Regiefehler

Schurl1978

Well-Known Member
Hey liebe Leute ☺️
Euer neues Mitglied aus Wien möchte hiermit gerne eine kleine Challenge starten.
Wie ihr schon am Themen Namen erkennen könnt geht's um "Regiefehler".
Hoffe bin damit in der richtigen Foren Rubrik.
Also, hatte ein Schauspieler plötzlich die Uhr an der anderen Hand, ist das Tattoo auf einmal an einer anderen Stelle.....los geht's 👍😄
 

Puni

Well-Known Member
Ich glaube was du meinst sind "continuity error", die Regie hat damit weniger zu tun. :biggrin: Also ja, fällt einem schon manchmal auf, vor allem bei Klamotten, die zum Beispiel vorher noch voller Blut waren und dann auf einmal nicht mehr. So richtig prominente, große Beispiele wollen mir da aber gerade nicht einfallen, und stören tut mich sowas auch überhaupt nicht, ist ja auch eher witzig.

Gab es nicht auch mal diese eine Seite, die Filmfehler gesammelt hat?

Hab die Seite gefunden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es gibt doch sogar jemanden am Set, der/die sich um nichts anderes kümmert. Aber gerade bei Single-Camera Shows taucht sowas immer wieder auf. Mich stört es nicht ernsthaft, aber es fällt häufig auf.
 

Envincar

der mecKercheF
Also Henry Cavill in Fallout der plötzlich ein anderes Hemd trägt und einen Bart hat innerhalb einer Sekunde ist durchaus ein Fehler vom Regisseur meiner Meinung nach :hae:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Also Henry Cavill in Fallout der plötzlich ein anderes Hemd trägt und einen Bart hat innerhalb einer Sekunde ist durchaus ein Fehler vom Regisseur meiner Meinung nach :hae:

Eher von der Post-Production, inwiefern der Regisseur der bei jedem Shot involviert ist, kann ich nicht beurteilen. Ist aber auch echt ein extrem bizarrer Fehler. Wobei der mir ehrlicherweise im Film nicht mal ansatzweise aufgefallen ist.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Die Arme nachladen, bester move seit langen in nem Actionfilm.
Ansonsten fällt mir besonders dazu die Glasszene aus Shutter Island ein aber die war ja gewollt. Dachte da im Kino aber kurz wtf wie können die das versemmelt haben.
 

Envincar

der mecKercheF
Was soll die Szene denn aussagen?
Ich hatte mir gerade mal Bilder dazu angesehen, um zu wissen wo die Szene ungefähr spielt.
Das war wohl eine der wenigen Szenen die wir aus seiner Perspektive gesehen haben und er blendet Wasser aus aufgrund des Traumas mit seinen Kids. Finde die Erklärung aber nicht sonderlich gut, da es nicht erklärt, wieso er das Glas nicht gesehen hat.
 

Schurl1978

Well-Known Member
Ein Beispiel das mir einfällt ist Fast and the Furious 1. Als Johnny Tran beim Start zum Rennen bei Race Wars zuerst ein schwarzes T-Shirt an hat und plötzlich ist es ein Träger Shirt
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir fallen solche Sachen oft gar nicht auf. Und wenn doch mal, habe ich es schnell wieder vergessen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ein Beispiel das mir einfällt ist Fast and the Furious 1. Als Johnny Tran beim Start zum Rennen bei Race Wars zuerst ein schwarzes T-Shirt an hat und plötzlich ist es ein Träger Shirt
Für sowas gibt's ja inzwischen die Continuity. Da wird das Drehbuch scharf im Auge behalten, damit von Szene zu Szene solche Dinge sitzen. Gerade weil ein Film nie von A nach B gedreht wird, und die Produktionen immer größer werden, ist der Job so langsam dazugekommen.

Regiefehler...puh, wie gesagt so Kleinigkeiten fallen da nicht mehr so in das Feld, oder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In Troja sieht man in einer Einstellung ein Flugzeug. Ist mir aber nicht während des Schauens aufgefallen, sondern erst später auf einem Bild.
 
Oben