Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

narn5

Elwood Blues
das klingt doch so als ob das auf eine "veteran gegen jungen super soldaten hinausläuft (so wie in soilder mit kurt russel) oder nicht?
 

Mr. Saw

New Member
Soll sich gerüchteweise wieder an den genialen Erstling orientieren.
Rambo lebt zurückgezogen auf dem Land und soll wohl in Konflikte kommen mit den behördlichen Städtlern. Wie sich das zusammträgt, keine Ahnung.
Nur ist es das, was man wohl schon im Vorfeld weiß, die orientierung an den ersten Teil und somit konzeptionell nicht als reiner Actioner ausgelegt.
Find ich gut, Teil 1 war genial.
 

Dominic Toretto

New Member
Oh Gott! Nicht noch ein Rambo movie!!! :zzz:

Da erwartet uns doch sowieso nur blödes und vorallem sinnfreies "Geballer", was das Rohr nur so hergibt. Teil 1 war gut, mehr aber auch nicht. Der Rest allessamt nur Müll. Wenig Story und wenig Hirn.
Wenn er aber, wie schon von dem einem oder anderen erwähnt, sich mehr an dem ersten Teil anlenht, dann könnte er zumindest ansehnlicher werden.

Mal sehn wie es dann nun kommen wird. Erwarten tue ich allerdings, mal mit Ausnahme von sehr sehr vielen, "Schießwütigen" und dabei nichttreffenden Statisten, nicht allzu viel.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Sly Trainert täglich und wie ich gehört habe, wird er erst einen weiteren Teil drehen, wenn er mit seinem Training fertig ist und einen ansatzweißen guten Körperbau hat, wie in seinen frühreren Teilen.
 

Hammerlock

Black massacre
Finde ich got, ich fand den ersten am besten und wenn der neue sich daran orientiert kanns recht ansehnlich werden, auch wenn der gute sly älter geworden ist
 

Bruce Wayne

New Member
Ich denke das ein weiterer Rambo fehl am Platze ist. Die ganze Franchise, rund um Rambo ist doch eh schon lange ausgebrannt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sly damit auch nur annähernd viele Zuschauer in die Ränge bekommt. Selbst wenn man sich wieder auf die Wurzeln bezieht, was ich weniger denke. Rambo war für mich schon immer ne sinnlose Ballerorgie mit fiesem Beigeschmack. Nicht umsonst hat die Reihe, einen so schlechten Ruf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Während die Dreharbeiten zu Rambo 4 jetzt Anfang Oktober beginnen sollen, hat sich Sly selbst mal gemeldet und etwas über die Story preisgegeben.

Demnach befindet sich John Rambo nach den Ereignissen in Afghanistan nun in Bangkok, wo er schon seit vielen Jahren in Frieden und Ruhe in einem Kloster lebt. Hier beschäftigt er sich als Mechaniker und Handwerker für die Armen. Als ein Versorgungstrupp für das anliegende Dorf nicht erscheint, rufen sie ihn zur Hilfe, denn ihr Überleben hängt von den wichtigen Rationen ab.

Einmal mehr findet sich Rambo einer Übermacht von unmenschlichen Kriegstreibern gegenüber...

[url]http://img474.imageshack.us/img474/7119/20050610slyhc4.jpg[/URL]
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das heisst Rambo tobt sich in Thailand aus oder wird in eins der angrenzenden Länder einreisen um ein paar Är***e aufzureissen? Irgendwie finde ich die Location ein wenig ungünstig gewählt, aber nun ja, mal abwarten.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Viel Story hatte kein Teil der Reihe. Ich denke auch das die Story nicht so wichtig ist. Bei Rambo dreht es sich nur um die Action und deren geballere/Explosionen. Mehr brauch der Film auch nicht! Einer geht rein, keiner kommt auch raus!

Mich würde auch mal das Budget interessieren!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Wer braucht denn schon bei Rambo eine Story?

Rambo könnte den 3. Weltkrieg gewinnen ohne mit der Waffe nachzuladen.
 

Junkie

New Member
Original von mailcop
Viel Story hatte kein Teil der Reihe. Ich denke auch das die Story nicht so wichtig ist. Bei Rambo dreht es sich nur um die Action und deren geballere/Explosionen. Mehr brauch der Film auch nicht! Einer geht rein, keiner kommt auch raus!

Mich würde auch mal das Budget interessieren!


Rambo I war doch schon noch ein Unterschied zu den beiden Nachfolgern. Da war die Story schon noch mehr Vordergrund und die Action kam erst zum Schluss.

Aus Rambo III kommt übrigens eines meiner Lieblingsfilmzitate:

Frage: "Was ist das"
Rambo: "Blaues Licht"
Frage: "Was macht das"
Rambo: "Es leuchtet blau"
 

Patrick Bateman

New Member
Original von Dr.Gonzo
Naja klingt mehr nach dem schlechten aber unterhaltsamen Rambo 3.
Ich hoffe auf ein Actionfeuerwerk erster Güte, Story is egal.[/qute]

Dito!

Warum denn nix aktuelles? Nordkorea und den Iran entwaffnen, den Nahost-Konflikt von Libyen bis Afghanistan lösen und anschließend als US-Präsident den Weltfrieden verkünden! Nebenbei noch die Konjunktur in Deutschland einleiten, Steuern senken, das Nettoeinkommen erhöhen. DAS wäre was! Den Rambo wünsch´ ich mir... Wer kauft mein Drehbuch??? :biggrin:
 

Patrick Bateman

New Member
Original von Junkie
Original von mailcop
Viel Story hatte kein Teil der Reihe. Ich denke auch das die Story nicht so wichtig ist. Bei Rambo dreht es sich nur um die Action und deren geballere/Explosionen. Mehr brauch der Film auch nicht! Einer geht rein, keiner kommt auch raus!

Mich würde auch mal das Budget interessieren!


Rambo I war doch schon noch ein Unterschied zu den beiden Nachfolgern. Da war die Story schon noch mehr Vordergrund und die Action kam erst zum Schluss.

Aus Rambo III kommt übrigens eines meiner Lieblingsfilmzitate:

Frage: "Was ist das"
Rambo: "Blaues Licht"
Frage: "Was macht das"
Rambo: "Es leuchtet blau"

Wenn du mir sagen kannst, welche Rolle das gefragt hat, biste´n Guter! :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es geht nach Burma, weil Sly das berüchtigte Militärmagazin "Soldier of Fortune" nach dem Land mit den unmenschlichsten Grausamkeiten gefragt hat - und das sei zurzeit Burma. Da will John Rambo kräftig aufräumen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Teil 1 hatte eine sehr gute Story, da stand Action nicht im Vordergrund. Teil 2 und 3 konzentrierten sich dagegen mehr auf Action.

Also ich denke mal, dass der Vierte auch so eine "Hirn-Ausschalten-Und-Die-Action-Geniessen"-Film wird. Wobei ich mir auch eine andere Location gewünscht hätte. Tschetschenien zum Beispiel.
 

Junkie

New Member
Original von Patrick Bateman
Original von Junkie


Rambo I war doch schon noch ein Unterschied zu den beiden Nachfolgern. Da war die Story schon noch mehr Vordergrund und die Action kam erst zum Schluss.

Aus Rambo III kommt übrigens eines meiner Lieblingsfilmzitate:

Frage: "Was ist das"
Rambo: "Blaues Licht"
Frage: "Was macht das"
Rambo: "Es leuchtet blau"

Wenn du mir sagen kannst, welche Rolle das gefragt hat, biste´n Guter! :wink:

Wenn du mich nach dem Schauspieler oder Rollennamen fragst, habe ich verloren. Ich weiß wohl, das es der Typ war, bei dem er seine Waffen gekauft hat, als er ins Land kam. Er hatte welch Wunder einen Vollbart.

Ich habe allerdings keine Lust meine VHS Sammlung vom Speicher zu holen, oder genaueres zu ergoogeln. :wink:
 
Oben