Rebel Moon 1+2 ~ der nächste Zack Snyder

Gray_Fox

Well-Known Member
also ein Anreiz das Abo wieder abzuschließen
Aber war es nicht schädlicher, als direkt den Directors Cut simultan zu veröffentlichen und so vielleicht gute PR mitzunehmen?
Mit den "Kindern" schaut man Rebel Moon und die Eltern/Erwachsene schauen sich direkt den Directors Cut an.
Du siehst ja hier schon eine gedämpfte Vorfreude auf Rebel Moon 2, der auch einen DC bekommen soll.
Wer ein Abo abgeschlossen hat, wird es dann kaum wegen Rebel Moon 2 weiterlaufen lassen.

Man wird sich schon was bei Netflix gedacht haben.
Ob es am Ende jedoch wirklich so schlau war..
Siehe The Witcher. Da hat sich auch wer gedacht und nun macht Henry Carvill Warhammer und kaum wer hat noch Lust auf The Witcher.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ob es schlau war und die Qualität dem entspricht, was sich Netflix erhofft hat, steht ja auf einem anderen Blatt.

Hier wird aber die gesamte Maßnahme massiv hinterfragt, bzw ins negative geschoben und das kann ich schlicht nicht nachvollziehen. Ich würde auch lieber den DC gucken und am besten heute, aber nun warte ich halt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Für mich ist das wie Ankündigung eines kostenpflichtigen DLCs bevor das Spiel überhaupt veröffentlicht wurde und der kurz nach Release zur Verfügung gestellt wird. Ich sehe da aktuell einfach keine nachvollziehbare Logik drin. Mag sich irgendwann mal ändern, aber ich für meinen Teil sehe da halt keinen wirklichen positiven Aspekt drin. Dann wiederum bin ich da recht emotionslos bei dem Projekt, von daher ist das eher ne Feststellung, als alles andere. Schon gar nicht ist es eine Aufregen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der Directors Cut ist für mich eine Version, die sich der Director eher vorgestellt hat, aber es wurde in seinen Film eingegriffen und der Director konnte beim Kinorelease nicht seine Fassung zeigen.

Also ein DC ist eine Version die der Director nachträglich erstellen durfte.

Aber hier durfte Zack Snyder doch direkt seinen DC machen. Was irgendwie sehr untypisch und sinnlos ist. Wenn es so wäre, dass Netflix ihm gesagt hat, du bekommst erst deinen DC wenn du uns eine kindergerechte PG13 Version gibst, wäre das was anderes.

Aber das klingt doch eher alles sehr abgesprochen und geplant.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ist Zack Snyders "Rebel Moon" Publikums-Hit oder Sci-Fi-Flop? Das sagen die neuen Netflix-Zahlen

Und anscheinend haben diese teils vernichtenden Kritiken ihre Wirkung gezeigt, denn bereits die Zahlen in der ersten Woche machten deutlich, dass der Titel zwar ordentlich gestartet ist, jedoch weit davon entfernt war, als richtig großer Publikums-Hit betitelt zu werden. Die Auswertung der aktuellen Netflix-Charts zeigen, in welche Richtung sich der Science-Fantasy-Streifen entwickelt: „Rebel Moon“ bleibt in Anbetracht des Budgets und der Werbekosten hinter den hohen Erwartungen zurück.


Alles richtig gemacht, den Directors Cut anzukündigen und nicht gleichzeitig zu veröffentlichen!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann man so sehen, ich sehe es allerdings genau andersrum. Gerade wenn man so ne Marketingkampagne auffährt.
 

Cartman

Well-Known Member
Wenn der Film gute Kritiken bekommen hätte, hätte ich ihn mir auch in der normalen Version angeguckt.
Sollte der DC ebenso vernichtende Kritiken bekommen, schaue ich mir den auch nicht an.
 

Cartman

Well-Known Member
Natürlich gibt es auch Filme, wo ich auf Kritiken nicht so viel gebe.
Bis auf Watchmen und 300 fand ich aber kein Film so richtig klasse von ihm. Und dafür gibt es zuviel andere Sachen, die ich noch schauen will.
 

Puni

Well-Known Member
Den Eulenfilm fand ich auch recht interessant, ebenso wie ich das Dawn of the Dead Remake als sehr spaßig empfand - das ja aber auch von Gunn geschrieben wurde. :biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
Ok, das Dawn of the Dead Remake habe ich tatsächlich vergessen.
Sein Netflix Zombie Gedöns war dann allerdings nix.
 

McKenzie

Unchained
Unendlich vielen Horror - und Actionfilmen? Stellenweise sogar Comedys?
Nur so am Rande eingeworfen - Die Unrated/Uncut-Versionen von 90er/2000er-Filmen unterscheiden sich aber sehr von echten Director's Cut's. Bei ersteren ist es ein klares Gimmik, mit dem das Studio halt das Interesse noch etwas anstacheln will, aber nichts Substanzielles; Ein Director's Cut ist hingegen die eigentlich gewollte Version eines Regisseurs und kann sich erheblich von der Kinofassung unterscheiden. Da können ganze Storystränge anderes Gewicht bekommen, Charaktere in anderem Licht erscheinen. Man nehme mal die ganzen Boromir-Szenen in der SEE von Die Gefährten, wieviel nuancierter und nachvollziehbarer er da plötzlich wird. Wobei, Fun Fact, Jackson selbst sieht die Extended Editions nicht als Director's Cut an, für ihn sind sie "nur" die Liebhaber-Versionen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kingdom of Heaven ist so ein Ding, wo der DC einfach meilenweit besser ist als der Kino-Cut. Ehrlicherweise hätte man den DC so aber nie in die Kinos bringen können. Fiel mir gerade ein, weil der Soundtrack bei mir gerade läuft.
 

Cartman

Well-Known Member
Von Amadeus und Donnie Darko ist der DC schlechter.

Die Extended Versionen von HDR sind stellenweise tatsächlich zu unnötig in die Länge gezogen (Stickwort Geister). Einen richtigen DC fände ich cool.
 

McKenzie

Unchained
Von Amadeus und Donnie Darko ist der DC schlechter.

Die Extended Versionen von HDR sind stellenweise tatsächlich zu unnötig in die Länge gezogen (Stickwort Geister). Einen richtigen DC fände ich cool.
Ich würde sagen, bei Teil 1 und 2 sind die SEE's für mich die richtigen Versionen, da passt alles. 3 ist schwieriger. Kinofassung unbefriedigend, SEE zu viel unnötigen Scheiß dabei (ja, u.a
die Geister..), der deleted scenes bleiben hätte sollen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Er hat mal in einem oder auch mehrere Interviews angegeben, dass die Kinofassungen die Fassungen sind, die er als "seine" Fassungen sieht. Deshalb heißen die langen Fassungen ja auch nicht Directors Cut sondern Extended Cut. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass es vor HDR 1 schon jemals eine Extended Version von einem Kinofilm gab. Bis dahin waren doch eher nur Directors Cut als nachgereichte Fassungen bekannt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das hatte ich gelesen und war mir auch vorher schon bekannt, aber macht aus dem Kino-Cut nicht zwangsläufig direkt einen Director's Cut.

Edit: Das bezog sich jetzt auf jimbo.
 
Oben