Red Dead Redemption 2 (ist jetzt raus!!)

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wo ich gerne auf die Synchronisation verzichtet habe, war beim Spanisch in der Serie Narcos.
 

McKenzie

Unchained
Also, um Bekehrung ging es hier glaub ich niemandem, kannst dich beruhigen. Du hast nur eben einige Aussagen getätigt, die man mit mehr persönlicher Erfahrung auf dem Gebiet OV halt relativieren kann, was Scofield und ich getan haben.
 

Scofield

Fringe Division
Ja wie eben schon @McKenzie geschrieben hat.
Mir ging es nicht darum irgendjemanden davon zu überzeugen das O-Ton besser ist.
Habe nur beschrieben was meine Gründe waren warum ich letztendlich gewechselt habe.
Sorry wenn es irgendwie falsch rüber kam.

Es ist leider so das wenn man erst einmal auf O-Ton wechselt es sehr sehr schwer ist wieder zurückzugehen. Denke McKenzie kann sich vorstellen wovon ich rede. Das ist halt eine Entscheidung die man selber treffen muss.

Alles hat seine Vor und Nachteile.
Animes z.B schaue ich zu 80% auf Deutsch. Weil ich bis auf Dragonball die englischen Dubs wirklich schrecklich finde. Da gehen viel Emotionen verloren , da ist Deutschland auf jedenfall weiter was Qualität betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich weiß, ich reihe mich jetzt hier in das Thema ein, welches hier nicht hingehört, aber passenderweise diesen Artikel gefunden:
Diese Stars versteht das Publikum einfach nicht und braucht daher Untertitel bei Marvel und Netflix-Hits wie "Bridgerton" - Kino News - FILMSTARTS.de

Schon witzig so in Bezug zu eurer Diskussion ;-)

Dennoch: Red Dead auf englisch ist großartig. Ich hätte auch gerne eine Synchro, aber dieses Spiel ist einfach so genial und baut durch die Stimmen nochmal so viel besser Atmosphäre auf. Ich habe es an der Playstation gespielt und kann daher die ganze Kritikpunkte gar nicht nachvollziehen. Wenn es ein Spiel gibt, dass man gespielt haben sollte, dann ist es für mich Red Dead 2. Da kommt kein Horizon oder Ghost of Tsushima ran, wenngleich das Jammern auf extrem hohem Niveau ist.

Und am PC einen Controller anschließen dauert auch nicht lange. An den meisten Menschen kann man auch vorbeireiten, ohne, dass sie einen gleich beschießen ;-). Aber nur weil 90% das Spiel genial und perfekt finden, müssen es die anderen 10% logischerweise nicht.

Ich als Western-Fan war so drin in der Geschichte und der Welt. Ich habe so wenig Zeit zu spielen und dennoch war das Spiel irgendwie zu schnell fertig.
 

McKenzie

Unchained
Dennoch: Red Dead auf englisch ist großartig. Ich hätte auch gerne eine Synchro, aber dieses Spiel ist einfach so genial und baut durch die Stimmen nochmal so viel besser Atmosphäre auf.
Ja, das ist halt auch ein Punkt. Es gibt kein direktes Äquivalent für den Lokalkolorit diverser Ami-Akzente in einem Western. Es würde ja umgekehrt ähnlich viel verloren gehen, wenn man den Wiener Mundl mit straighten Englisch übersetzen würde z.B. oder die bayrischen Hubert und Staller. Klar kommt der Inhalt weiterhin rüber, aber es fühlt sich weniger authentisch an.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ja wie eben schon @McKenzie geschrieben hat.
Mir ging es nicht darum irgendjemanden davon zu überzeugen das O-Ton besser ist.
Habe nur beschrieben was meine Gründe waren warum ich letztendlich gewechselt habe.
Sorry wenn es irgendwie falsch rüber kam.

Mein "bekehren" war mehr rhetorisch gemeint - somit alles roger :wink:

Ist ja auch völlig ok, wenn du mit dem O-Ton besser zu recht kommst - heutzutage hat ja jeder die Wahl. Nur leider nicht in jedem Spiel...:crying:

Becks
 
Oben