Resident Evil - die Bücher

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von RE gibt es ja eine ganze Taschenbuchreihe... lohnen die? Weiss das jemand?
 
J

jeremybentham

Guest
Ich hatte mal die Comics :ugly:

Der dritte wurde sogar indiziert und ne Stelle geschwärzt, wo ne Frau einem Zombie mit nem Feuerlöscher den Kopf ...
ehm ... ja ... "haut" :ugly:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Phyrrax
Ich mochte die Bücher, hab alle gelesen. Der 1. band ist etwas schwach, aber die danach sind umso besser die Autorin hat die Geschichte der Spiele gut in Buchform verpackt und sogar ein oder zwei eigene RE-Bücher geschrieben. (bin mir jetzt nicht so sicher)
Also ich kann die nur empfehlen.

Hätte man sicher gut als Drehbücher nutzen können,
bestimmt besser als der Quark, den sie sich für die Filme ausgedacht haben!!
Behaupte ich mal, habe die Bücher nicht gelesen,
aber bin ich von überzeugt!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Manche Bücher sind gut und manche weniger.

Bis zu Code Veronica, welches das 6. sein müsste, habe ich alle und es gibt Höhen und Tiefen.

Vor allem die Bücher, wo auf den Spielen basieren fand ich sehr gelungen, die dazwischen weniger.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe die Bücher 1-7. Bis auf das 7. hab ich alle gelesen.
Waren gut zu lesen. Einige Bücher sind ein Buch zum Spiel. Ein paar andere sind Geschichten, die es nicht als Spiel gab.

Und Trent is cool.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Ich hab nur das Buch zum ersten teil und das ist sehr gut. Man bekommt auch mit wie die ganzen Items eingebaut und gefunden werden. Wie die Hauptcharaktere vor beginn des Spiels in die STARS Einheit gekommen sind und sowas. Wird alles gut beleuchtet.
Kam mir beim lesen oft vor wie in dem Spiel. Fand ich sehr gut.
 

Scofield

Fringe Division
ICh fand den 1 teil noch recht öde weil es halt mit sovielen Item aufheben aktionen anfing...

Bei Buch 3 : (Spiel 2 Racoon City)
ist das dann nicht mehr der fall und es wird sogar aus der Sicht von Ada Wong dann kapitel gezeigt wo man wirklich viel mehr hintergrund infos bekommen..

Wenn du das Buch zum 1 schon gut fandest wirst das zum 2 teil echt lieben...
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich finde die Resident Evil Bücher richtig gut und kann jedem RE-Fan sie empfehlen.

Hier sind mal Bücher aufgezählt, es gibt Bücher die erzählen die Story's der Spielen, dann die Ereignisse zwischen den Games und dann gibt es noch Bücher die haben eine eigenständie Story.

Band 1. Die Umbrella Verschwörung von S.D. Perry (der Roman des ersten Teils des Spiels)

Band 2. Caliban Cave-Die Todeszone von S.D. Perry (die Ereignisse zwischen den Games 1 und 2)

Band 3. Die Stadt der Verdammten von S.D. Perry (der Roman zum zweiten Spiel)

Band 4. Das Tor zur Unterwelt von S.D. Perry (die Ereignisse zwischen den Games 2 und 3)

Band 5. Nemesis von S.D. Perry (der Roman zum dritten Spiel)

Band 6. Code: Veronica von S.D. Perry (der Roman zum Game)

Band 7. Stunde Null von S.D. Perry (der Roman zum GameCube Spiel RE:Zero)

Band 8. Rose Blank von Tadashi Aizawa (eigenständige Story)

Band 9. Tödliche Freiheit von Suiren Kimura (eigenständige Story)


Dann gibt es noch die Bücher zu den Filmen:

Resident Evil: Genesis von Keith R. A. DeCandido (der Roman zum ersten Kinofilm)

Resident Evil: Apocalypse von Keith R. A. DeCandido (der Roman zum zweiten Kinofilm)

Resident Evil: Extinction von Keith R. A. DeCandido (der Roman zum dritten Film)

Und alle Bücher sind dem Verlag von Panini

Och werde mal Demächst Kritiken zu den einzelnen Büchern schreiben.
 

Scofield

Fringe Division
gibts eigendlich schon News über ein Buch zum 4 teil ?

Denn darauf warte ich eigendlich sehr..:biggrin:as Game war schon der hammer aber mich würde speziell das Buch interessieren wegen Sicht aus Ada wong :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
14 Jahre hat es gedauert, jetzt hab ich die Bücher :biggrin:

Hab das erste auch schon durch und muss sagen, dass es eine wirklich ordentliche Umsetzung des ersten Spiels ist. Sicherlich arg kurzweilig geschrieben im oberflächlichen Strandlektürenstil, aber dafür, dass das Spiel so rätsellastig und einsam ist, hat Perry wirklich gut in Romanform adaptiert. War freudig überrascht, wie viel sie vom Spiel übernommen hat - da hätte ich gedacht, dass man vieles weglassen oder ändern würde. Kannte von ihr schon die Alien und AVP Romane.

Bin gespannt auf Die Todeszone, das spielt ja zwischen Spiel 1+2 und ist somit was neues.
 
Oben