Rob Zombie's Halloween 2 [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Prinzip hat funktioniert, weil es ein Sequel bekommt? Autsch, das würde ja bedeuten, das alles, was eine Fortsetzung bekommt, funktioniert hat. :wink:

Kleine Korrektur deiner Zeilen zum zweiten Teil der Originalreihe: Die hat sehr wohl was mit Myers zu tun und setzt sogar direkt nach Teil 1 an - du wirst Teil 3 meinen.

Ich will das hier auch gar nicht zu einer erneuten Grundsatzdiskussion verkommen lassen, daher gehe ich da jetzt gar nicht mehr so auf die Punkte ein, weil sich die beiden Fronten sowieso nicht nähern werden - zu unterschiedlich sind die Sichtweisen.
Aber ich kann dir versichern, dass ich mich nicht darüber freue, dass Zombie so ziemlich alles über den haufen wirft, was ich mit dem Titel "Halloween" verbinde und es in meinem ganzen Leben nicht nachvollziehen kann, warum er nicht seinen eigenen Slasher heraus bringt: Da müsste er keine negativen Reaktionen von solchen Holzköpfen wie mir ertragen und es gäbe keine Komplikationen. :wink:

Aber wie gesagt: Ich wünsche jedem viel Spaß bei dem Film. Ich werde da nicht im Kino sitzen, soviel ist sicher.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bei dem Sequel gebe ich dir Recht. Da hatte ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich fand das Remake nicht so misslungen wie manch anderer und finde es deshalb auch nicht schlecht das dieser fortgesetzt wird, dass würde ja nicht passieren wenn der erste total gefloppt wäre, was mich in meiner Meinung unterstützt. So meinte ich das :wink: .

Ich glaube auch nicht, dass wir da einer Meinung werden, aber muss zugeben, dass mich die Meinung eines eingefleischteren H-Fan da schon interessiert. :bye: Will das jetzt auch nicht bis ins Nirvana ausdiskutieren, sodass der Thread nachher nichts mehr mit seinem Titel zu tun hat.

Hoffe jedoch das du dem Film gegenüber nicht so verschlossen bist, dass du nicht mal nen DVD Verleih in betracht ziehst. Wenn der Film was wird, kann man sich ja auch gerne mal vom Gegenteil überzeugen lassen, oder? Ich halte mich wie gesagt mit meinem Urteil bzgl. dem neuen Halloween noch etwas zurück, bis ich ein bisschen mehr gesehen habe. Vielleicht hast du ja auch Recht, und der Film wird totaler Schrott. Einen reinen Slasher brauche ich auf jedenfall nicht, da ich mich wirklich über einen Halloween freuen würde, der die Story mal richtig erzählt und nicht immer undurchsichtiger und Franchisegezwungener wird.

Achja, du hattest Recht. Ich habe das wohl mit Teil 3 verwechselt (schlechter als der kann der neue wohl kaum werden. Ich glaube zumindest da sind wir uns einig, oder? :wink: )
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da sind wir uns auf jeden Fall einig. :wink:

Ich werde "H2" sicherlich auf DVD sehen, so verbohrt bin ich nicht. Aber auszeitlichen Gründen komme ich nur noch recht selten ins Kino und daher suche ich mir da Filme raus, wo ich bereits im ´Vorfeld recht sicher bin, dass ich zufrieden bin, wenn ich das Kino verlasse. Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie fassungslos und bestürzt ich aus dem Lichtspielhaus kam, nachdem ich das Remake sah. Und jetzt scheint es ja noch schlimmer zu kommen. Nein, das tue ich mir nicht an.

"Halloween" ist für mich eben Suspense nicht Blut und Tempo.
"Halloween" ist für mich Myers, der das absolut Böse verkörpert - eben ohne Vorgeschichte (Und erst recht ohne so eine) und ohne dieses brachiale Auftreten des Remakes, das mehr an Jason erinnerte
"Halloween" ist für mich eine recht unscheinbare Gestall und kein Zwei-Meter-Brocken

Das das nur in Ansätzen auf die Fortsetzungen zutraf ist natürlich auch klar, aber der Grundkern wurde weitestgehend immer übernommen, daher konnte ich mich zumindest mit den Sequels arrangieren. Doch beim remake und jetzt noch viel massiver bei dessen Sequel scheinen ja alle Dämme zu brechen.

Nein, ich kann und ich will nicht.
:hammer:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich betone es noch mal: In deinem genrellen Urteil, dass Carpenter und Originalfans das Remake im Vorfeld abgelehnt haben, liegst du falsch. Ich habe Zombie im Vorfeld alles andere als abgelehnt und freute mich sogar, dass Zombie die Regie übernimmt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist ja eben der springende Punkt. :wink:
Trotzdem ist die Kernaussage falsch. Es war nicht Gott und die Welt gegen das Remake und gegen Zombie.

Wenn sie Leatherface in den "TCM" Filmen plötzlich ohne Kettensäge los gelassen und zum Feinschmecker gemacht hätten, wäre das Theater auch groß gewesen.

Zombie hätte seine Ideen in einer eigenen Reihe umsetzen können. Den Film an sich fände ich dann immer noch nicht so toll - er müsste sich dann aber nicht ständig den Vergleich gefallen lassen.
 
S

ShadowGhost

Guest
ShadowGhost :guns: :terror: Rob Zombie

halloween soll bei Carpenter bleiben und Zombie soll eine eigene Figur erfinden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der Titel wird sich noch mal ändern - H2 soll nur als Teaser gedacht gewesen sein. Rob hätte gern "Halloween 2: The Devil walks among us", aber das Studio scheint nicht sonderlich viel davon zu halten.

Inspiriert von "Jeepers Creepers 3: The Creeper walks among us"? chud.com
 

Marv

New Member
Finds auch nicht schlimm.
Bin gespannt warum er keine Maske mehr trägt, immerhin findet er sich ja hässlich :ugly:
Angeblich trägt er sie ja nur in einem Viertel des Films.


Freu mich auch auf den 2. Teil, fand den Ersten sehr gut.
 

Jack Bauer

New Member
Hier bin ich nach längerer Zeit mal wieder.

Dieser "Halloween 2"-Clip ist schon mal nicht schlecht! Soweit man es sagen kann kommt Michael, auch optisch gesehen, ordentlich rüber!:super: Er hat wohl nicht`s von seiner Gefährlichkeit eingebüßt. Sehr gut. Auch cool das man, ich meine sie ist es,
Annie (Danielle Harris)
kurz zu sehen kriegt!:smile: Auf jeden Fall steigert es meine Vorfreude auf den Film.

Das einzige was mich als großer Fan der "Halloween"-Reihe im Moment noch etwas skeptisch macht ist das Michael Myers angeblich ja
über weite Strecken des neuen Teils ohne seine Maske rumlaufen soll!
Aber mal abwarten. Beim Vorgänger hat Rob Zombie für mich einen sehr ordentlichen Job gemacht, ich hoffe hier auch wieder. Mit Maske gefällt mir Michael schon mal sehr! Die sieht wieder ganz gut aus.:top:
 
Oben