RoboCop (remake) [Kritik]

Deathrider

The Dude
Also auf dem geposteten Foto musste ich zwei mal hinschauen bis ich Fassbender erkannte, doch als Robocop kann ich ihn mir ganz gut vorstellen. Zumindest wenn man etwas öfter mehr sieht als nur seine Mund-Partie. Steht und fällt wohl alles mit dem neuen Design. Aber durch die Ankündigung dass der Streifen eheranspruchsvoll und gesellschaftskritisch wird, kann man allgemein schon bisi was erwarten. Tue ich zumindest.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sollte nicht verwundern: Fassbender steht aktuell auf fast jeder Castingwunschliste für Rollen zwischen 30 und 45. Gibt eigentlich keinen, der aktuell gefragter ist (zu recht!).

Ob er eine gute Wahl wäre, weiß nicht. Schwer zu sagen. Dafür müsste Padilha endlich mal klarer rausrücken, wie sein neuer RoboCop als Polizeieinheit konzipiert ist.
 

Metroplex

Well-Known Member
Würde definitiv passen :super:

Und wenn ich mich recht erinnere ist der sogar ziemlich gross. Deutliche verbesserung im vergleich zum Winzling der Robocop in den TV Filmen da gespielt hatte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Robocop Regisseur José Padilha hat in einem weiteren Interview, zum vielerorts bereits als Casting Fakt dargestellten Fassbender als Robocop, Stellung bezogen. Demnach sei Fassbender eine Möglichkeit, er bestand aber darauf, dass es für das Casting noch zu früh ist, und niemand sei für die Rolle angesprochen worden.

"I did this interview for the Dutch media, because Verhoeven is Dutch, and I was doing them for ËœElite Squad which is opening there. And Im being interviewed by these guys and they said, Ëœso who is going to be RobCop?

I said I dont know, and after the guy asked the same question like ten times, I said, Ëœtheres so many great new actors in American films, like Michael Fassbender, Chris Pine and so on. And all of a sudden Ive called Fassbender out, but we havent even discussed this film. But its true hes a great actor. But theyre all great actors. So its from one sentence in one interview with a Dutch guy."
q.:comicbookmovie.com
 

Remix

Well-Known Member
In einem Internview mit IGN.com hat Padilha ein paar Worte über das kommende RoboCop-Remake verloren. Unter Anderen will er in vielen Belangen auf die alten Teile zurückgreifen, so dass der Charme und der Humor des ursprünglichen Films nicht verloren gehen. Er selbst fand den Film in den 80ern damals brilliant.

Weiterhin weiß Padilha noch nicht, wie er beim RoboCop-Kostüm vorgehen wird. Aktuell überlegt er, ob RoboCop ein "normales Kostüm" tragen wird, ob aber ob man das Ganze mithilfe der Motion Capture-Technik realisiert.

In Sachen Story lässt er den schreiben völlig freie Hand, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Man soll sich keine Gedanken darüber machen, wie das Ganze zu realisieren ist oder was es kosten könnte. Mit solchen Einschränkungen würde das Projekt laut Padilha nicht funktionieren.

Zu guter Letzt sagt er noch, dass er sich bei seinem Remake auf den ersten Film von RoboCop konzentrieren wird und die Nachfolger größtenteils außer Acht lässt, da der Erste deutlich besser als seine Nachfolger war.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich das ganze Projekt noch entwickelt und was Padilha schlussendlich wirklich daraus macht.

Quelle: movies.ign.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jose Padilha hat sich gegenüber ComingSoon noch weiter zu seinem "RoboCop" geäußert. So habe er seine ganz eigene Sicht auf die Geschichte. Im ersten "RoboCop", nachdem Alex Murphy erschossen wurde sieht man einige Sanitäter, Ärzte und solche Sachen. Dann Schnitt und man sieht ihn sozusagen als "RoboCop". Sein Film spiele auch zwischen diesen beiden Schnitten. Wie machen sie aus ihm "RoboCop"? Wie macht man langsam aber sicher aus einem Menschen einen Roboter? Wie nimmt man jemanden die Menschlichkeit, programmiert sein Gehirn, wie wirkt sich das auf ein Individuum aus?
 

Puni

Well-Known Member
Solange sie die OP nicht zu plakativ gestalten, warum nicht. Ich hab absolut keine Ahnung, was einem bei dem Remake (und mit dem Regisseur) erwarten wird. Was macht eigentlich Paul Verhoeven, weiß das jemand?
 
P

PlanetSoap

Guest
wird wirklich mal zeit für ein remake. aber das original zu toppen dürfte schwierig werden. diese erwartungshaltung sollte man deshalb im vorfeld bei seite legen.
wenn man den robocop zu agil gestaltet, steigt die gefahr ins lächerliche abzugleiten. er sollte auf jeden fall etwas stolzen episches in seinen bewegungen beibehalten. so ein zwischending aus ironman und dem alten robocop fände ich angebracht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, sie müssen ja das menschliche Gehirn an einen "Roboter-Körper" anschließen, damit er Befehle an seine Gliedmaßen geben kann. Dürfte interessant werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Q: Because of all of the success that you’ve had recently, there are lots of rumors that you are attached to all sorts of great projects. Is RoboCop something that you’d like to do?

MICHAEL FASSBENDER: You know, I’m always open. I’ll take a look at the script and sit down with the director and have a conversation. It’s not definitely like, “Oh, I’ve got to play RoboCop before I retire.” I don’t have that about anything. I don’t go, “I have to play the Dane one day, or Hamlet.” I don’t really think like that. I just wait and see what comes up, and I’m always open to it. If I react to the script, then I’m up for anything.

Q: Would you dread wearing a metal suit?

MICHAEL FASSBENDER: No. It could be kind of fun. It could be kind of good to have a helmet that I could hide behind, for most of the film, too. That sounds kind of appealing.


Demnach schließt es also nicht aus. Ich fände ihn jedenfalls eine gute Wahl.
 
Oben