Riddick - Überleben ist seine Rache (Pitch Black 3) [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Ganz seltene Momente :wink: Das sollte kein Statement zur Gesamtqualität des Films sein. Aber er hatte diese Momente eben. Und sie waren schlimm...
 

Sesqua

Lebt noch
Jetzt hatten alle wieder einen Pitch Black Film aka SCFI Action Movie, ein classischer 2ter teil zu Pitchblack.
Für Backgroundstory rund um Riddick muss dann halt wieder ein "Chronicles of Riddick" her.
Würd ich auch nicht so schlecht finden. Aber bei Budged muss man dann wieder hochschrauben.
Die CGI hätte in Riddick besser ausfallen können.
Hab ihn in OT gesehen und fand ihn dialog technisch nicht schlecht. Ein paar mehr Oneliner haben mir gefehlt.
Die Nebendarstellern hätte man besser besetzen und schreiben können....

5/10
 

Lun

Active Member
Ich fand ihn sehr gelungen, wenn auch das CGI insbesondere bei der Interaktion mit den Schauspielern sehr schlecht aussah.
7,5 von 10 Großwildfallen
 

Schneebauer

Targaryen
So, bevor ichs vergesse:

Jap, da wurde einiges an Potenzial verschenkt. Es ist aber dennoch ein Riddick, derm ich genauso in den Bann gezogen hat wie die Vorgänger. Etwas anders, aber keineswegs schlechter. Ich wurde trotz kleinerer Schwächen hervorragend unterhalten. Mehr bitte. :smile:

7,5 / 10

Zum Vergleich:
Pitch Black 8 / 10
Riddick 7 / 10
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Wie bereits vor Kinostart von Regisseur David Twohy in Aussicht gestellt, bekommt 'Riddick' nun tatsächlich seinen Director's Cut-, wie zuvor bereits 'Pitch Black' und 'Chronicles Of Riddick', spendiert. Diese Fassung wird ca. 8 Minuten länger als die Kinofassung sein und in den U.S.A. am 13. Januar auf Blu-Ray veröffentlicht. Auch in England wurde bereits die Langfassung geprüft, welche ebenfalls, wie zuvor die Kinofassung, eine Freigabe ab 15 Jahren erhielt.

Ob der Director's Cut auch den Weg nach Deutschland findet, steht noch nicht fest.

Hier kann man schon das Artwork der Blu-Ray begutachten: http://www.schnittberichte.com/news/pics/riddickblu.jpg

quelle: schnitberichte.com
 
M

McFlamel

Guest
Habe den Film noch nicht gesehen und frage mich jetzt, welche Version ich zuerst schauen sollte. Ich schaue natürlich beide, aber der erste Eindruck zählt ja .
 

Shins

Well-Known Member
Warte einfach die ersten Schnittberichte ab und was die so als Fazit zu den Erweiterungen sagen. Meist ist ja die Langfassung schon das, was besser ist. Gibt aber auch Ausnahmen. Denke aber auch hier, dass du direkt zum DC greifen kannst.

@Walter: Niemals :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Warte einfach die ersten Schnittberichte ab

Um Himmels Willen, bloß nicht :bibber: Der Vorschlag ist zwar gut gemeint aber 90 % aller Schnittberichte spoilern heftigst...auch wenn Filme wie 'Riddick' von Natur aus nicht ganz so arg gespoilert werden können als andere :biggrin:
 
Oben