV-Qualität war (und das als Kinofilm!). :wink:

btw:
Kommts nur mir so vor, oder ist Gemma Arterton kaum noch wiederzuerkennen (Obwohl sie hier sogar NOCH besser aussieht als sonst :grins: )
 

Joel.Barish

dank AF
Dieser ganze "Ein Mann und eine Frau steigen im Arabien-Setting klatschnass aus einem Tümpel"-Vibe. Fließende, weiße Gewänder bei ihr, kräftigeres Braun bei ihm und ein Hintergrund aus Orange, Lehm und Sand. Ich bin mir fast sicher, dass der Prinz den König im Film nachher optisch um Längen überbieten wird, aber auf diesen Bildern erinnerte es mich etwas arg stark daran.

Und Gemma Arterton? Ich hab die bisher nur bei Bond gesehen und so viel hat die ja sonst noch nicht gemacht. Im Vgl. zu Bond sieht sie natürlich komplett anders aus, bei der Haarfarbe angefangen, aber das eine Bild aus "Clash of the Titans" geht schon in einer recht ähnliche Richtung wie hier.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Joel.Barish
Sind halt halbwegs ordentlich belichtete Fotos von Leuten in schicken Kostümen in durchaus aufwendigen, aber auch nicht beeindruckenden Kulissen.

Die Fotos sind doch super belichtet und sowohl die Belichtungszeit als auch die Asa sind gut gewählt. Gut, das Wasserfoto ist an den hellen Stellen etwas ausgefressen und es würde sicherlich besser wirken, wenn der Prinz komplett drauf wäre, aber ansonsten ists doch eine ziemlich gelungene eingefrorene Bewegung. :headscratch:

Also ich wüsste nichts was an dem Bild groß auszusetzen wäre. Auch die Motive stimmen und bringen ein gewisses arabisches Flair rüber.

Zum Vergleich nochmal der Scorpion King :
http://southportbooze.files.wordpress.com/2009/04/scorpion-king.jpg
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bin kein Foto-Experte, als kann man mir noch einige Abkürzungen mehr unterjubeln, die ich glauben kann oder nicht. Was ich meinte war, dass mich die Bilder a) nicht umhauen und b) an SK erinnern. Das hauptsächlich vom Inhalt, durchs Setting, den hauptsächlichen Farbeindruck und die Szene mit dem nass aus dem Tümpel steigen.
Na ja und für SK hast du dir ja auch ein mega repräsentatives Bild ausgesucht. :wink::biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hab eben ein Promobild gesucht. Aber davon mal abgesehen, wie gut die Fotos qualitativ sind, finde ich das die Bilder so ziemlich nix mit Scorpion King gemein haben. Die Farben und das wenige was man an Architektur sieht, erinnert mich einfach an das erste Videospiel von der POP Trilogie und hat damit so ziemlich das getroffen, was ich mir erhofft habe. Wenn jetzt auch noch riesige Kathedralen, alte Gemächer und brüchige Gebäude im arabischen Stil vorkommen, bin ich wunschlos glücklich. :wink: :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bitte nicht Scorpion King. Dafür gibt die POP Story einfach viel mehr her.

BTW. Hat einer von euch sich das aus dem Wasser Spring Bild mal genauer angeguckt? Da sieht man den Dolch der Zeit beim Prinzen. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Es gibt weitaus schlechtere Filme als "Scorpion King", aber selbst als leichter Abenteuer-Snack ist der manchmal zu hohl, etwas arg günstig und so wahnsinnig unterhaltsam ist er auch nicht.

Um das noch mal klar zu sagen: Das Wassertümpel-Bild erinnerte mich an "SK" und da das Setting schon ähnlich ist, breitete sich dieser Eindruck aus. Das - mit der Befürchtung, die bei jedem Bruckheimer-Film dabei ist - meinte ich mit SK-Vibe.
Ich habe nur das uralt POP gespielt und ich gehe dennoch eigentlich stark davon aus, dass dieser Film um einiges spaßiger und besser als SK wird. Ich fühlte mich eben nur durch die Bilder kurz etwas daran erinnert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
Ich verstehe auch nicht, was ihr immer für gigantische Hoffnungen in Videospieleverfilmungen setzt, die bisher fast alle total versiebt wurden.
[...]

Und ich verstehe nicht, weshalb man denn gleich alle Hoffnungen fahren lassen muss, nur weil es sich um eine Videospieleverfilmung handelt. Vorm Herr de Ringe gab es für mich auch keinen wirklichen High-Fantasy-Schinken und mich kam danach auch nicht sonderlich viel. Das hindert mich aber nicht daran, die Entwicklungen in der Richtung mit Argus-Augen zu beobachten und meine Hoffnungen am Leben zu halten.
 
Oben