RoboCop (remake) [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also wenn, dann wünsche ich mir ein Robocop-Remake von Aronofsky. Ich will nicht die gleiche Version nur mit etwas besseren Effekten sehen. Der Film sollte schon am besten düster und dreckig sein. Ich sag mal: entweder Aronofsky oder keiner.

Tropa de Elite habe ich leider nicht gesehen. Lohnt der sich?
 

CPL386

Well-Known Member
Orginal von Dr Knobel:
Aber der alte RoboCop wirkt heute ja fast altmodisch, .... Um es der heutigen zeit anzupassen, müsste man mit Chips usw. arbeiten und dann fehlt doch was.


Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst. Die meisten Roboter, die man in Filmen sieht, sind doch auch heute noch mit Mechanischen teilen ausgestattet. Meinst du etwa "Nano-Technologie" wie z. B. bei Transformers?
Das könnte nie klappen. Ein Unzerstörbarer RoboCop der ankommt und seine Panzerung nie schaden nimmt. :noe:.
Ansonsten wäre es ja kein Robocop mehr, da kann man auch diese žIdee mit dem Konflikt žjetzt Maschine zu sein, die überspitzten Kritiken usw. auch weg lassen und es Supercop oder sonst was nennen. :aso:
 

CPL386

Well-Known Member
Auf die schnelle fallen mir die hier ein:

Terminator Salvation - die Terminator (könnte man vielleicht auch als Ungültig werten, da ja der erste 1984 gedreht wurde)
Surrogates - die Avatare
I, Robot - Sonny & die NS-5

Irgendwie bin ich wegen deinem Kommentar Richtung Nanotechnologie abgedriftet. Was meintest Du genau mit Chips? Hast du vielleicht n paar Beispiele?

Transformers ist für mich deswegen Richtung Nanotechnologie, da sie fast jede Form annehmen und wie sie sich transformieren. Was eher nach unendlich vielen kleinen Teilen aussehen, die sich entsprechend zusammensetzen.

Anders Beispiel für mich in Richtung Nano wäre der Roboter / Android aus der neuen Version von žDer Tag, an dem die Erde stillstand.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aber all diese Beispiele zeigen ja nur deutlich auf, was ich meine. Der RoboCop seinerzeit war ein - aus heutiger Sicht - ziemlich unbewegliches, starres Design. In den letzten Jahren hat sich das alles weiter entwickelt und ein klobiges Design wie das damalige kann man heute nicht mehr ernsthaft bringen. Verändere ich das jedoch zu stark und bringe etwas in Richtung I, Robot oder so, verliert sich der Charme, den das aalte Design ausstrahlt. Was wollen sie also machen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das überrascht mich nicht. Und inhaltlich? Da ging ja einiges Hand in Hand. Passe ich da nicht aauf, wird das zum "6 Millionen Dollar Mann 2". Ich weiß nicht. Ne.
 
S

SlyFan

Guest
ich finde 1 u.2 immer noch sehr gut.Aber die "Karosserie"passt nicht mehr in die heutige Zeit.Und wenn man sie verändert und durchstylt hat man Iron Man 3.Also von daher wüsste ich nicht,wie das erfolgreich und zeitgemäß passen sollte...
 

SethGecko420

New Member
@Moviefreak
Hab die Serie geliebt!!:squint:

zum Thema
Hätte absolut nichts dagegen, wenn der düsterer und dreckiger wird. Ein agilerer und schnellerer Robocop würd mir auch gefallen, aber dem Design sollte man sich schon treu bleiben. Könn ja sagen, dass das ein supermegatoller Panzer und er so fast unzerstörbar ist. Der muss auch nicht gans so klobig sein, aber Robocop der nicht nach Robo aussieht und seine Knarre nicht im Bein hat, wär einfach nix ...
 

CPL386

Well-Known Member
@DrKnobel: Hmmm, wenn ich das jetzt von dir richtig verstanden habe sind wir ca. auf der selben Welle. Wobei Du dir da mehr sorgen um Erneuerungen machst als ich jetzt.

@Moviefreak: Was für nen Film fährst du denn? Die Zeichentrickserie? Da fehlt ne ganze menge was RoboCop in meinen Augen besonders gemacht hat

@SethGecko420: das mit "supermegatoller Panzer und er so fast unzerstörbar ist." gefällt mir schon gar nicht! Das mit düsterer und dreckiger? Könnte mir gefallen.

Für mich sind manche Dinge bei RoboCop extrem wichtig
1. die teils extreme überspitzte Sozialkritik. (denke zweiter teil: žBunny schmiert sich mit blauen Zeug ein -> SunBlocker 5000 oder so :ugly:, Sie müssen dies und jenes Kaufen, unsere Stadt gehört wegen den Schulden bald ganz OPC unseren Wohltätern!
2. Den Konflikt den RoboCop hat wegen: Du bist Maschine, erinnerst dich aber an den Mann/Vater der Du einmal warst (Hat was leichtes Richtung Ghost in the Shell)
3. Man muss sehen was RoboCop auf sich nimmt. Nicht nur ein Roboter Kämpft für Gerechtigkeit (WOW WIE NEU!) sondern er richtet sich eher gegen Korruption im inneren von dem was den Bürger Schützen und Dienen sollte. Hoffe das wird halbwegs klar was ich meine.

Wie will man die Maschine (er hat es geschafft dagegen an zu treten) und doch die menschliche Seite (zerbeult, mitgenommen, žfast kaputtes Spielzeug) rüberbringen damit so etwas klappen könnte?

So Hüper-Mega-Super-Robos nimmt das doch kaum jemand ab! Hätte jemand Sonny so etwas abgenommen? Reue usw. ja, aber nicht dass er¦ ARGH! Erwischt. Ja danke¦
(nein ich bin nicht so einer um es vorweg zu nehmen!)
Jesusähnlich für die Bürger Detroits opfern würde. (Betonung auf würde! Er tut es nicht.)


(Wenn man den letzten Absatz mal so ruhig durch liest, muss ich sagen: bitter, aber n besserer vergleich viel mir gerade nicht ein. Was passt sonst noch als vergleich für jemanden der sich schwer tut mit allen und sich für das gute Opfern würde? -> ohne dass es religiös oder kitschick wäre, also heut zu tage)


Nachtrag: ich wenn einen zynischen RoboCop Film (ich denke das trifft es)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab mich gerade gefragt, ob ich in einem Remake den Schädel betreffend das gleiche Design haben wollen würde oder doch lieber etwas, was mehr Mimik sehen lässt. Also dass man z.B. sowas wie Augen sieht. Ich komm da irgendwie zu keinem Ergebnis.....
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Boah, meines Erachtens ist es unmögliche RoboCop in die heutige Zeit zu transportieren. Also auf keinen Fall ohne die Aspekte, die das Original ausmachen (Cooler Suite, Trash ohne Ende, endzeitstimmung) zu ändern.
Und sobald man was ändert, ist es nicht mehr Robocop
 

SethGecko420

New Member
@CPL386

Natürlich muss Robocop irgendwann verbeult und fast kaputt in der Ecke liegen und mit letzter Kraft das Böse doch noch besiegen. Ich meinte das eher so, dass die Robocop im Film eben bauen und dann einer der Wissenschaftler mal beiläufig sagt, dass das eben ein superkrasser Panzer oder sonst was ist. Halt irgend ne doofe Ausrede, warum Robocop auch 2011 noch aussieht wie ein Kondomautomat.
Mir wärs halt egal.:squint: Mir ist eig. nur wichtig das er sein Aussehen behält und die von dir aufgelisteten Punkte (vor allem die Sozialkritik) übernommen werden.

Im Grunde das Original mit besserer Action (besser?... neee...doofe Formulierung... schneller und gewaltiger klingt besser :nene: )
 

Atticus

New Member
Wie wäre es denn, wenn man das ganze als Sequel ansetzen würde. Mir schwebt da sowas vor wie, ein Krieg zwischen der Detroiter Bevölkerung und OCP bricht aus Robocop wird dabei stark beschädigt und in all dem wirr warr gerät Robocop ein wenig in Vergessenheit. Wird dann bei den Aufräumarbeiten nach dem Krieg, der zwar seine Zeit dauerte aber nicht zu sehr in der Zukunft liegt, wiedergefunden, repariert und dabei verbessert. So kann man seine Bewegungen etwas flüssiger werden lassen, es gut erklären und einen guten Ansatz für eine neue Reihe schaffen.
 

CPL386

Well-Known Member
@SethGecko420 zum žsuperkrasser Panzer also eher Richtung Erster. Denke an die Szene in der RoboCop žRobert Morton (musste selber nachsehen, danke Wikipedia) im Labor die Hand geschüttelt hat.

Hmm.. ždas Original nur GUT neuer und n bisschen aufwendiger? (Klingt och irgendwie doof :wink:)

@Atticus theoretisch klingt das zuerst nicht schlecht, aber ich erinnere mich daran, dass im Original leider RoboCop noch recht viel biologische Komponenten hat. (žSchmeckt wie Babybrei žIss dich fein satt :aso: ). Obwohl, vielleicht kommen Sie ja nur dadurch wieder auf neue Ideen und basteln ihn mit neuen žInnereien. Weiß nicht ob das klappt, könnte aber gut werden.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Original von SethGecko420
Ich wäre ja für Neil Marshall...

In meinen Augen muss ein Robocop Remake vor allem den trashigen Charme des Originals behalten und ein 100%iger FSK 18 Streifen sein. Denke Marshall bekäm das hin, ohne es gezwungen oder dämlich aussehen zu lassen.

Hauptrollen wären für mich übrigens Jason Statham (nur bitte kein Karatocop) oder Liam Neeson.

ja der meinung bin ich auch sehr stark. aber liam neeseon würde ich schon zu alt finden. immerhin war ja Alex Murphy(der polizist/robocop) ein junger polizist.

aber das mit der FSK 18 muss schon sein, könnte mir so nen film garnicht anders vorstellen.

würd mich sehr sehr freuen auf eine neuferfilmung :super:
 

Deathrider

The Dude
Original von Diego de la Vega
Tropa de Elite gesehen?

Ist Jose Padilha der Richtige für Murphy oder sollte man lieber auf Darren Aronofsky warten?

Meinungen, Wünsche, Kommentare?
Tropa de Elite steht in der VT meines Vertrauens, daher werd ich mich irgendwann demnächst mal davon überzeugen ob Padilha eine gute Wahl ist. Trotzdem würde mich ein Darren Aronofsky-Robocop mehr als brennend interessieren.

Die Wahl des Schreibers könnte aber schon wieder als Dämpfer gelten. Bei Quantum hat er sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
 
Oben