Quentin Tarantinos Inglourious Basterds [Kritik]

"Butch"

New Member
Das Simon Pegg und Adam Sandler nicht dabei sind
kann ich veschmerzen. Tim Roth ist aber schon schade,
hab ich immer gerne in Filmen von Tarantino gesehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von "Butch"
Das Simon Pegg und Adam Sandler nicht dabei sind
kann ich veschmerzen. Tim Roth ist aber schon schade,
hab ich immer gerne in Filmen von Tarantino gesehen.
Geht mir genauso. Bei Adam Sandler freue ich mich fast schon, dass er nicht dabei sein wird :ugly:
 

"Butch"

New Member
Original von Tyler Durden:
Bei Adam Sandler freue ich mich fast schon, dass er nicht dabei sein wird


Ich kann mir den auch nicht in so einem Film
forstellen. :headscratch:

Weiß vielleicht einer für was für eine Rolle
der vorgesehen war.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was meinst du denn mit wandlungsfähig? Auch wenn er in den letzten Filmen nicht in seine alte, klassische Rolle verfallen ist, finde ich ihn jetzt nicht sonderlich wandlungsfähig. So ein Comedy-Einschlag ist doch eigentlich in jedem seiner Filme zu verzeichnen oder vergesse ich da irgendeinen Titel?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich würde mit Sicherheit nicht aufschreien, wenn er gecastet würde und btw, mit Ledgers Wahl war ich von Beginn recht zufrieden (:wink:), mir geht es eher darum, dass ich ihn trotz Click, nicht allzu ernst nehmen kann. Sicherlich hätte ich nichts dagegen, ihn mal in einer andere Rolle zu sehen, aber als wandlungsfähig würde ich ihn (noch) nicht bezeichnen wollen. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich weiss nicht warum, aber ich habe DeVito gelesen und nicht DeNiro und mich ein wenig über die Aussage gewundert. :ugly:
 

Baraka

New Member
Original von Lord Dralnu
[...]
Tarantino hat NOCH NIE ein Meisterwerk abgeliefert !!
Seine Werke laufen immer auf das Selbe hinaus -- Filme mit kaum Handlung, dafür ewig lang sinnloses Gelaber ! :rolleyes:
So hart wuerde ich es nicht formulieren!!!!
Schon mal was von Pulp Fiction gehoert? DER ist ein MEILENSTEIN der Filmgeschichte! :wow: Ebenso wie Reservoir Dogs und die Kill Bill Filme !!
Neuerdings steht er halt auf sinnloses Gelaber (Death Proof) :headbash:
ABER er wird zurueckkommen und wieder ein Meisterwerk an die Leinwand zaubern :guns:
Also, huldige den "Grossmeister" und seinen Freund Rodriguez :bow:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lord Dralnu
[...]
Seine Werke laufen immer auf das Selbe hinaus -- Filme mit kaum Handlung, dafür ewig lang sinnloses Gelaber ! :rolleyes:

Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, was für eine Wertung du seinen Filmen geben würdest.

Ich halte Tarantino auch für ein wenig überbewertet, aber seine Filme auf "sinnloses Gelaber" reduzieren zu wollen, würde mir im Traum nicht einfallen.
 

samploo

New Member
RD spielt doch nur zur 50 % in der Lagerhalle. Der Rest des Films behandelt bestimmte Faelle der Gangster bzw Bullen und teilweise wie es dazu kam dass alles so schief lief.

bei PF gefaellt dir das nicht-chronologische nicht? das ist doch eines der genialen dinge in PF, wie sich das alles zusammenfuegt etc. ich mein du muesstest "Memento" ja hassen, mein gott.

Four Rooms. Da war QT nur in den letzten 15 min regiesseur.

was JB angeht, der wird ja von vielen als schwaechster tarantino getitelt, imho ist er das auch (auf keinen fall death proof). dennoch heißts fuer mich nicht dass er schwach ist, da weiß einfach die intelligente und ausgefeilte story zu gefallen.

und deinen aussagen zufolge wuerd ich mal schaetzen dass wenn du kill bill gesehen hast, dir vol. 1 ganz gut gefallen wuerde und teil 2 waere vmtl wieder viel zu "langatmig" etc.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Dranlu: Kann dich nicht verstehen...

Pulp Fiction :super: gibt einem doch gerade wegen seiner unchronologischen Reihenfolge noch viel Gesprächsstoff für nach dem Film. Außerdem ist es interessant schon vorher zu wissen was später ist, da man viele Vermutungen aufstellen kann und sich die Story eigentlich erst als ganzes Werk zusammen setzt, wenn man ihn zuende gesehen hat. Ist irgendwie auch ein Film den man sich immer wieder mal angucken kann, da mir noch beim 5ten mal gucken Sachen aufgefallen sind, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Gerade die Liebe zum Detail macht ihn so großartig.

Jackie Brown zieht sich zwar häufig (schon alleine am Anfang), hat jedoch eine gut ausgefeilte Story und versprüht sau viel Coolness.

Reservoir Dogs fand ich stellenweise auch etwas langweilig, aber der bietet trotzdem wieder Tarantinotypische ultracoole Gespräche, wie die Diskussion über Madonnas Titel "Like a Virgin", nach der ich auch gedacht habe "stimmt, so könnte man das auch betrachten" und schmunzeln musste.

Kill Bill ist einfach klasse, alleine schon wegen dem unterschiedlichem Stil beider Filme, die nicht gerade total Tarantino typisch sind. Ich schließe mich samploo an, da ich mir auch vorstellen könnte, dass dir KB1 gefallen könnte, da dieser um einiges Actionlastiger ist als der Recst. KB2 ist da schon wieder etwas mehr Tarantino style. DeathProof fand ich auch nicht so gut, weil das Ende echt etwas bescheuert war.

Aber was die Tarantino Filme ausmacht, ist für mich die Liebe im Detail, wie zB die "Red apple Zigaretten" oder der Kaffee der immer gleich getrunken wird, wodurch das ganze Tarantino Universum etwas miteinander verbunden und schön abgerundet wird.
:bye:
 

samploo

New Member
Das ist dann wohl einfach Geschmackssache, die einen habens ab und zu mal ganz gern wenn sich einfach nicht alles erschließt und man selber seinen Kopf etwas anstregen muss oder es auch einfach der fall ist wenn sich verschiedene interpretationen ergeben koennen, die bei jedem zuschauer anders sein koennten.

aber das ist schon wieder off topic..
 

Baraka

New Member
Original von Lord Dralnu
bei PF gefaellt dir das nicht-chronologische nicht? das ist doch eines der genialen dinge in PF, wie sich das alles zusammenfuegt etc. ich mein du muesstest "Memento" ja hassen, mein gott.
Weil du es gerade zufällig ansprichst ..... jawohl, ich HASSE "Memento" !!! :argh: :ugly:
[...]
Ich habe mich schon immer gefragt, wie man Memento hassen kann....
Aber ich kenne ja deine Story von der schlaflosen Memento-Nacht :ugly:
Es gibt auf der DVD aber auch ein Extra, welches dir erlaubt, den Film von Anfang bis zum Ende anzusehen - vielleicht wuerde dir das ein wenig weiterhelfen? :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von duffy
:omg: :omg:

Was geht denn hier ab? :ugly:

Memento hassen? Pulp Fiction nicht so wirklich verstehen? Ja, Bad Taste und so :ugly: :ugly:

Ich kanns auch nicht verstehen :ugly:

Pulp Fiction ist einfach kult, mehr muss man dazu nicht sagen.

Bald heißt es noch das Fear and lothing in Las Vegas ein schlechter Film wäre :headbash:
 

Baraka

New Member
Original von Raphiw
[...]
Ich kanns auch nicht verstehen :ugly:

Pulp Fiction ist einfach kult, mehr muss man dazu nicht sagen.

Bald heißt es noch das Fear and lothing in Las Vegas ein schlechter Film wäre :headbash:
Pulp Fiction ist wirklich Kult!!!!
Der Soundtrack, die Charaktere und die geniale Story !!!
Eine Meisterleistung des Meisters :super:

Warum sollte jemand "Fear and Loathing in Las Vegas" schlecht finden?? :uglygaga:
 

samploo

New Member
Original von Baraka
Original von Raphiw
[...]Bald heißt es noch das Fear and lothing in Las Vegas ein schlechter Film wäre :headbash:
Warum sollte jemand "Fear and Loathing in Las Vegas" schlecht finden?? :uglygaga:

Argh, da kenn ich leider ein paar komische Voegel...denen ist der einfach zu abgedreht etc. die raffens einfach nicht...

b2t:

NEWS

Inglorious Bastards: 300-Star Michael Fassbender in Verhandlungen

Neben Brad Pitt, Mike Myers und Eli Roth im Kriegsfilm von Quentin Tarantino

Inglorious Bastards: 300-Star Michael Fassbender in Verhandlungen Der Deutsche Michael Fassbender (Stelios in 300) steht in finalen Verhandlungen für eine Rolle in Quentin Tarantinos Inglorious Bastards.
Was für eine Rolle er spielen wird, ist nicht bekannt. [...]


http://img-up.net/img/steliosZhxd7E4.jpg


src
 
Oben