Riddick 4: Furya

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Vin Diesel ist ein Fan seiner Franchises.

Somit war es eine Frage der Zeit, bis auch Riddick fortgesetzt wird. Nun hat es satte 11 Jahre gedauert.

Diesmal kehrt er wohl zu seinem Heimatplaneten zurück und trifft dort auf weitere Furyaner, die gegen ein völlig neues Monster kämpfen müssen.

Kinostart voraussichtlich Mitte/Ende 2025.

Deadline
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oy. Ging ja dann doch relativ fix, nach der letzten News zum Film.

Ja schön, freu ich mich drauf. Könnte die bisherige Trilogie nochmal schauen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Hab die Filme gemocht und fand die Spiele sehr gut, aber diese langen Pausen zwischen 2 und 3 und 3 und 4..
Der Mann ist bald 60 und wie viele Teile der in der Zeit hätte machen können :crying:
Es war immerhin mal ein Herzensprojekt für ihn.

1,5 Jahre ist ja noch bisschen hin und da kann sich noch was tun.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Letzte Tage lief der zweite Teil und mir gefällt der immer noch sehr. Also für mich darf es gerne wieder größer als Teil 1 und 3 werden.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Witzig. Bei mir ist es genau anders. Ich mochte Teil 1 sehr, Teil 2 hat mir überhaupt nichts gegeben, fand ihn optisch auch zu sehr bemüht und für mich irgendwie auch anstrengend, weiß nicht warum. Teil 3 orientiert sich ja wieder auf Teil 1, auch wenn ich wenig Erinnerung habe. Fand den glaube solide. Wenn da jetzt kein 4. mehr kommen sollte joa, dann ist das so. Werde mir aber einen vierten auch anschauen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin da bei Venkman. Fand Teil 1 damals extrem gut, mittlerweile ist er für mich schon etwas angestaubt, aber weiß trotzdem noch zu gefallen. Aufs Sequel hatte ich Lust, war aber recht enttäuscht, weil der Film so unausgewogen, ohne klare Linie ist. Der hat ein paar starke Momente, will aber zuviel und macht daher alles, aber nichts davon richtig, richtig gut. Riddick ist dann wieder die Pitch Black, vergleichbar zu Season 3 von Prison Break, welches die 1. Staffel eigentlich wieder aufgreift. Das hat mir wieder besser gefallen, bietet aber auch nicht so wahnsinnig viel Neues. Ein Sequel würde ich gucken, ist aber gleichzeitig so ein Kandidat, den ich einfach direkt bei einem der Streaming-Anbieter sehen würde. Ins Kino würde ich dafür nicht gehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, wüsste auch nicht, was man groß anderes erwarten sollte? Pitch Black hat die Messlatte schon derb hochgelegt für eigene Sequels. Chronicles wollte was ganz anderes probieren, hat verkackt. Riddick ging zurück zu Pitch Black, hat funktioniert. Kleiner, dreckiger - kein Epos.
Da funktioniert der Charakter Riddick am besten, die Kopfgeldjäger Sache funktioniert dort am besten, die örtliche Begrenztheit unterstützt das ganze noch.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Weg ist schon richtig, darum geht es mir nicht. Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich davon mehr Geschichten benötige, mehr nicht.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Mit Chronicles wollte man wohl so eine Art düsteres Gegenstück zu Star Wars bringen und ist dabei kräftig auf die Fresse gefallen. Den Fantasy-Einschlag und der ganze Auserwählten-Mist passte imo null zur Figur des Riddick und nahm im ein Stück seiner Coolness. Ich hoffe es geht diesmal mehr in Richtung der gelungenen Spiele.
 

Deathrider

The Dude
Mit Chronicles wollte man wohl so eine Art düsteres Gegenstück zu Star Wars bringen und ist dabei kräftig auf die Fresse gefallen. Den Fantasy-Einschlag und der ganze Auserwählten-Mist passte imo null zur Figur des Riddick und nahm im ein Stück seiner Coolness. Ich hoffe es geht diesmal mehr in Richtung der gelungenen Spiele.
Stimmt schon. Teil 3 war wieder wesentlich unterhaltsamer.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich mag Chronicles und seh den immer wieder gern. Set Design ist saustark, er ist abwechslungsreich, hat einen starken Score und fühlt sich zuweilen wie ein richtig finsterer Abenteuerfilm an.

Freu mich auf den neuen Teil. Dann hoffentlich wieder mehr weg vom Prinzip des ersten bzw. dritten.
Teil 5 dann Riddick: Furiosa?
 
Oben