PS4 Pro / Xbox One S und X / Nintendo Switch - aktuelle Konsolengeneration

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei der Switch sind 1.2 MILLIARDEN verkaufte Softwareeinheiten schon abnormal.
Danach könnte man jetzt ruhig mal die Switch 2 ankündigen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Könnte man meinen, aber die verkäufe flachen wohl immer noch nur sehr langsam ab und Nintendo hat mit Paper Mario und ein paar anderen Titeln noch ein paar Titel in der Pipeline. Erst wenn es nix mehr gibt, werden sie Prime 4 ankündigen zusammen mit der neuen Konsole. Prime 4 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Cross Gen Titel.
 

MamoChan

Well-Known Member
Obwohl immer nur gemeckert wird, wie schlecht die Switch doch sei, weil sie technisch nicht mit den Boliden von Microsoft und Sony mithalten kann, läuft sie noch verdammt gut für eine altersschwache Konsole. Aus meiner Sicht wäre es für Nintendo äußerst unklug, sich selbst diesen Geldfluss abzustellen.
Aber ich vermute, dass man bei Nintendo selbst davon überrascht war, dass die Switch noch immer so gut läuft und es einer der Gründe ist, wieso man eine neue Konsole später herausbringt.
Für mich ist es in Ordnung.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte Raphiw Gedanken mit dem Ziel, dass Nintendo eine bestimmte Verkaufszahl an Switchs erreichen möchte bis sie die Switch 2 vorstellen, im Hinterkopf und hab mir gedacht, dass 1,2 Milliarden verkaufter "Spiele" auch ein schöner Meilenstein ist um die Switch 2 anzukündigen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hatte Raphiw Gedanken mit dem Ziel, dass Nintendo eine bestimmte Verkaufszahl an Switchs erreichen möchte bis sie die Switch 2 vorstellen, im Hinterkopf und hab mir gedacht, dass 1,2 Milliarden verkaufter "Spiele" auch ein schöner Meilenstein ist um die Switch 2 anzukündigen.
Sehe da den Zusammenhang nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Erwarte da nicht viel von. Einzig, wenn mal Silksong ein offizielles Lebenszeichen von sich geben würde, würde mich das freuen. Aktuell erhärtet sich ja der Verdacht, dass das Spiel doch bald mal kommt, weil der Titel Altersfreigaben bekommen hat, aber etwas handfestes gibt es bisher trotzdem noch nicht.
 

Puni

Well-Known Member

Jemand den ersten Teil gespielt? Soll ja ziemlich gut sein, da sehr auf Realismus gesetzt wurde.
 
Oben