Rob Zombie's Haus der 1000 Leichen (Teil 1) und The Devil's Rejects (Teil 2) (geschn)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leute, ich hab den vor einiger Zeit schon auf einem Festival gesehen und muss euch sagen, der Film hat absolut n i c h t s mit Haus der 1000 Leichen gemeinsam. Es mögen zwar einige derselben Figuren auftauchen, aber das war es auch schon.

Haus war schräg, bildgewaltig, bunt, überzogen, auf lustig und abgedreht gemacht, mit Monstern und im grunde wie ein Musikvideo gedreht.

Rejects ist ganz, ganz anders. Kein lustiger Ton mehr, der ganze Film ist staubtrockenernst. Keine Verherrlichung mehr der Familie, sie wird als blutrünstige und soziopathische Killergruppe gezeigt. Keine Monster oder bunten Sachen, hier spielt es in der Realität.

90 % des Films wird von dreckiger, graubrauner Optik geprägt. Es wirkt wie ein Exploitationfilm der 70er, sogar der Soundtrack passt dazu. Action gibt garkeine, nur bitterernste Tragödie mit einem schuss schwarzen Humors.

Für schwache Nerven ist der Film nichts, denn die Familie geht unmenschlich mit anderen um, missbraucht sie, quält sie und tötet sie. Sinnlos, einfach so. Auch nicht weil es cool ist oder sie so harte Kerle sind, sondern weil sie jeden Respekt vor anderen verloren haben und selbst nicht wissen wohin.

Wer "Last House on the Left" gesehen hat, kann sich ganz gut vorstellen, wie der Film ist. Es gibt auch keine Helden in dem Film, jeder ist ein mieser Bastard und es gibt keinen für den man sein kann. Höchstens der Clown vielleicht, aber auch nur er von allen am wenigsten durchgedreht ist.

Der Film hat sein "ab 18" mehr verdient als jeder Verflucht oder Wax oder all diese leichten Filme dieses Jahr.

Der Streifen ist gut gespielt, passend mit Musik unterlegt und wirkt auch ziemlich intensiv, allerdings ist es kein Feel Good Film, sondern eine blutrünstige Jagd ohne Helden.

Ist er gut? Schon, aber unterhaltsam? Eher nicht.
 

Spritz

New Member
Mir persönlich gefällt der Film recht gut! Der Film hebt sich deutlich vom Stil seines Vorgängers ab und ist eher eine Huldigung der 70er Jahre Road-Movies bzw. Terrorfilme!
Wiliam Forsythe liefert eine Glanzvorstellung als psychopatischer Sherrif ab! Er ist weitaus diabolischer als Captain Spaulding und Konsorten und es macht mächtig Spass seinem Rachefeldzug zu zusehen.
Ein weiteres Highlight ist Sheri Moon Zombie alias "Baby", die Frau von Rob Zombie kommt noch besser und geiler daher, als im Vorgänger! Ein göttlicher Arsch!!
Insgesamt ein kranker und morbider Nachfolger, dessen größter Kritikpunkt die deutsche Synchro ist!
8 von 10
 

Jokerface

New Member
Boah was für ein kranker Film! Haus der 1000 Leichen war schon mega krank und jetzt die Fortsetzung mal ganz anders. Aber mindestens genauso krank, nur auf eine andere Weise.
Also wer den Film als gut bezeichnet, muss ebenfalls ein kleiner Psychopath sein! :biggrin:
Nichts desto trotz war der Film nie langweilig, gute Schauspieler, gute Atmospähre, nette Kammeraführung und ganz klar: Der Film wirkt keinesfalls billig!
Die Story ist gleich 0, aber wie man aus so wenig Stoff die Zuschauer unterhalten kann, ist Rob Zombie echt gelungen. Wer einigermaßen hart im Nehmen ist und keine Scheu vor Menschenverachtung an den tag legt, ist mit diesem Film gut bedient! :wink: Denn der ist wirklich krass. Auf der einen Seite wirkt er manchmal wie eine Komödie und in der nächsten Sekunde knallhart! So richtig Psycho! Das man so einen Film im Kino sieht ist schon erstaunlich. Also lange wird der bestimmt nicht im Kino laufen und außerdem zeigen eh nicht alle Kinos diesen Streifen. Zu verübeln ist ihnen das auch wirklich nicht!
Ein Film voller Gewalt und am Schluß hat man sogar noch Mitleid mit den Psychopathen. Ich glaube auch mal, dass dem Film ein bißchen weniger Brutalität gut getan hätte, denn der Rest war so klasse gemacht, dass es schon fast kultartig rüber kam!
Meine Begeisterung war am Ende ernüchternd: Ich habe keine Sinn in der Gewalt gesehen (sofern es da überhaupt Sinn gibt) und einen tieferen Sin habe ich auch nicht wirklich entdecken können.

Fazit: Sinnlos brutal, Film sinnlos, eigentlich alles sinnlos, aber trotzdem gut gemacht! Wer mal den Abschaum des Lebens sehen möchte, sollte Devil's Rejects nicht verpassen.

7/10 Psychopathen

Cya Joker
 

Maniac Cop

New Member
rules ! Endlich mal wieder ein richtig schöner kranker Streifen :jabba:

Was stand etwas weiter oben !?: Wer den Film gut findet muß selber ein Psychopath sein :uglygaga: Na dann :finster:

Ich fand den Streifen genial ! Eine Mischung aus guten Streifen Wie z.B.From Dusk Till Dawn, Hitcher, Natural Born Killers oder Roadflower. Ich persönlich bin froh, daß der Film nichts mehr mit Haus der 1000 Leichen zu tun hat, weil ich den nicht so prickelnd fand.
Wer die Irren von Roadflower lustig findet und Hitcher lässig und abgebrüht, wer Danny Trejo mag (der natürlich bei sowas nicht fehlen darf), wem eine gute Story egal ist und wer sinnlose Schikanen und Morde an zufälligen Opfern "lustig" findet, der MUSS den Film sehen.
Wie schon geschrieben wurde, ein Film im Stile der Roadmovies, und von der Optik und Kameraführung in Richtung 70er aufgemacht. Sheri Moon Zombie braucht sich in der Rolle entweder nicht viel zu verstellen :biggrin: , oder sie ist eine geniale Schauspielerin. Das gleiche gillt auch für
Bill Moseley und Sid Haig. Einfach naturstoned oder genial.

Von mir 9/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bisher hat mich der ganze Hype um den Film nicht so gekratzt, da ich den ersten Film nicht gesehen hatte. Dies habe ich aber vor ein paar Tagen nachgeholt und ich muss sagen: Krank! Werde mir den zweiten auf jeden Fall auf DVD ansehen! :jabba:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Werd mir die Fortsetzung auch auf DVD ausleihen, habs nicht mehr ins Kino geschaft und werd deshalb mir den Film auf DVD ausleihen, obwohl der erste mich nicht überzeugen konnte!
 

Hammerlock

Black massacre
ich habe ihn gesehen und fand ihn einfach nur genial. Hat mir echt gefallen (vor allen dingen Jessica Simpson :top: )
Ich kann den Film nur weiterempfehlen
 

Puni

Well-Known Member
Wäre mir neu dass Rob Zombie mit Jessica Simpson zusammen ist :wink:

Ist das nich Sheri Moon oder so??
 

DHM

New Member
Original von Joey
Wohl auch kein Film mal zum Ausleihen für mich. Danke Shaman, den kann ich mir wirklich sparen. :wink:

Denke das du ihn dir anschauen solltest.
bekommt von mir keine gelogene 10/10 Punkte.

In dem Film past einfach alles, das der von dem meisten
als einfach krank und belanglos dargestellt wird, kann ich
gar nicht verstehen.
Es ist eine recht einfach gestrickt Story, die aber dank
vielen neuen Charackteren, die eine eigene Geschichte haben,
aufgewertet. Geniale Schauspieler, nein, Perfekte Schauspieler,
Sid Haig spielt enorm gut, Michael Berryman ist in einer
Nebenrolle, alle Nebenrollen wurden sorgfältig ausgewählt, einfach
perfekt. Das beste ist auch die Musik im Film, Rob versteht
es, die richtige Musik auszuwählen und es gut abzumischen.

Hart ist der Streifen, aber nicht so das es eklig wird.
Die "Folterungen" sind schon recht deftig. Doch das meiste
wird durch gute Sprüche abgestuft. UND jetzt wissen wir
alle was passiert wenn man von einem Truck übergefahren wird.
Kann mich nur wiederholen, es gibt so viel was im Film
erzählt wird, nicht einfach ein Killer-tötet-alle Film

Daher: 10/10
 

DHM

New Member
Noch was neues gefunden,
"Ken Foree", aus Dawn of the Dead (Original) spielt auch
eine Nebenrolle.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Film nun auch gesehen und fand ihn etwas schlechter als den ersten.
Die Schauspieler sind gut und die Effekte auch nicht schlecht. Aber der Film ist überhaupt nicht spannend. Und gegen Schluss wird er auch noch unrealistisch.

6,8/10
 

Spritz

New Member
Was ist der Unterschied zwischen der Kinofassung und der DVD Fassung( Director´s Cut) ??? Ich konnte keine Unterschiede erkennen!!!
Insgesamt find ich den Film recht gelungen und eine klasse Fortsetzung, der sich gelungen vom Vorgänger abhebt!Besonders William Forsythe als psychopathischer Bulle ist rauszuheben!!Und für alle Wrestlingfans hat noch DDP ne kleine Nebenrolle!
 

alone

Der Doktor
der film ist der hammer... :biggrin: einfach geil genau wie der erste. ich finde beide haben die volle punktzahl verdient, weil sowas noch nicht auf dem markt war (der style des filmes).
also 10/10 toden
 

DHM

New Member
Japp,
der Film ist spürbar anders und man fühlt mit den
"Killern", da diese zu sich auch große Gefühle zeigen.

Hoffe das Sid Haig weitere Filme mit Rob Zombie dreht.
Ein verdammt guter Schauspieler.

Mein Tipp: Anschauen!
 
Oben