Rob Zombie's Halloween 2007 [Kritik] (gekürzte Fassung)

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also die BG-Kritik überrascht mich keineswegs. Es ist wirklich nicht leicht, einen Klassiker zu Verfilmen der große Maßstäbe gesetzt hat. Wir reden schließlich nicht über irgendeinen Horrorfilm, sondern über John Carpenters "Halloween". Eigentlich sollte man die Macher Steinigen.

Ich jeden Falls lass das Drehbuch und wusste sofort, dass dieses Projekt zum Scheitern verurteilt war und nicht mit alt sovielen Positiven Kritiken rechen kann, da schon gewisse Details im Drehbuch einfach nur chaotisch und verrückt waren.

Ich jeden Falls werden mir selber ein Bild machen, aber große Erwartungen habe ich nicht - Jetzt erst recht nicht!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für dich, duffy. Für die meisten Horrorfans gehört Halloween aber zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten, und das auch mit Recht. Für das Genre ein ungemein wichtiger Film, so wichtig wie das Texas Chainsaw Massacre. Den verschandelt stört schon sehr.

Zombie hat sich schon als guter Mann erwiesen, im Gegensatz zu Nispel damals, der schwer einzuschätzen war. Wenn Halloween jetzt so mies ausfällt wie es aussieht, wäre das eine umso größere Enttäuschung.

Nachdem was Matt so schreibt hat Rob zumindest ein paar der Sachen berichtigt, die im Script noch zu heftig waren (vor allem den Gewaltgrad). Ich bin gespannt, aber meine Erwartungen sind nun natürlich im Keller...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Naja, in der Kritik steht ja nicht nur, das er als Halloween schlecht sei, sondern auch als Horrorfilm an sich.

Aber das werden wir ja bei Release sehen :wink:
 
M

melbone

Guest
Kritik hin oder her
Is mir doch egal
ich bild mir lieber meine eigene Meinung vom Film und ich weiß jetzt schon das mich dieser Film komplett umhauen wird :top:
und ausserdem gibt es noch so viele anderen Kritiken die sogar sehr positiv ausgefallen sind :wink:
Is halt alles eine Frage des Geschmacks
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aus anderen Diskussionen weiß man, das ich diesem Remake von vornherein skeptisch gegenüberstand. Auch und besonders wegen Zombie.

Ich liebe das Original und bin umso mehr verärgert, wenn sich jetzt all meine Befürchtungen bewahrheiten.

Überrascht bin ich jedoch nicht, auch die Pics haben mich nicht überzeugt. Bin mir noch nicht einmal saciher, ob ich dafür ins Kino gehen soll.

Und nochmal zum Original: Für mich persönlich der wegweisendste Film im Horrorgenre. Ein verschandeltes Remake wiegt dann noch schlimmer... :flop:
 

Vermouth

New Member
Oh je, die Kritik klingt echt bitter.

Aber ich mache mir ja immer lieber selbst ein Bild.
Bin immer noch von den Bildern beeindruckt, deshalb werde ich die Kritik vorerst nicht mehr beachten, bis ich den Film selbst gesehen habe. :wink:
 

DHM

New Member
Naja, bei jedem Film von Rob Zombie gab es mehr negative
Kritiken als gute. Denke eher dass der staubige/düstere/dreckige Stil nichts für jeden ist.
Wer žHouse of the 1000 Corpses und žTDR mochte wird sich wohl bestens unterhalten fühlen.
 

Andyman

New Member
Original von DHM
Naja, bei jedem Film von Rob Zombie gab es mehr negative
Kritiken als gute. Denke eher dass der staubige/düstere/dreckige Stil nichts für jeden ist.
Wer žHouse of the 1000 Corpses und žTDR mochte wird sich wohl bestens unterhalten fühlen.

Ja, wahrscheinlich, ich kann mir aber nicht vorstellen das der schlechter, schlechter als H20 und H8 sein soll. Das gibts es doch nicht, dann hätte Rob wenigstens einen schönen Splatterfillm mit schönen Goreeffekten machen sollen, wenn er anscheinend eh nicht auf Spannung usw. achtet.

naja muss ich mir erstmal anschauen. (hier wurde ja auch Ich weiss noch immer, was du letzten Sommer getan hast mit 07/10 Punkten bewertet(meiner meinung der schlechteste horror, wo ich jeh gesehen hab), mit ein TCM The beginning bei den punkten gleich steht (einer der besten horror-streifen)
 
M

melbone

Guest
Schlechter als H20 und Resurrection??:omg:
Das wird definitv nicht der Fall sein.
Ich gebe ohnehin nicht viel auf Kritiken.
Der Film wird der Hammer :top:
Jeder sollte sich einfach sein eigenes Bild vom Film machen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von melbone
Das wird definitv nicht der Fall sein.

Abwarten :>

Und das Kritiken auch nur Meinungen sind, will ja keiner abstreiten... nur wenn man den kritiker kennt bzw seine vorherigen Bewertungen, kann man da scho netwas ableiten... wie gesagt.

Der Film startet ja bald und wenn man ihn dann gesehn hat, kann man sich auch wirklich ein urteil bilden.

Man muss sich ja nicht schon vorher auf irgend eine Meinung versteifen... bei Transformers wurde das oft genug gemacht.
 

Puni

Well-Known Member
Original von DVD_Collector
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es der richtige und komplette Filme ist... wird sich wohl noch herausstellen.
Downloader oder wie?

Und melbone, du sagst du lässt dich von Kritiken etc. vorher nich verunsichern und gibst nichts auf die, weißt aber immer zu 100%, dass der Film meeega gut wird.

hast du bei Beginning auch gesagt, sogar dass der Film besser sein wird als das Remake, und was war? :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von melbone
Kritik hin oder her
Is mir doch egal
ich bild mir lieber meine eigene Meinung vom Film und ich weiß jetzt schon das mich dieser Film komplett umhauen wird :top:
und ausserdem gibt es noch so viele anderen Kritiken die sogar sehr positiv ausgefallen sind :wink:
Is halt alles eine Frage des Geschmacks
So sehe ich das auch und es kann mir auch keiner ausreden :biggrin:
Kritik hin oder her, ich will mir selber ein Bild vom Film machen, und zwar im Kino. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Unterlasst bitte alle Diskussionen über Downloads von (aktuellen) Filmen... Danke
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das kann euch bis zu 5 Jahre eures jämmerlichen Lebens kosten, liebe Leute:lehrer:
Also wartet mal, bis der Film im Kino erscheint.
 

Layla

Nordisch by Nature
Aber...aber...aber.... :wink:
Egal, ich werde den Film trotzdem schauen, auch im Kino. Hier mögen schließlich viele 'Van Helsing' nicht, während ich den Film ganz passabel finde.

Und die Bilder sind auch gut.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Haha, gefällt mir. 4te Frage ist doch die mit den Remakes zu TCM etc.?
Ja, er hat recht.

EDIT: Wobei... Die Remakes von TCM und Dawn of the Dead fand ich sehr gut.
 
Oben