Rambo 5: Last Blood [Kritik]

MadMax

Well-Known Member
Geil! :biggrin: :w00t: :w00t:

Nur ja nicht PG-13 und hoffentlich mit Ramba-Zamba! Die mexikanischen Kartells sind ja ohnehin keine Kinder von Traurigkeit!
 

Schimi

New Member
Puh, ich weiss nicht. Einerseits freut es mich, dass noch ein Teil kommt andererseits könnte das auch komplett in die Hose gehen :bibber:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich überlege gerade ob Rambo Erlösung finden sollte.
Wie seht ihr das? Nach all seinen brutalen Morden die ihm, wie man kurz in Teil 4 sieht, ja auch zuschaffen machen.
Sollte er da in irgendeiner Weise Frieden finden? Da wäre Teil 4 eigentlich schon ein passender Abschluss gewesen. Sollte er sich sogar opfern um es teilweise "wieder gut" zu machen. Soweit das überhaupt möglich ist. Oder sollte er eher in Gefangenschaft oder als gebrochener Mann enden?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich könnte mir schon gut vorstellen das er sich opfert, aber wenn dann muss das sehr dramatisch inszeniert sein damit kein Auge trocken bleibt!
Fände auch eine Vater/Sohn Beziehung nett für den 5. Teil da er ja anscheinend nach Hause zurück gekehrt ist. Vielleicht ist sein Vater auch der Grund warum er gegen das Kartell Antritt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da bin ich mal gespannt. Sly selbst hat den Film ja als seine Version von "No Country for old men" beschrieben, aber da habe ich meine Zweifel, ob es auch nur annähernd so gut wird.
 

Butch

Well-Known Member
Ich weiß nich so recht, ich glaube Stallone fährt mit den selbst ironischen Expendables besser als wenn jetzt ein 70 jähriger Rambo nochmal alleine halb Mexiko in die Luft sprengt. Ich will Sly noch oft im Kino sehen auch gerne noch in Actionfilmen aber die Rambo und Rocky zeiten sind almählich wirklich vorbei, ich war am Mittwoch auf der Premiere in Köln und nach 2 std. warten konnte ich Ihn dann zwischen den ganzen Menschen etwa 3 sek auf dem roten Teppich sehen und war doch etwas erschrocken wie alt der in echt aussieht.
 

Danny O

Well-Known Member
das wird so derbe kann es kaum erwarten :bibber:

Ich werde im Kino sitzen und die Bodycounts Zählen :hae:

1...3....6...10 ...20 :plemplem:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Manny schrieb:
Och wieso? Der erste hieß First Blood und der heißt nun Last Blood. Ich find's ok.
Eben deshalb passend :wink:
Aber es klingt einfach so ultra cheesy, wie schon First Blood. Oder noch besser First Blood: Part Two.

Warte, jetzt hab ichs!
Sie sollten den neuen: First Blood: Part Three - Last Blood nennen!
 

McKenzie

Unchained
"Last Blood" ist ja mal eine beknackte Titelidee. :mellow: "To draw first blood" ist ja eine bekannte Phrase, das ist bedeutet quasi dass derjenge in einer Ausenandersetzung den ersten Treffer landet bzw. gleich zu Beginn nen Punkt verbuchen kann. das kann man nicht einfach auf "last blood" umlegen. Das ist als würd ich statt "Wer zuletzt lacht, lacht am besten" ein "Wer zuerst lacht, lacht weniger gut" machen :hae:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Warum nicht Rambo 5 - a lot of blood oder the most blood - dann hätten wir gleich schon mal klar gestellt, dass der Film ebenfalls unglaublich brutal wird, was bestimmt noch kommt. Ausser Sly denkt wieder, er müsse es auch der jungen Generation aufgrund des kulturell-intellektuellen Werts seiner Filme ermöglichen, sich diese im Kino anzusehen.
 

MadMax

Well-Known Member
Scheißegal welchen Subtitel der Teil bekommen wird, Hauptsache es rauscht im Blätterwalde. 8)

Solange das der Fall sein wird, kann das Teil von mir aus "Rambo und die Piraten aus dem Taka-Tuka-Land" heißen.
 
R

RickDeckard

Guest
Bin wahrscheinlich der einzige der sich als Abschluss der Reihe einen weniger blutigen, aber dafür wieder anspruchsvolleren Film wie First Blood wünscht...
Brauche zwar kein PG-13, aber die seinerzeit von Sly selbst angesprochene Nähe von Teil 4 an Teil 1 wurde definiv nicht wirklich umgesetzt.
Und gerade weil mir Rocky 6 (Rocky Balboa) richtig gut gefallen hatte (perfekter Abschluss der Rocky Reihe), war ich persönlich von Teil 4 etwas enttäuscht.
Gebe ihm hiermit großzügig also seine 2. Chance die Reihe würdig abzuschließen :biggrin:

Also lieber wieder mehr Dramaturgie als eine schlechte Kopie von Teil 2...

Dass er selbst Regie führt lässt mich zwar a) hoffen dass er diesmal eher das umsetzt was er mal versprochen hatte, b) aber auch bangen, denn ich fand weder die Regie in John Rambo, noch in EXT 1 gut...
 
Oben