Rob Zombie's Haus der 1000 Leichen (Teil 1) und The Devil's Rejects (Teil 2) (geschn)

Incubus

Smokin' Ace
Also so langsam ists mir schon peinlich,dass ich den noch nicht gesehen habe!
Nach all der guten Kritik will ich mir Devils Rejects aber demnächst ausleihen!
Aber kenne auch den 1. Teil noch nicht! "Schäm" :biggrin:

Muss ich den gesehen haben um den 2. Teil zu kapieren,oder geht das auch so??
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Incubus
Muss ich den gesehen haben um den 2. Teil zu kapieren,oder geht das auch so??

Man könnte ihn vielleicht auch ohne den Vorgänger gesehen zu haben gucken, aber es ist besser, zuerst HAUS DER 1000 LEICHEN zu schauen.
 

alone

Der Doktor
ich würde sagen man sollte haus der 1000 leichen vorher gesehen haben um eine vorstellung zu haben wieso, warum und wer... leih sie dir doch beide gleichzeitig aus und mach dir einen schönen film abend :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von alone
ich würde sagen man sollte haus der 1000 leichen vorher gesehen haben um eine vorstellung zu haben wieso, warum und wer... leih sie dir doch beide gleichzeitig aus und mach dir einen schönen film abend :biggrin:

Danke!
Das werde ich! :wink:
 

aCiD

New Member
Einer meiner Lieblingsfilme! :biggrin:

Hab den heute unserem polnischen Klempner ausgeliehen *heul*...

Naja... Der muss noch mein Klo reparieren, den werde ich wiedersehen...:squint:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von aCiD
Hab den heute unserem polnischen Klempner ausgeliehen *heul*...

Naja... Der muss noch mein Klo reparieren, den werde ich wiedersehen...:squint:
:rofl: kommt drauf an in welchem zustand du den auch wieder bekommst :biggrin:

Aber wenn der weg kommt, dann ist das auch nicht so schlimm! So gut war er ja auch wieder nicht :wink:
 

aCiD

New Member
Wenn wir uns das nächste mal über den Weg laufen verhau ich dich!!! :biggrin: :wink:

"So gut war der nicht..." Tztztz... :uglygaga:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Mir gefiel der erste Teil auch nicht! Nicht mein fall.

Der still vom ersten Teil gefiel mir nicht und war zu abgedreht. Der zweite war nicht anderes. Hatte was von einem guten Roadmovie im Thriller Genre als zu einem typischen Horrorfilm. Die Spannung war da, aber ich hätte mich über mehr Horror-Elemente sowie über mehr Blut/Splatter-Effekte sehr gefreut.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eben, wenn einem der abgefahrene Stil von Zombie nicht gefällt, dann ist es eine reine Geschmackssache. Ich fand beide Teile gut :top:
 

Incubus

Smokin' Ace
Also Leute,
habe mir zuletzt sowohl Haus der 1000 Leichen
als auch The Devils Rejects angeschaut!

Fand beide ok, Teil 2 gefiel mir etwas besser, weil realistischer und nicht so abgedreht wie der erste!
Aber das ist ja Geschmackssache!
Trotzdem sind beide recht gut gemacht und wirklich heftig! Rob Zombie hat ne coole und blutige Art zu inszenieren! Hätte ich so nicht erwartet!

Aber irgendwie habe ich doch nicht alles verstanden,
also falls einer weiter weiss:

SPOILER

Also hat die Familie Dr. Satan gerettet und beschützt ihn damit er weiter experimentieren kann oder wie?
Was wird denn eigentlich aus Dr. Satan im 2.Teil?
Und irgendwie fehlen mir in Teil 2 ein paar Familienmitglieder (Grandpa und Spauldings Helfer an der Tankstelle)
Und warum wohnt Spaulding nicht auch bei seiner Frau und Familie auf der Farm?

SPOILER ENDE
 
B

Bader

Guest
Teil ist 2 ein indirekte Fortsetzung. Hat nicht viel mit dem ersten Teil gemein. Nur ein paar Storyteile & Darsteller sind noch erhalten sonst völlig andere Richtung!

Daher stelle ich mir auch net solche Fragen, wieso der und der bei teil 2 fehlen zB! :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Incubus
Aber irgendwie habe ich doch nicht alles verstanden,
also falls einer weiter weiss:

SPOILER

Also hat die Familie Dr. Satan gerettet und beschützt ihn damit er weiter experimentieren kann oder wie?
Was wird denn eigentlich aus Dr. Satan im 2.Teil?
Und irgendwie fehlen mir in Teil 2 ein paar Familienmitglieder (Grandpa und Spauldings Helfer an der Tankstelle)
Und warum wohnt Spaulding nicht auch bei seiner Frau und Familie auf der Farm?

SPOILER ENDE

Es gab für Devils Reject's zwei Szenen mit Dr Satan - erst wird er am Anfang bei dem Polizeiangriff aus dem Haus geholt und in einen Krankenwagen gesteckt, dann sieht man ihn später noch mal im Hospital. Dort greift er Rosario Dawson an und tötet sie.

Die Szene wurde aber nicht mit in den Film übernommen, weil Zombie sie für nicht passend hielt.

Grandpa ist bei den Dreharbeiten von Haus gestorben, deswegen war er in Rejects nicht mehr dabei. In Teil 1 sollte auch rauskommen, das er Dr Satan ist... was sie aber dann noch mal ändern mussten.
Weil man schon Mother Firefly und Rufus neu besetzen musste, wollte man nicht noch mehr Figuren ersetzen.
Spaulding wohnt wohl nicht bei seiner Familie, weil er entweder in Teil 1 noch nicht als Vater geplant war, oder weil die beiden getrennt lebten.

Schau mir gerad die Extras der DVD an, und die sind einfach genial. Sehr detailliert wird in einem außergewöhnlich großem Making Of ausgiebig über alle Aspekte des Films gesprochen, es gibt ohne Ende Interviews, Behind-the-Scenes Clips und vieles mehr. Noch kein besseres Making-Of bei einem Horrorfilm gesehen.

e: das Making-Of ist 145 Minuten lang !!!
 

Capote

New Member
Sieht man mal von der überflüssigen Gewalt, der nichtexistenten Story, den teils doofen Figuren und der Gewalt (kann man nicht oft genug wiederholen) ab, hat der Film tolle Regie und tolle Schauspieler.

5 ? von 10
 

Puni

Well-Known Member
Auch beim zweiten Mal war der Film noch "gut", hat aber ein wenig von seinem gewissen Etwas, dass er beim ersten Mal hatte, verloren. Deswegen auch nur noch

7 / 10
 

Anox

New Member
Also der erste teil war übelst abgefreakt aber wirklich.


so vorgestern hab ich mir den 2ten Teil reingezogen und ich muss sagen der hat mir echt gut gefallen , das ende war ziemlich cool, alles schön in slowmotion, captain spolding (kp ob richtig geschrieben) ist auch in den anderen filmen immer der geilste:squint:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Haus der 1000 Leichen war wirklich verrückt. Mir sogar teilweise ein bischen zu abgedreht. Ein paar Szenen waren sehr merkwürdig.
Bin aber froh das es noch Regisseure wie Zombie gibt und es noch etwas andere Horrorfilme gibt.. Im Gegensatz zu dem Einheitsbrei von Heute.
 

ManU

New Member
Ich hab zwar nur einen gesehen aber fand den einfach nur grottig. Schade das Geld für so einen Schrott verwendet wird :kopfdreh:
 
Oben