Project Luminous...Die Zukunft von Star Wars?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nujoa, nur weil Disney das sagt, muss man ja nicht die Freude daran verlieren.

War doch auch gar nicht der Punkt für mich. Ich sage nur, dass das EU nicht mehr Kanon ist. Ich freue mich über neue Bücher und lese gerne die Bücher aus dem „ehemaligen“ EU. Derzeit bin ich immer noch an den Yuuzhan Vong dran.

@Neo
Ich finde, du überinterpretierst ein wenig, wenn du die anderen Threads kritisierst. Niemand stellt die Bücher oder deren Stellung in Frage und präferiert die Filme. Aber in einer „Wünsch-dir-was“-Welt ist es doch einfach interessant zu lesen, was einfach interessanten Stoff für eine Vorlage bietet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War doch auch gar nicht der Punkt für mich. Ich sage nur, dass das EU nicht mehr Kanon ist. Ich freue mich über neue Bücher und lese gerne die Bücher aus dem „ehemaligen“ EU. Derzeit bin ich immer noch an den Yuuzhan Vong dran.

Würde ich mir auch gerne mal vornehmen, aber ist einfach viel, sehr viel Lesestoff. :biggrin:

@Neo
Ich finde, du überinterpretierst ein wenig, wenn du die anderen Threads kritisierst.

Ich überinterpretiere nicht, sondern beobachte nur und da fällt das eben auf.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich beobachte ebenfalls und komme zu einem anderen Schluss. Für mich fällt das unter Interpretation. Wenn ich John Rain in den Raum werfe, dann nicht, weil die Bücher nicht gut genug sind. Im Gegenteil, ich weiß genau, dass viele Punkte, die für mich die Reihe ausmachen, gar nicht umgesetzt werden können. Trotzdem würde mich einer Interpretation interessieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach so, um auch nochmal auf die Yuuzhan zu sprechen zu kommen. Ich hätte mir die auch nicht vorgenommen, hätte ich mich vorher über den Umfang informiert. :ugly: Hab jetzt Band 7 durch. Schon drei Stück dieses Jahr.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass man da irgendwann auch mal eine Animationsserie o.ä. auskoppelt

Soweit ich weiß schon. Ich versuche die Reihe dieses Jahr zu lesen. Mal gucken, ob das klappt.

Aber um das 'Legends'/'EU'-Universe mal zu fassen. Bei den Büchern ist dann aber z.B, die Thrawn-Trilogie auch Kanon oder wird das ignoriert?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es gibt zwei Thrawn Trilogien. Eine ältere, nun als Teil von Legends und eine neue im Kanon.

Wundert mich, dass sie nun so einen relativen Aufwand betreiben, mit der High Republic. Mit writers room ect.
Las heute irgendwo, dass es der erste wirkliche Versuch ist, etwas komplett Neues im Universum zu schaffen. Also komplett unabhängig von den Filmen. Aber ist das wahr? Ist nicht alles was die Old Republic betrifft ebenfalls völlig unabhängig von der Skywalker Geschichte?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nee, soooo lang ist es nicht, als dass nicht Bezüge irgendwie hergestellt werden könnten. Aber lang genug um in einem Universum ohne Grenzen große Handlungsbögen und Konflike zu kreieren, die unabhängig vom Bisherigen bestehen können.
 
Oben