Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

Rebell

Well-Known Member
Das lohnt sich imo schon deshalb nicht weil ja auch noch Prometheus 2 kommt.

(Ich habe manchmal das Gefühl der Fortsetzungswahn ist auch im Verkauf der Filme für Homecinema begründet... kommt ein neuer Film kaufen die meisten Menschen ja doch nochmal die neue Box...)
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Für mich lohnt sich die Box nicht wirklich. Zumal Scott mir mit Prometheus das ganze Franchise madig gemacht hat. Ich sehe es auch nicht ein, permanent Franchise-Boxen zu kaufen, die man nicht erweitern kann. Das ging mir mit der Quadrilogy schon auf den Sack und das Gleiche gilt für die neue LE. Obwohls nur ne Kiste ist, aber es bleibt bescheuert. Preislich sehe ich da jetzt auch keinen Vorteil drin. :thumbdown:
 

Shins

Well-Known Member
Irgendwie gehört für mich Prometheus so und so nicht in eine Box mit den Alien-Filmen. Bin sehr froh, die Quadrologie zu haben und mir Prometheus einzeln zu holen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe Alien 1 bis 3 auf DVD und alle 4 noch mal auf BD. Das sollte dann aber auch reichen.
Wobei das Cover von der Box wirklich ziemlich cool ist. Hab die DVDs auch nur noch nicht verschenkt weil sie die alten Cover haben.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Shins schrieb:
Irgendwie gehört für mich Prometheus so und so nicht in eine Box mit den Alien-Filmen. Bin sehr froh, die Quadrologie zu haben und mir Prometheus einzeln zu holen.

Wäre der Film nicht völlig was Anderes als er sein wollte, nämlich was Anderes als die Alien-Filme und dabei genau das, was viele erwartet haben, nämlich nichts Anderes als die Alien-Filme - ja. So nicht. Gehört tatsächlich nicht unbedingt in eine Alien Box.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
James Camerons Meinung zum Film:

I enjoyed “Prometheus”; I thought it was great. I thought it was Ridley returning to science fiction with gusto, with great tactical performance, beautiful photography, great native 3D. There might have been a few things that I would have done differently, but that’s not the point, you could say that about any movie.

Oh, yeah. I’m a huge movie fan. I love watching films. I love watching films with the family, with the kids; I love watching films myself. I was out there opening night [for] “Prometheus.” I didn’t go to the Thursday midnight screening, but I was there Friday. I like to still get excited about movies and whether they pay off or not, that’s not the point — the fact that there’s still an excitement around a new movie, about the an unveiling of a new movie….”Prometheus” is a film I saw twice, and I thought about it ahead of time. The first time I would just enjoy it, go for the ride, not be too analytical and the second time I would allow myself to be a little more analytical about, you know, where the lights were and how they lit the shots with all the people in the helmets, how they probably had to do CG faceplates like we did on “Avatar,” things like that. But, sometimes, so that I preserve a fun, fan-like viewing experience, I won’t get into that level. I’ll just go for the ride, like, consciously.

q: http://www.slashfilm.com/aliens-dir...metheus-tried-to-buy-rights-to-jurassic-park/
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ziemlich sympathisch der Herr Cameron. Schön das er weiterhin auch aus reiner Freude Filme schauen kann ohne sie direkt zu analysieren. Macht er dann erst bei der 2. Sichtung.
Außerdem schön zu sehen das nicht nur ich den Film gut fand :wink: .
 

nebomb

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Ziemlich sympathisch der Herr Cameron. Schön das er weiterhin auch aus reiner Freude Filme schauen kann ohne sie direkt zu analysieren. Macht er dann erst bei der 2. Sichtung.
Außerdem schön zu sehen das nicht nur ich den Film gut fand :wink: .
James Cameron ist nicht der Typ, der Öffentlich einen Film von jemanden wie Scott schlecht finden würde ( es sei denn es wäre ein klarer Reinfall )
 

Revolvermann

Well-Known Member
Er würde sicherlich keine Wörter wie "schlecht" oder "Flop" benutzen sondern eher was wie "hat seine Fehler" usw. Das würde er sicherlich sagen. Einer wie Cameron braucht sich nirdendwo einschmeicheln.
 

nebomb

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Er würde sicherlich keine Wörter wie "schlecht" oder "Flop" benutzen sondern eher was wie "hat seine Fehler" usw. Das würde er sicherlich sagen. Einer wie Cameron braucht sich nirdendwo einschmeicheln.
Das hat nichts mit einschmeicheln zu tun, sondern mit professionellem Verhalten, Anstand und vor allem Respekt. Es kann natürlich sein das ihm der Film tatsächlich gefiel, niemand ist perfekt *g*
 

Revolvermann

Well-Known Member
Er kann auch sicher auf professionelle und anständige Art die Wahrheit sagen. Das ist nämlich respektvoll.
Aber natürlich kenne ich ihn nicht persönlich, womit das reine Spekulation bleibt.
 

lastfox

New Member
Revolvermann schrieb:
Er kann auch sicher auf professionelle und anständige Art die Wahrheit sagen. Das ist nämlich respektvoll.
Aber natürlich kenne ich ihn nicht persönlich, womit das reine Spekulation bleibt.
Sagen was man denkt? Die Wahrheit? ...........In Hollywood? :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der ist noch nicht angekündigt...

@Godzilla
Ne, nur englisch.

In weiteren schlechten Nachrichten wird die Prometheus BD trotz Andeutungen von J. Spaihts weder das Script der Kinofassung (Spaihts+Lindelof), noch des ersten Entwurfs (Spaihts allein) beinhalten. :sad:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hä? In dem Text steht doch das nur die Kinofassung veröffentlicht wird. Mit zusätzlichen Szenen im Bonusmaterial. Also kein Directors Cut. Da Scott diesen ja ablehnt.
Am 07.12. erscheint also die Kinofassung und nicht der DC wie du im ersten Satz schreibst. Oder raff ich was nicht?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich blick da auch nicht mehr durch.
Egal, ich hab mir die Collectors Edition vorbestellt, da wird schon irgendwas Extendedmäßiges drinne sein. :ugly:
 
Oben