PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finde die Meldung ziemlich schade, denn ehrlich gesagt erhoffe ich mir, dass die nächste Konsolengeneration grafisch mächtig aufbretzelt, so wie von PS2 zu PS3.

Ganz einfach weil man sonst keinen wirklich Grund hat, umzusteigen. Wenn die Spiele genau so gut aussehen wie auf X360 und PS3 gibts keinen Grund zu wechseln.

Dabei ist mir die Grafik nichtmal besonders wichtig, aber um erneute 300 Euro+ in so ein Gerät zu stecken, sollte halt OMG drin sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich denke, dass auch die entgangenen Gewinne und Kosten eine gewaltige Rolle gespielt haben, als man sich bei Sony dafür ausgesprochen hat, doch nicht ganz so weit nach vorne zu preschen, wenn es um die Hardware geht. Wenn man bedenkt, dass der PSN-Ausfall und die damit verbundenen Kosten inkl. Wiedergutmachungspaket Sony $171 Mio kosten soll und auch das Erdbeben gewaltige Probleme mit sich gebracht hat, ist es wohl nicht weiter verwunderlich.

Interessant wird es, zu sehen, in wie weit das "neu entdeckte" Marktsegment der Casual-Spieler, in der neuen Generation erneut angesprochen werden kann und ob das überhaupt geplant ist. Egal von wem. Die Bewegungssteuerung hat ihren Neuheitenstatus jetzt gänzlich verspielt und übt möglicherweise keinen allzu großen Reiz mehr auf dieses Marktsegment aus. Hinzu kommt, dass man mit immer mehr anderen Plattformen konkurrieren muss. Ob nun Handheld, Handy, Facebook inkl. seiner Social Gaming Aspekte, PC allgemein oder Konsolen, mittlerweile gibt es überall Spiele zu haben, in einem Ausmaß, dass vor Jahren in der Form nicht zu erwarten war. Und iPhone- oder Android-Apps sind preislich natürlich unschlagbar.

Bin sehr gespannt, was Nintendo vorstellen wird und ich hoffe inbrünstig, dass man keine Touchscreen-Controller verwenden wird. :ugly: Genauso bin ich daran interessiert, was Sony und MS für einen Weg einschlagen werden. Die Karten werden in jedem Fall wieder neu gemischt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Mestizo

Bin sehr gespannt, was Nintendo vorstellen wird und ich hoffe inbrünstig, dass man keine Touchscreen-Controller verwenden wird. :ugly: Genauso bin ich daran interessiert, was Sony und MS für einen Weg einschlagen werden. Die Karten werden in jedem Fall wieder neu gemischt.

Es wird ja sehr viel spekuliert, dass ne Touchscreen Pad kommen soll. Das soll wohl wie damals bei der Dreamcast mit der VMU Ingame Informationen anzeigen usw.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Deswegen schrieb ich ja, dass ich hoffe, man wird keinen verwenden. Das ist so ne Sache, die mich überhaupt nicht reizt.
 

Garrett

Meisterdieb
Besonders in Japan ist es natürlich auch so, dass die großen Konsolen da nur eine untergeordnete Rolle spielen. PSP und DS/3DS beherrschen dort den Markt deutlich. Deshalb dürfte Sony besonders dort in Zukunft in erster Linie auf die neue PSP setzen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich will hier ja keine Überzeugungsarbeit leisten, aber guck dir doch bitte das von mir verlinkte Video an, dass macht die Fähigkeiten der Konsole deutlicher. Muss ja nicht jedem Gefallen. :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also mir gefällts. Nur müssen noch die richtigen Spiele noch kommen aber nach dem Zelda-Trailer bin ich davon überzeugt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo
Gamespot hat ein ganz cooles Video zur Wii U gemacht: Klick

Nachdem ich es auf der Arbeit nicht sehen konnte, weil dort sie ziemlich jede Gamingseite gesperrt ist, hab ich das jetzt nachgeholt.

An meiner Meinung ändert das nicht wirklich etwas.
Sicher könnten die Features der Wii U auch mich faszinieren. Das dann allerdings sicher nur kurzzeitig. Dass ich mich daran länger erfreuen könnte, sehe ich einfach nicht.

Weiter glaube ich weniger, dass ich nach ein paar Jahren in mein Regal gucke, jede Menge Spiele sehe und denke "Man hat sich das gelohnt."
 

General_Lee

New Member
Original von Mestizo
Gamespot hat ein ganz cooles Video zur Wii U gemacht: Klick

Bah, jetzt find ichs noch schlechter wie vorher ehrlich gesagt.
Super Mario wieder in SNES Grafik??? Das gibts doch schon als Browsergame! Warum machen die so riesige Rückschritte?
Ich will Mario 3D in cooler HD-Optik. Wie geil war das auf dem N64 damals?
Ich verstehs nicht warum sie jetzt wieder ne 2D Optik machen die mittlerweile jedes Handy besser darstellen kann.
Denken die, das Leute das wirklich möchten, nur weil sie das auf dem Controller dann spielen können?
Ne, das überzeugt mich überhaupt nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es sind Demos, Beispiele, mehr nicht. Nur weil ein 2D-Mario dabei ist, heißt doch nicht, dass alle Spiele so aussehen werden. Nintendos Klientel besteht mehr als nur aus Leuten, die alle Spiele in HD-Grafik sehen wollen. Und nur weil eine Hardware das Potential bietet, muss doch die Hardware nicht für jedes Spiel ausgereizt werden. Solange man nicht bei jedem Spiel auf Miis und Oldschool-Gameplay setzt, ist doch alles in Butter.

New Super Marios Bros. Wii war im übrigen ein sehr guter Platttformer, trotz seiner alten Optik. Meinetwegen kann da ein Nachfolger kommen, auch wenn ich die Mii-Implementierung uninteressant finde.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@General_Lee

Also bislang wurde von der eigentlichen Grafik der neuen Konsole noch gar nichts gezeigt außer eine Tech-Demo und ein Zelda-Trailer was wohl auch mehr ne Demonstartion war.

Das was gezeigt wurde (2D Mario) ist alles noch basierend auf der Wii. Das hat man wunderschön erkannt, da man seinen eigenen Avatar im Mario-Spiel unterbringen kann.
Die neue Hardware wird Nintendo erst in den nächsten Monaten zeigen.

Gestern hat ein Entwickler gesagt, dass sogar die Unreal-Engine drauf laufen soll. Und das soll schon was heißen.

Aber die neue Konsole anhand des ersten Trailers als schlecht zu bezeichnen ist einfach viel zu früh.
 

Puni

Well-Known Member
Gab es nicht schon vor langer, langer Zeit Gerüchte um dieses X als Design der normalen Xbox? Das kommt mir so bekannt vor.
 
Oben