Riddick - Überleben ist seine Rache (Pitch Black 3) [Kritik]

Godzilla

Shadowrunner
Sehe ich genau so. Teil 2 geht gar nicht. Der erste war aber recht nett. Da gab es nämlich noch andere Charaktere und Riddick stand nciht so uneingeschränkt im Vordergrund. Ich finde ja, dass Diesel als Riddick so unglaublich lächerlich ist, dass man wie in Pitch Black ein paar Monster braucht die den Film tragen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weiß gar nicht, was so viele hier gegen den 2. haben. Ich fand den recht gut. Ich habe allerdings auch nichts dagegen, wenn der 3. Film wiede mehr in Richtung Pitch Black geht.
 

Bandi

New Member
Ich finde Pitch Black sowie Riddick einfach nur grauenhaft schlecht von daher ist es mir egal ob Riddick 2 kommt da ich mir den Film einfach nicht ansehen werde.
 

Mr.Methane

New Member
Ich will unbedingt einen dritten Teil. Das Riddick Universum hat ein irrsinniges Potenzial da kann man noch einiges rausholen.

Dafür gehe ich sogar ins Kino :super:
 
D

dirtydan

Guest
Endlich ! Ich warte schon lange.
So behält der Film wenigstens seine Glaubwürdigkeit bevor Diesel 50 wird. Es kommt ja danach noch einer Furia - herrlich.

Diesel hat keinen Erfolg mit anderen Filmen, alle anderen Produktionen waren ja brutal gefloppt.

Also auf zu 2Fast2Furious 5 und weiteren Riddicks.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt nicht schlecht, könnte was werden.

Original von Lord Dralnu
Wie das aber mit dem Fakt zusammenpasst, dass Riddick nach dem Ende des vorherigen Films ja zum Anführer der Necromonger wurde, weiß ich nicht .....
Vielleicht gab es ja eine Revolte am Hof und er wurde verbannt.
 

matte

New Member
Die Story hört sich ja ganz gut an. So will ich einen Riddick sehen :smile:

Bin jetzt auch gespannt wie sie die überleitung machen von 2 auf 3!
Vielleicht löst er auch diese Necromonger einfach auf!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/riddick.jpg

Herbst 2010?

Na wenigstens nicht in 3D. By the way, ich versteh nicht, wieso die diesen nächsten kommenden Film andauernd überall als Riddick 2 betiteln. Es ist der dritte Film. Pitch Black hieß zwar nicht Riddick, das war aber trotzdem sein Film. Er war das Highlight, Chroniken eines Kriegers ist kein Spin-Off.

Pitch Black wurde sogar nachträglich unters Banner "The Chronicles of Riddick" gestellt, damit klar wird, dass das zusammen gehört.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BA5DBQFOL._SS500_.jpg

The Chronicles of Riddick: Pitch Black
The Chronicles of Riddick
The Chronicles of Riddick: Dark Fury (V)
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (VG)
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (VG)
The Chronicles of Riddick: Riddick

Ein Franchise. Allerdings hoffe ich, dass der neue noch einen anderen Titel bekommt, sonst landen wir danach bei "Dick".
 

matte

New Member
Ich kopiere jetzt einfach mal meinen Post auch hier hinein :smile: :

Die Story hört sich ja ganz gut an. So will ich einen Riddick sehen

Bin jetzt auch gespannt wie sie die überleitung machen von 2 auf 3!
Vielleicht löst er auch diese Necromonger einfach auf!

Wird mit Sicherheit nicht im Herbst kommen kann ich mir nicht vorstellen! Obwohl Vin Diesel hätte ja genügend Zeit :wink:
 

xyla

New Member
Gutes Timing für die News, ich hab erst gestern erstmalig den Directors Cut von Riddick gesehen. Macht gegenüber der Kinoversion einiges mehr richtig, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das Blitzlichtgewitter und die Kameraführung bei den Actionszenen in der ersten Hälfte des Films zum schlechtesten gehört, was ich mir bisher angucken durfte...

Wenn die sich mit dem Film wieder weg von diesem mystischen Kram bewegen soll mir das nur recht sein, von mir aus brauchts auch keine Großartige Erklärung dafür, was er nach Teil 2 gemacht hat. Fand Pitch Black doch um einiges besser als Riddick.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Tyler Durden
Klingt nicht schlecht, könnte was werden.

Original von Lord Dralnu
Wie das aber mit dem Fakt zusammenpasst, dass Riddick nach dem Ende des vorherigen Films ja zum Anführer der Necromonger wurde, weiß ich nicht .....
Vielleicht gab es ja eine Revolte am Hof und er wurde verbannt.

Oder es war einfach nichts für ihn, da der Anführer zu sein. ist ja sonst auch eher ein Einzelgänger.....
 

Dwight

Charged and Cranked
Schon in diesem Herbst?! Oh man das geht dann aber recht flott. Freu mich aber schon endlich wieder Riddick zu sehen. Pitch Black war klasse und Chronicles of Riddick war auch klasse. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Könntest du es bitte unterlassen, hier deine eigene Numerierung durchdrücken zu wollen, das sorgt nur für Verwirrung. :wink:

Das werde ich nicht, ich bin nämlich oftmals mit Filmnamen sehr unzufrieden und bringe das dann auch gerne zum Ausdruck. "The Box - Du bist das Experiment" ist der offizielle dt. Titel des neuen Kellys, trotzdem würde ich den im Gespräch nie andauernd so nennen. "Auftrag Rache". Genauso: "Precious - Das Leben ist kostbar", im Original noch grauenhafter: "Precious: Based on the Novel by Sapphire". Anderes Beispiel: "Fast & Furious: Neues Modell. Originalteile." - da krieg ich Gesichtspommes bei. "Hellraiser: Inferno" kann sich auf den Kopf stellen, auch wenn denen peinlich ist, dass es schon Teil 5 ist, werde ich den immer als Hellraiser 5 sehen. (Ausnahmen? Dark Knight. Aber auch nur, weil Dark Knight awesome ist.)

:ugly:

Ich zähl Wolverine natürlich nicht als X-Men 4, weils offensichtlich ein Spin-Off ist, aber bei Riddick bin ich fester Meinung, dass Riddick nicht für sich gestellt gehört. Das sollte auch keine Kritik an die Leser hier sein - hell, jeder darf seine Filme so nennen, wie er will - das war eher kritisch an diverse andere Filmmagazine gerichtet, die oft gerne so tun, als gäbs nur einen Riddick. Ich sage, es gibt zwei. Ich krieg auch Kopfschmerzen, wenn die den nächsten Batman als The Dark Knight 2 betiteln...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ehm Jay, ich will ja net kleinlich sein, aber spielt Escape from Butcher Bay nicht vor Pitch Black? :headscratch:

Oder ist Deine Auflistung garnicht chronologisch gedacht? Sieht halt so aus.
 
Oben