Revenge of the Warrior: Tom Yum Goong ~ Tony Jaa

D

Dwight McClusky

Guest
Hab den Gestern auf Pro 7 gesehen, und fand den Film, bzw die Kampfszenen sehr gut.

Am besten fand ich diese 4 Minuten lange ungeschnittene Kampfsequenz.

http://www.youtube.com/watch?v=yXIGP6_fNZk&feature=related

Tony Jaa hat auch schon gegen alles mögliche in seinen Filmen gekämpft, zb. gegen einen capoeira Kämpfer, Schwert kämpfer, gegen Riesen, Bruce Lee Imitatoren, usw.

Da frag ich mich, wie er das noch toppen will, gegen was will der noch klämpfen? Etwa gegen Zwerge? oder Siamesische Zwillinge? :grins:

Naja, die Kampfszenen in seinen Filmen sind zwar genial, aber ne gescheite Story wäre auch net schlecht!

Revenge of the Warrior †Tom Yum Goong 7/10.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dwight McClusky
[...]
Da frag ich mich, wie er das noch toppen will, gegen was will der noch klämpfen? Etwa gegen Zwerge? oder Siamesische Zwillinge? :grins:
[...]

Wie wäre es denn einfach gegen Leute mit verschiedenen Kampftechniken? :wink: Die Auswahl ist üppig genug und Möglichkeiten gibt es da mannigfaltig.
 
D

Dwight McClusky

Guest
Original von Mestizo
Wie w�re es denn einfach gegen Leute mit verschiedenen Kampftechniken? :wink:

Das gabs doch schon alles, und wenn du die Tony Jaa Filme kennst, dann m�sstest du wissen, dass die von Film zu Film immer spektakul�rere Kampfszenen bieten wollen.

Welche Kampftechnik ist denn spektakul�rer? Etwa dieses UFC dingens wo sich die Leute wie so hirnlose Barbaren die K�pfe einschlagen? :squint:

Ich w�rd mir w�nschen, dass mal irgendwann ein paar bekannte Kickboxer in seinen Filmen auftauchen, zb. Remy Bonjasky , Badr Hari oder Serkan Yilmaz .

Thai-Boxer Vs Kickboxer, wär doch was feines.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dwight McClusky
Original von Mestizo
Wie w�re es denn einfach gegen Leute mit verschiedenen Kampftechniken? :wink:

Das gabs doch schon alles, und wenn du die Tony Jaa Filme kennst, dann m�sstest du wissen, dass die von Film zu Film immer spektakul�rere Kampfszenen bieten wollen.

Welche Kampftechnik ist denn spektakul�rer? Etwa dieses UFC dingens wo sich die Leute wie so hirnlose Barbaren die K�pfe einschlagen? :squint:

Ich w�rd mir w�nschen, dass mal irgendwann ein paar bekannte Kickboxer in seinen Filmen auftauchen, zb. Remy Bonjasky , Badr Hari oder Serkan Yilmaz .

Thai-Boxer Vs Kickboxer, wär doch was feines.

Ich kenne die Filme durchaus und nein, es gab noch lange nicht alles...

Und wer MMA als hirnloses Gekloppe bezeichnet, hat sich mit den Techniken wohl noch gar nicht auseinder gesetzt, die dort zum Einsatz kommen. Mal abgesehen davon, wird da am häufigsten Submission Fighting betrieben... Und neben den MMA gibt es noch etliche andere Kampftechniken, die gut in einem Film untergebracht werden könnten und Kickboxen gehört in meinen Augen nicht dazu. Wie ich bereits an anderer Stelle mal erwähnt habe, fände ich Krabi Krabong interessant, welches eh wohl in Ong-Bak 2 zum Einsatz kommen dürfte. Ich hätte aber auch rein gar nichts dagegen, wenn man mal Escrima/Kali/Arnis verwertet oder Messerkämpfe, Stichwort Pencak Silat mit Karambit oder Pencak Silat allgemein. Meinetwegen auch Krav Maga oder Wing Tsun, auch wenn sich letzteres eher schlecht für Filme eignet, weil es nicht ganz so spektakulär ist und die wenigsten wohl die Technik an sich bestaunen würden. In meinen Augen ist aber auch Boxen gar nicht mal so verkehrt oder auch Brazilian Jiu-Jitsu, Sambo oder Vale Tudo. Es gibt mehr als genug Kampfkünste, die sich dafür eignen würden, in einem Film eingesetzt zu werden.
 
D

Dwight McClusky

Guest
Original von Mestizo
Original von Dwight McClusky
Original von Mestizo
Wie w�re es denn einfach gegen Leute mit verschiedenen Kampftechniken? :wink:

Das gabs doch schon alles, und wenn du die Tony Jaa Filme kennst, dann m�sstest du wissen, dass die von Film zu Film immer spektakul�rere Kampfszenen bieten wollen.

Welche Kampftechnik ist denn spektakul�rer? Etwa dieses UFC dingens wo sich die Leute wie so hirnlose Barbaren die K�pfe einschlagen? :squint:

Ich w�rd mir w�nschen, dass mal irgendwann ein paar bekannte Kickboxer in seinen Filmen auftauchen, zb. Remy Bonjasky , Badr Hari oder Serkan Yilmaz .

Thai-Boxer Vs Kickboxer, wär doch was feines.

Ich kenne die Filme durchaus und nein, es gab noch lange nicht alles...

Und wer MMA als hirnloses Gekloppe bezeichnet, hat sich mit den Techniken wohl noch gar nicht auseinder gesetzt, die dort zum Einsatz kommen. Mal abgesehen davon, wird da am h�ufigsten Submission Fighting betrieben... Und neben den MMA gibt es noch etliche andere Kampftechniken, die gut in einem Film untergebracht werden k�nnten und Kickboxen geh�rt in meinen Augen nicht dazu. Wie ich bereits an anderer Stelle mal erw�hnt habe, f�nde ich Krabi Krabong interessant, welches eh wohl in Ong-Bak 2 zum Einsatz kommen d�rfte. Ich h�tte aber auch rein gar nichts dagegen, wenn man mal Escrima/Kali/Arnis verwertet oder Messerk�mpfe, Stichwort Pencak Silat mit Karambit oder Pencak Silat allgemein. Meinetwegen auch Krav Maga oder Wing Tsun, auch wenn sich letzteres eher schlecht f�r Filme eignet, weil es nicht ganz so spektakul�r ist und die wenigsten wohl die Technik an sich bestaunen w�rden. In meinen Augen ist aber auch Boxen gar nicht mal so verkehrt oder auch Brazilian Jiu-Jitsu, Sambo oder Vale Tudo. Es gibt mehr als genug Kampfk�nste, die sich daf�r eignen w�rden, in einem Film eingesetzt zu werden.

In meinen Augen hat MMA nichts mit Sport zu tun, da gehts eher darum auf brutalster weise den Gegner ins Koma zu pr�geln. Und diese von dir genannten Techniken dienen auch nur dazu den Gegner unbeschreiblich grosse schmerzen zu zuf�gen.


Aber ist schon klar, jetzt wirste nat�rlich versuchen alles sch�n zu reden, von wegen wie intelligent die Kämpfe bzw die Techniken sind.:squint:



zum Rest von deinen Beitr�gen:

Hmm, da sind soch paar interessante Kampftechniken dabei, dennoch w�rd ich einen Bekannten, sehr guten Kickboxer in einen Tony Jaa Film herzlich begr�ssen! :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dwight McClusky
In meinen Augen hat MMA nichts mit Sport zu tun, da gehts eher darum auf brutalster weise den Gegner ins Koma zu pr�geln. Und diese von dir genannten Techniken dienen auch nur dazu den Gegner unbeschreiblich grosse schmerzen zu zuf�gen.
[...]
Aber ist schon klar, jetzt wirste nat�rlich versuchen alles sch�n zu reden, von wegen wie intelligent die Kämpfe bzw die Techniken sind.:squint:
[...]

War ja klar, dass so ein Argument kommt, um meine Argumente direkt auszuhebeln. Willst du überhaupt diskutieren oder willst du nur polemisch vor dich hin reden? Wer sich ein wenig mit dem Thema das MMA auskennt, dürfte schnell erkennen, dass es nicht mehr oder weniger brutal ist, als Boxen. Und ja die Techniken sind hervorragend (da kannst du noch so vehement gegen wettern, wie du möchtest, dass ist einfach Fakt) und können(!) extreme Schmerzen bereiten. An der Stelle wird aber auch deutlich, dass die Jungs, die da Kämpfen, sehr gut wissen, was sie machen, denn Verletzungen sind, bis auf die klasssichen Platzwunden eher selten. Wenn man einmal einen Gegner im Griff hat, ist das Knie verdammt schnell ausgerenkt oder die Bänder reissen, mit einem Rear Naked Choke schickt man jemanden innerhalb weniger Sekunden ins Reich der Träume und ein paar Sekunden mehr und es gibt bleibende Schäden. Aber die Kämpfer kämpfen nicht dort, um sich gegenseitig die Birne weich zu klopfen, sondern es überwiegt weiterhin der sportliche Geist, wenn es auch immer wieder persönliche Rivalitäten gibt, d.h. sie gehen genau so weit, wie sie gehen können, ohne dem Gegner Schäden zuzufügen. Wenn man einen Gegner erst einmal im entsprechenden Griff hat, ist es ein leichtes, den Hebel so zu nutzen, um wirkliche Schäden hervorzurufen, aber das passiert eben nicht. Die Jungs gehen an die Grenze des erträglichen und der Tapout erfolgt. Wo sich das Ganze von anderen sportlichen Zweikämpfen unterscheidet, will mir nicht klar werden. Es wird halt einfach auch am Boden weitergekämpft und dort ist die richtige Technik halt immens wichtig, ansonsten ist der Kampf in nullkommanix vorbei (ohne, dass dabei irgendwer zu Schaden kommt), wie der Kampf zwischen Butterbean und Genki Sudo zeigt. In meinen Augen überwiegt weiterhin die Technik, insbesondere weil die meisten und ein Großteil der Kämpfe auf der Matte ausgetragen wird und nicht stehend.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hab den Film gestern das erste mal im Fernsehen gesehen. Die Kämpfe und die Optik waren wirklich genial gemacht,aber alles andere war Mist.
Besonders die Szene in dem Feinschmeckerlokal, bei der es so weit hochging hat mir am besten gefallen.
Ich machs mal wie Doc.Knobel

-1 für Story
-0,5 für Schauspieler
-0,5 merkwürdigen schnitt
=
8/10


EDIT:
Gonzo :bye:
 

Trewy

New Member
Original von squizo
Hab den Film gestern das erste mal im Fernsehen gesehen. Die Kämpfe und die Optik waren wirklich genial gemacht,aber alles andere war Mist.
Besonders die Szene in dem Feinschmeckerlokal, bei der es so weit hochging hat mir am besten gefallen.
Ich machs mal wie Doc.Knobel

-1 für Story
-0,5 für Schauspieler
-0,5 merkwürdigen schnitt
=
8/10


EDIT:
Gonzo :bye:

kann ich mich nur anschließen :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich warte auf den Tag, an dem Rahl eine VCD in seinen Player schmeisst. :ugly: Mein Bruder hat sich auch damals die VCD aus Thailand mitgenommen und allzu toll ist die Qualität nicht (ist ja auch nicht weiter verwunderlich), aber dafür konnte man sich den Film deutlich früher ansehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
[...]
@Mestizo:

Gut aussehen tuts wirklich nicht, aber ähnlich wie bei Ong Bak habe ich den Film deutlich früher sehen können als der Pöbel :ugly: :biggrin:

Sage ich doch. :wink: Hatte auch Ong-Bak extrem früh hier, aber da hatte ich sogar zur DVD gegriffen.

@Rahl
Du hast VCDs gekauft? Was hast du dir denn gegönnt? :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich muss an der Stelle immer an die Star Wars DVDs (Bootlegs) denken, bei denen wurde sogar das Getriller von R2-D2 mit Untertiteln versehen. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Original von Mestizo
Ich muss an der Stelle immer an die Star Wars DVDs (Bootlegs) denken, bei denen wurde sogar das Getriller von R2-D2 mit Untertiteln versehen. :ugly:
Gut, das geht aber noch durch, weil die Untertitel ja auch für Gehörlose gedacht sind, die normalerweise garnicht wüssten, daß R2D2 überhaupt Geräusche macht, wenn es in den Untertiteln nicht Erwähnung finden würde :wink:
[...]

Mmmh, stimmt, daran hatte ich irgendwie nicht gedacht. Würde Sinn machen, wenn der Rest denn wenigstens fehlerfrei gewesen wäre, aber da gab es auch noch ein paar andere Fauxpas, die ich witzig fand. Aber das R2-D2-Gedüdel ist mir am meisten in Erinnerung geblieben, eben weil auch sonst keine Geräusche beschrieben wurde, wie es sonst bei solchen Untertiteln der Fall ist. Naja, wie gesagt, Bootleg halt, da hat sich jemand irgendwie ausgetobt. :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Revenge of the Warrior ist ein ziemlich guter, außergewöhnlicher MA-Film. Zugegeben, ich hab aus diesem Genre nichtmal eine handvoll Filme gesehen, nichtmal Ong-Bak, aber trotzdem hatte der Film was. Die Optik ist gelungen, nur leider wird in manchen Actionszenen viel zu hektisch geschnitten. Das machen dann die Szenen, in der überhaupt nicht geschnitten wird, wieder wett. Das Storyelement mit den Elefanten ist ziemlich außergewöhnlich, und gerade der Anfang mit den Landschaftsaufnahmen ist so richtig toll. Doch die Story ist auch das größte Problem, oft kann man nur schwer nachvollziehen wieso was jetzt so ist, und oft werden auch Szenen, bei denen man denkt das noch etwas passiert einfach unterbrochen. Auch hätte dem Film bestimmt 20 Minuten mehr Szenen gut getan, denn der ist ja mal ultra-kurz. Die Idee mit dem Polizisten fand ich auch gelungen und auch relativ witzig, sorgte für etwas Abwechslung.

Wäre der Film ~20 Minuten länger und in den Actionszenen teilweise nicht so abenteuerlich geschnitten hätte es für mehr gereicht, so kriegt Revenge of the Warrior

8.2 / 10
 
S

SlyFan

Guest
Für mich der beste Jaa Film. Allein das Finale ist der Hammer!
Es gibt unzählige Kämpfe, die sehr gut choreographiert und abgestimmt sind (zb. Jaa kämpft sich von Etage zu Etage).
Der Zusammenschnitt der Geschichte ist allerdings recht wirr, was eine noch höhere Wertung verhindert.

7,5/10
 

nebomb

Well-Known Member
Original von SlyFan
Für mich der beste Jaa Film. Allein das Finale ist der Hammer!
Es gibt unzählige Kämpfe, die sehr gut choreographiert und abgestimmt sind (zb. Jaa kämpft sich von Etage zu Etage).
Der Zusammenschnitt der Geschichte ist allerdings recht wirr, was eine noch höhere Wertung verhindert.

7,5/10

Und der Etagen Fight soll angeblich in einem gedreht worden sein, also ohne Schnitt.

Schade das Tony Jaa danach eher zwei schlechte Filme gebracht hatte, liegt sicherlich auch an seiner Inneren Krise die er hat bzw hatte
 
S

SlyFan

Guest
Original von Moviefreak
Original von nebomb
Und der Etagen Fight soll angeblich in einem gedreht worden sein, also ohne Schnitt.
Wieso angeblich? Man sieht doch so richtig im finalen Film, dass das ohne Schnitt gedreht wurde.

Ja, und das gefällt mir sehr gut. Bei "Children of Men" únd "Universal Soldier-Regeneration" zb. wurde das ähnlich praktiziert.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Original von nebomb
Und der Etagen Fight soll angeblich in einem gedreht worden sein, also ohne Schnitt.
Wieso angeblich? Man sieht doch so richtig im finalen Film, dass das ohne Schnitt gedreht wurde.

Als ich ihn damals gesehen habe, habe ich es nicht gewusst und bisher nicht mehr geschaut den Film, deswegen das angeblich.
 
Oben