Prince of Persia: Der Sand der Zeit - Der Film ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mestizo
Das stimmt schon, sieht derzeit wie ein Effekte-Overkill aus, aber mal schauen, wie das im fertigen Film wirken wird.

Wovon du mir ja berichten kannst, wenn du aus dem Kino kommst. :wink:

Das Projekt war mir bislang gleichgültig, und nach dem Trailer hat es sich ein Kinobesuch erledigt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Gefällt mir auch sehr gut, obwohl schon eine Menge CGI vorkommt. Hoffe dass es nachher nicht zu sehr überladen wird. Trotzdem macht es einen klasse Eindruck.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Das sieht ja mal nach einer guten Gameumsetzung aus. Optisch sieht ja alles perfekt aus, auch wenn echt viel gezeigt wurde.
 
M

Master Chief

Guest
Gefällt mir gar nicht:
Obwohl das Budget ja ziemlich hoch war, sieht das alles nicht wirklich "groß" und Blockbuster-Like aus.

Dem ganzen Trailer haftet ein zu großer B-Charme an- die blöden Slapstick-Einlagen, die im Film wahrscheinlich noch ausgeweitet werden, tun da ihr übriges.

Nö nö, ins Kino werde ich dafür definitiv nicht gehen...
 

The_Force

ehemals Macht06
Mir gefällt´s. Meine erwartungen sind auch nicht hoch gewesen. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit dem was gezeigt wirt.

Über CGI lässt sich streiten. Aber dass müsste schon von vorderein klar gewesen sein. Wenn es eine Orginal getreue umsetzung wirt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mir ist hier gerade die Kieferlade runtergeklappt. Das sieht einfach nur bombastisch genial aus. Optisch absolut beeindruckend mit jetzt schon wahnsinnig guten Effekten (Wie kann man da mit einem B-Movie vergleichen). Wenn der Film nur halbs so gut wird wie der Trailer, dann wird das schon ein Highlight. Ich bin absolut begeistert.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Erinnert mich sehr an Fluch der Karibik und Mumie 1-3. Hoffe das da etwas mehr als nur tolle Effekte dabei sind. Bitte nicht wieder so ein FSK-12 Comedy-Abenteuer Film.. sieht aber fast so aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
FSK ab 12 ist wohl 100% sicher, immerhin steckt Disney dahinter und auch wenn der, neben den drei Fluch der Karibik, eine PG-13-Freigabe bekommen hat, ist mit einem Gewaltgrad wie in Warrior Whitin nicht zu rechnen und das ist auch berechtigt. In erster Linie waren die Spiele nämlich reine Action-Adventures.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hoffe das wir ne FSK 12 bekommen, die haarscharf an ner 16er Freigabe vorbeistreift. Bsp.: Beowulf (der ne 18er Freigabe verdient hätte)
 

DarkPOP

New Member
Da gucke ich ja nicht. Hier ist das POP-Thema ... von daher :ugly:

War ich wohl leider zu langsam, musst noch arbeiten und habe hier nichts gesehen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das noch einmal.

Aber dafür habe ich etwas anderes, das ihr hoffentlich noch nicht habt:

Neues Bild vom Prinzen Dastan. Direkt vom Presseservice bekommen:

>>> News & Bild
 
M

Master Chief

Guest
@Gonzo:
Ich sagte "B-Charme"...
Mit einem B-Film habe ich ihn nie gleichgestellt.
Und selbst wenn es so wäre:
Ein B-Film definiert sich nicht nur durch ein niedriges Budget, sondern auch durch stumpfsinnigkeit und Klischees.
Von daher wäre auch ein solcher Vergleich nicht untragbar gewesen :wink:

Bombastisch sieht da meiner Meinung nach nichts aus. Ein paar Kamerafahrten sind nett, aber viele Schnitte sind einfach langweilig und die restliche Optik gibt mir auch nie das Gefühl, dass mich etwas "großes" erwartet.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kann im Trailer jetzt auch eine übermäßige Stumpfsinnigkeit erkennen. Klar sind da aber ein paar Sprüche drin, aber da der Film ja scheinbar ein Filmgenuss für mehr oder minder die ganze Familie sein wird, finde ich das nicht weiter verwunderlich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn es um Stumpfsinnigkeit geht, hätte ja fast jeder der diesjährigen großen Blockbustern B-Charme, vor allem so Werke wie Transformers 2 oder 2012. Und optisch haut die Prince of Persia jetzt schon in die Pfanne. Aber sowas von. Und Stumpfsinnig fand ich den Trailer jetzt auch überhaupt nicht.

@Master Chief
Ich würde gern mal wissen, wann ein Film für dich "groß" aussieht. So von der Optik her.
 
M

Master Chief

Guest
@Gonzo:
Wenn es um Stumpfsinnigkeit geht, hätte ja fast jeder der diesjährigen großen Blockbustern B-Charme, vor allem so Werke wie Transformers 2 oder 2012.

Richtig, haben sie ja auch alle. Wie gesagt, ich kann mit diesen ganzen CGI-Blockbustern nichts anfangen. Anstatt von Charakterzeichnungen oder ausgeklügelten Storys gibts nur noch "Krachbumm" mittels Computereffekten und das geht mir auf den Senkel.
Besonders "Transformers 2" schießt den Vogel ab- ist für mich unbestreitbar ein B-Film.

Ich würde gern mal wissen, wann ein Film für dich "groß" aussieht. So von der Optik her.

In letzter Zeit? Hmm...
Z.B. "Star Trek".
Oder auch der neue "Avatar" Trailer. Der Teaser hat mich ja total kalt gelassen, aber der neue Trailer hat mich schier aus dem Sessel gehauen.
(da fällt mir ein, dass ich dazu auch nochmal was in den passenden Thread schreiben muss :wink: )

@Knobel:
Recht hast du.
 
Oben