quoa vadis hollywood?

Dr. Akula

Well-Known Member
frankenstein schrieb:
ich stelle nun ein paar simple fragen zur allgemeinen begutachtung:
1.) wie findet ihr einen 5 jahresplan was marvel filme betrifft? hat es sinn fans zwangszubeglücken mit projekten die nach einspielergebniss stattfinden werden oder nicht??


2.) nachdem ja auch dc nachgezogen hat,wäre es sinnvoll dagegen zu protestieren? nachdem ja immer noch der zuseher bestimmt...

3.) wie waere es mit einer petition von allen um den studios mal klar zu machen, das filme wie transformers 4 der falsche weg sind???

4.)die fans mehr einzubinden!! wenn ein film in amerika floppt,heisst das nicht dass er in europa und japan das gleiche schicksal erleidet!! der markt ist zu amerikanisch bestimmt....

so jetzt dürft ihr mich steinigen... :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

1) Muss dich jedes Studio selbst entscheiden. Lerzendlich gleichen sich Angebot und Nachfrage immer an! Wenn sie damit in 4 Jahren auf die Schnauze fallen isses so

2) protestieren? Du als Frankensteins Monster solltest wissen das ne Hetzjagd mit forken und Fackeln nicht immer der richtige weg ist

3) siehe 1 und 2

4)siehe 1

Ich versteht allgemein nicht was du hier bezwecken willst. Sagst das du aktuelle Blockbuster scheiße findest, guckst aber trotzdem alle und findest doch nich alle kacke. Dann sagst du das du Filme guckst weil du Filme liebst aber dir fällt nich ein aktueller indiefilm ein?

So. Und da meine vorredner und ich das selbe Argument jetzt gefühlte 12 mal gebracht haben bist du offiziell als Gegenargumentresistent gebranded :nene:
 

frankenstein

New Member
TheReelGuy schrieb:
Naja, ich habe mir "Transformers 1" und dann auch noch den, in meinen Augen, unsäglichen zweiten Teil angeschaut und dann muss ich nicht ein drittes (bzw. viertes(!)) Mal auf den Herd langen, um zu merken, dass er ja heiß ist.
erneut gesagt, ich liebe das medium film, mit all seine makeln und fehlern!! kein transformers film ist ein lichtblick, war und ist aber ein bestandteil eines langen weges, was kino betrifft! ich werde auch weiterhin auf den herd langen weil mich das thema interessiert!! werde nie einer sein der über eine sache schimpft die er nicht selbst betrachtet hat!!! alles was ich wollte war darauf hinzuweisen, das eine grenze zwischen anspruch und geldgier überschritten wurde!!! wie gesagt gewisse filme sehe ich nicht im kino mehr,weil mir das geld zu schade ist!!! :smile: :smile: :smile:
TheReelGuy schrieb:
aja, das ist natürlich gut für dich, dass du mit beiden Filmen etwas anfangen konntest. Bis auf das erste Drittel der beiden Filme, waren sie für mich ein reines Effekt- / Macho-Fest. Auch, wenn Steve Buscemi in "Die Insel" mitspielt...
geschmäcker sind verschieden, soll so sein. ich fand aber gerade diese beiden filme ein bisserl anders als alles anderes was er bisher gemacht hat (bad boys,the rock,armageddon)!! buscemi war ein zuckerl stimmt... :smile: :smile: :smile: :smile:
 

frankenstein

New Member
Dr. Akula schrieb:
1) Muss dich jedes Studio selbst entscheiden. Lerzendlich gleichen sich Angebot und Nachfrage immer an! Wenn sie damit in 4 Jahren auf die Schnauze fallen isses so

2) protestieren? Du als Frankensteins Monster solltest wissen das ne Hetzjagd mit forken und Fackeln nicht immer der richtige weg ist

3) siehe 1 und 2

4)siehe 1

Ich versteht allgemein nicht was du hier bezwecken willst. Sagst das du aktuelle Blockbuster scheiße findest, guckst aber trotzdem alle und findest doch nich alle kacke. Dann sagst du das du Filme guckst weil du Filme liebst aber dir fällt nich ein aktueller indiefilm ein?

So. Und da meine vorredner und ich das selbe Argument jetzt gefühlte 12 mal gebracht haben bist du offiziell als Gegenargumentresistent gebranded
zu deiner beantwortung

1.) wenn ein studio "auf die schnauze fällt" gibts immer enorme problem siehe united artists, mgm usw. filme verschwinden einfach...
2.) prometheus der neue mensch alias frankenstein lebt ewig...

ich habe weder geschrieben dass ich alle blockbuster scheisse finde, noch dass ich alle filme ablehne!! vielleicht solltest du dir zeit nehmen meine kritik ein bisserl genauer zu lesen! ja es stimmt mir fallen keine aktuellen indie filme ein, weil es ja fast keine mehr gibt!! :plemplem:


wenn du an einer diskussion teilhaben willst, lese bitte wenigstens vorher die statements,bevor du kritisierst... :smile: :smile:
 

frankenstein

New Member
ich höre kein stichkräftiges argument von deiner seite... :plemplem:
mach die augen zu wenn du willst....finde es nur schade, du kritisierst meine person und sagst ich bin beratungsresistent ohne ein argument zu liefern. :headbash:
jahre später wenn du mal eine ahnung hast, was gute filme betrifft, reden wir erneut!!!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Spontan, bunt gemischt und teilweise auch noch ohne (deutschen) Starttermin gäbe es:

Ain't Them Bodies Saints
Blue Ruin
Boyhood
Cheap Thrills
Drinking Buddies
Frances Ha
Frank
Inside Llewyn Davis
Kings of Summer
Listen Up Philip
Mud
Obvious Child
Prince Avalanche
Only Lovers Left Alive
Short Term 12
The Master
The Sacrament
The Spectacular Now
Under The Skin
Upstream Color
Whiplash
You're Next
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Viele davon gibts bereits auf DVD, aber das ist ja auch total irrelevant. Alles Independentfilme aus den letzten ~3 Jahren.
 

frankenstein

New Member
falls ich jemanden durch meine durchwegs rüde art beleidigt haben sollte, tut es mir leid!! :rolleyes:


aber wie gesagt, ich sehe für mein leben gerne filme und habe jetzt bereits ca. 8000 stück zuhause.
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile:


 

frankenstein

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
Viele davon gibts bereits auf DVD, aber das ist ja auch total irrelevant. Alles Independentfilme aus den letzten ~3 Jahren.
aber sind das für dich wirklich viele filme?? erinnere mich an zeiten wo die "üblichen verdächtigen" oder "dead präsidents" als independent filme rauskamen!! :smile: :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was heißt viele, das sind die, die mir spontan eingefallen sind. Definitiv nur eine kleine Handvoll und oft auch von durchaus namhaften Regisseuren wie den Coens, Paul Thomas Anderson oder Jim Jarmusch, aber das ist nun auch wirklich nur die oberste Spitze des Eisbergs. Es gibt noch viel, viel, viel mehr, dass es zu entdecken gibt, die aufgezählten Filme sind auch alle amerikanisch, in Europa und Asien geht ja auch einiges ab, was kleinere Filme angeht.

Das ist für mich das gleiche Prinzip wie mit der Musik, viele meckern darüber, wie schlecht das ganze moderne "Mainstreamzeug" in den Charts und dem Radio ist, aber Lust darauf, sich wirklich nach neuem, unbekannteren umzuschauen hat dann auch keiner. Ist natürlich auch viel einfacher.
 

frankenstein

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
Das ist für mich das gleiche Prinzip wie mit der Musik, viele meckern darüber, wie schlecht das ganze moderne "Mainstreamzeug" in den Charts und dem Radio ist, aber Lust darauf, sich wirklich nach neuem, unbekannteren umzuschauen hat dann auch keiner. Ist natürlich auch viel einfacher.
also findest du dann meine kritik überzogen in bezug auf marvel studios?? :smile:
weiss nicht ob man musik und film so einfach vergleichen kann..musik berührt eher vergangenes...
es freut mich aber wenn kleine produktionsfirmen wie hammer studios, ghost house pictures und dark castle überleben...

sind und waren immer garanten für filme die nichts so mainstream sind.. :smile: :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Einige kommen hier erst noch ins Kino. Bei einigen anderen warte ich auf das BD Release. Aber auf dem Schirm hab ich fast alle seit einiger Zeit.
Allein der Januar und Februar ist so vollgepackt. Glaubt denn irgendwer ernsthaft es gibt nur Big Budget Blockbuster?
 

frankenstein

New Member
hm ernsthaft "under the skin" ist sehenswert? naja geschmäcker sind verschieden.
sage danke für diese kopierte liste, die mir nur sagt dass ihr lesen könnt, aber mehr nicht??? finde es mehr als schade, dass ihr keine eigene Meinung mehr habt, sondern wie ein ami jubelt (marvel) wenn euch einer einen handschuh zeigt. ...für euch extra heute " china syndrom" zeitloser Film mit h andlung. ...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
:smile: hm ernsthaft beim nächsten Mal tippt ihr die Liste hier aber gefälligst händisch ein, und kopiert sie nicht wie ein Chinese??? ...für frankenstein, extra noch ein paa r.. Satzzeichen...
 
Oben