Saw 3

M

melbone

Guest
Ich schau mir "Saw 3" erst am 9.2. im Kino an
meine Kritik wird also noch ein weilchen dauern :biggrin: :wink:
 

Colada84

New Member
Also ich weiß nicht ob es daran lag das ich alle drei hintereinander geguckt habe, aber Teil 3 war echt ziemlich ermüdend.

Es gab zwar gute Kills und auch die Spannung war nicht schlecht, allerdings war die Geschichte um die Hauptfiguren des Spiels bei weitem nicht so interessant wie bei dem 1. und 2. Teil.

Außerdem finde ich , die hätten lieber etwas mehr Handlung in den Film packen sollen, als eine Ekelszene nach der anderen.
 

n30

New Member
bin kein profi im kritiken schreiben, habe sie ursprünglich für ein anderes forum geschrieben, aber da es meine menung ist, und hier nach triple saw besuchern gefragt ist, poste ich es auch hier:


saw 3klingt interessant und das war es auch. wiedereinmal wird einem ein wendepunkt des feinsten präsentiert. wenn man bis zu letzt glaubt, man hat es raus, wird man eines besseren belehrt, wie in den vorgängern auch.

die besetzung:

für meine begriffe zeigt Jigsaw, Tobin bell, sich wieder von seiner glanz seite. jigsaw ist genauso wie in den teilen davor einfach fantastisch. er zeigt seine gelassenheit aber vorallem regt er über seine worte zum nachdenken an. dies liegt vorallem daran, dass ein eingefleischter saw fan, sich an seine worte klammern möchte um vlt rauszubekommen, wie was verstrickt ist.
denn wie in teil zwei: man muss ihm nur zuhören und das elend hat ein ende.

armanda - ihr erinnert euch?! richtig, sie überlebte den ersten teil und wurde die rechte hand jigsaws in teil 2.
in teil 3 versucht man ihr den gleichen wert wie tobin bell zuzuteilen, das gelingt eher fade.
was mir gut gefällt ist das ihre schwäche sehr sehr gute zum ausdruck kommt und ihr letzten endes zum verhängnis wird!

die nebencharaktere hingegen haben weniger scharm, aber man fieber mit! denn nichts ist grausamer als wenn jemandem alle gliedmaßen um 180° gedreht werden, der brustkorb auseinandergerissen wird oder eine sprengladung im körper explodiert.


Die Operation an jigsaws schädeldecke wird "live übertragen" wenn jemand etwas lernen möchte, um arzt zu werden, bitte sehr, eine anleitung hast du im film Augenzwinkern

wie ihr seht braucht man auch für teil 3 starke nerven. er ist wesentlich brutaler als der erste teil oder der zweite.

interessant: der dritte teil schließt sehr viele lücken zu den ersten beiden und gibt für vieles verständnis. am ende passt alles zusammen, man erkennt, was früher undurchsichtig war,
und auch wenn sich das leben zum ende neigt, ist noch lange nicht schluss.
saw 4 kann kommen! aber will man das?

alles in allem ist der film ein durchausgelunge fortsetzung!
viele werden meckern "boah nur noch brutal" der film hat an qualität verloren usw. usw.
meines erachtens nach hat er keineswegs an qualität verloren. Das die beiden zweiten teile nicht an den ersten drann kommen können, ist klar. das genre war neu und eine solche art von film auch. das man dann hinterher weiß das teil 2 und 3 sich ebenfalls so stark wenden am ende. ist nichts neues. wenn man dieses dann als langweilig ansieht, hat man meiner meinung nach keine ahnung.
ich gebe dem Film 9 von 10 punkten.
aufgrund seiner orginalität - eine glanzvolle fortsetzung!


SAW 1 - 10/10 Punkte

SAW 2 - 9/10 Punkte

SAW 3 - 9/10 Punkte
 

Incubus

Smokin' Ace
Ist es denn auch sicher, dass SAW 3 uncut ins Kino kommt? Heutzutage weiss man ja nie, würd mich aber wundern nach dem Desaster mit TCM-The Beginning!
 

n30

New Member
die kinofassung in Deutschland ist geschnitten!
in amerika ist er unrated. in deutschlad r-rated, also geschnitten. (ca. 6min )
wobei man sich beim schauen die frage stellen muss, wo geschnitten wurde ?
denn viele brutale szenen wurden in kompletter nahaufnahme abgefilmt z.B.
(operation. - wenn sie mit der bohrmaschiene die schädeldecke durchbohrt )
dort ist mir schleierhaft was ma hätte mehr sehen können.
 

Incubus

Smokin' Ace
@n30: Danke für die Info!

Aber du musst drich dran gewöhnen, die Spoilerfunktio zu benutzen oder deine Erzählungen aus den Filmen mit einem fetten SPOILER zu markieren, sonst verrätst du einfach zuviel, was anderen die Spannung auf den Film nimmt, die deine Kommentare lesen!
 

n30

New Member
Original von Incubus
@n30: Danke für die Info!

Aber du musst drich dran gewöhnen, die Spoilerfunktio zu benutzen oder deine Erzählungen aus den Filmen mit einem fetten SPOILER zu markieren, sonst verrätst du einfach zuviel, was anderen die Spannung auf den Film nimmt, die deine Kommentare lesen!

oke, tut mir leid.
das habe ich nicht gewusst, hätte vorher die rules lesen sollen.
werds in zukunft machen.

---------------------------------
edit: habe meinen beitrag oben editiert, glaube so ist es nun richtig
 

Mr. Saw

New Member
Naja, geschnitten ist die dt. Kinoversion im Grunde ja nicht, schließlich läuft ja die US R-rated, die halt in den USA in den Kinos lief.
Das später auf DVD eine unrated kommt ist ja da zweitrangig :biggrin:
Es läuft halt die us Kinoiversion, die als solche erst einmal ungekürzt zu werten ist, unabhängig ob später eine unrated kam :grins:
 
M

melbone

Guest
Also ich hab mir das nochmal überlegt
und ich werde "Saw 3" wohl doch schon eher schauen
kann einfach nicht länger warten :biggrin:
am 1.2./2.2. werde ich sofort reingehen :wink:
freu mich schon drauf!!
 

Jenny

Gefangen im Cube
Yep, es fehlen etliche Szenen in der Kinofassung. Habe ja die uncut DVD schon daheim.

Darf man links zu einem anderen Forum posten, da wurden schon die Schnitte angegeben und was fehlt.
 

Howling

Well-Known Member
So hab auch die unrated fassung gesehen und JA die Kinofassung ist um ca 6 oder 7 min geschnitten.Ich bin auf jeden fall auch von Teil 3 begeistert.Hat mir sogar noch was besser gefallen als der vorgänger.Der brutalste Teil ist es auch auf jeden fall und Jigsaws ideen sind auch mal wieder vom feinsten.

Teil 1(10/10)
Teil 2(9/10)
Teil 3(10/10)
 

n30

New Member
Original von TheRealNeo
ich denke nicht, dass die beiden Teile nochmal erklärt werden, sondern ein paar offene Fragen beantwortet werden.

ja das ist richtig. teil 1 und 2 werden nicht erklärt, aber fragen werden beantwortet, so erfährt man zum beispiel
das amanda bereits in teil 1 handlanger von jigsaw war und damals schon adam gefangen genommen hat und ihn in den raum geschleppt hat. entgegen aller erwartungen war das NICHT zad, der pfleger aus dem hospital
 

pzicho

New Member
Hi , ich hab ihn gesehen und finde den Film total langweilig bis auf wenige gute Szenen nix besonderes , ich habe ihn nichtmal bis zum ende geschaut so schlecht fand ich ihn . Saw 1 war gut , Saw 2 schon schlechter aber noch sehenswert aber Saw 3 ist ein reinfall oder was denkt ihr ?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jenny
Darf man links zu einem anderen Forum posten, da wurden schon die Schnitte angegeben und was fehlt.
Nein - Links zu anderen Foren sind hier Verboten!

Also ich muss mir das wohl noch mal Überlegen, ob ich mir diesen Film im Kino anschauen werde. Ich finde 6-7Min. sind da doch etwas zuviel.
 

n30

New Member
6-7 minuten, überwiegend gewaltszenen.
ich denke dadurch das sie geschnitten wurden, wird der film nicht langweilig.
finde das mas so gut! warum willst du mehr blut sehen? mehr gewalt ?
an dem film an sich ändert sich nichts. naja es ist meine meinung. sicherlich sind auch andere stellen geschnitten, die keine gewalt zeigen.
jedoch ist es fraglich, ob die szenen so massiv zur story beitragen das man sich den film nicht im kino anschauen möchte.
naja meinungsfreiheit gibts in deutschland :smile:
 

Denyo

New Member
Wie mailo es schon sagte, 6-7 minuten sind ne menge Szenen. Jeder sieht das etwas anders aber mich würde das auch stören.
Da warte ich lieber, bis der Film auf DVD kommt.
 
Oben