Schon ewig hier, nun stelle ich mich vor - Jennifer sagt HALLO!

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube mit der Zeit würde mir ohne GaOP was fehlen, aber wenn die durchgeführt worden wäre, sähe ich kein Problem darin
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich finde es ganz interessant wie uneinig sich trans Personen verbal geschlechtlich zuordnen. Du schreibst (männl.) Transperson.

Ich habe das nur der "Verständlichkeit"-halber angefügt, damit Leute die jetzt erst in den Thread kommen wissen, daß ich von Geburt an männlich bin. Trans*-Person geht ja auch in die andere Richtung, also w -> m.


Eine Transfrau ist für mich eben eine Frau.

So sehe ich das auch! Lediglich für Fremde und Unwissende Menschen (muß ich teilweise) das T R A N S noch vorstellen - ansonsten NUR Frau!


Generelle Frage Mal in die Runde: hättet ihr (wenn ihr single wärt) ein Problem mit einer transperson was anzufangen? Ich glaube ich hätte kein Problem mit einem Transmann.

Mit einem Transmann könnte ich auf jeden Fall eine Beziehung führen - aber nur wenn SIE eine GAOP hat machen lassen, um ein ER zu werden. Mit "anzufangen" schließt du sicher auch eine intime Beziehung mit ein, richtig? Mit einem weiblichen Transgender könnte ich keine (intime) Beziehung führen, da ich Sex mit Frauen nichts abgewinnen kann. :thumbdown:
Aber eine Beziehung mit einem Transmann ist eine interessante Konstellation - wir beide wollen im anderen Geschlecht leben und können uns gleichzeitig Tipps von unseren Geburtsgeschlecht geben. Das sollte einen gezielten Identitäts-Fortschritt bieten! Bisher habe ich keinen Transmann kennenlernen dürfen (schade....!), jedoch ist nicht gesagt, daß dieser dann auch an einer Transfrau wie mir interessiert wäre...:cool:

Sind alles schöne Gedankenspiele, zum Glück habe ich meine Liebe längst gefunden...!🥰


Ich glaube mit der Zeit würde mir ohne GaOP was fehlen, aber wenn die durchgeführt worden wäre, sähe ich kein Problem darin

Beziehst du die GAOP auf dich oder die "andere" Person?

Jennifer
 

Beckham23

Well-Known Member
Keine Schwingungen. Ich bin ganz offen schwul.

Habe ich das bis jetzt völlig überlesen? :blink:

Dann muß ich dich gleich was fragen: könntest du eine Beziehung mit mir (also, einen Transgender), oder anderen, führen?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Homosexuelle im Grunde nur auf Männer stehen und mit "Weiberkram" den Transgender mitbringen (Damenmode, Make Up, Styling,...) wenig anfangen können, da dies schon wieder deutlich zu feminin (statt maskulin) ist.

Jennifer
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wie gesagt bist du für mich eine Frau und da ich nicht auf Frauen stehe (zumindest nicht primär), käme da eine Beziehung für mich nicht in Frage. :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Wie gesagt bist du für mich eine Frau und da ich nicht auf Frauen stehe (zumindest nicht primär), käme da eine Beziehung für mich nicht in Frage. :smile:

Das ist genau das, was ich meinte - nicht jeder Gay steht auf Transgender, obwohl wir weiterhin alle männlichen "Vorteile" mitbringen... :biggrin:

Somit "schreckt" auch dich mein optisch-feminines Aussehen ab, richtig?

Jennifer
 

Beckham23

Well-Known Member
Ist von euch noch jemand so junggeblieben um MTV Cribs zu kennen? Denn genau dieses Format greife ich nun auf - zwar nicht optisch, dafür mit einigen schriftlichen Infos. Zwar geht es darum, daß ich euch mal auf einen Hausrundgang bei mir mitnehme und wenn wir uns schon in einem Filmforum befinden, starte ich in meinem Heimkino - das ich bei Filmkritiken hier im Forum schon öfters erwähnte.

Mein Heimkino habe ich selbst geplant, designt und bis auf Eletrokarbeiten selbst gebaut. Es ist 20 m² groß und voll verdunkelt. Meine Wände zieren einige Dekorspanplatten, die durch LED-Stripes eine Hintergrundbeleuchtung haben, wobei ich jederzeit eine Farbänderung vornehmen kann - außerdem befinden sich nach vorn gerichtete LED-Strahler die den Raum zusätzlich beleuchten. Jede Lichtquelle ist dimmbar, sodaß ich für jede Situation das passende Lichtambiente einstellen kann. Auf den Dekorspanplatten befinden sich Filmposter in entsprechenden Rahmen, dazu gibt es noch zwei kleinere Schränke, wobei in dem einen Fernbedienungen, 3D-Brillen und Filmbücher untergebracht sind, während der andere die Elektronik verbirgt. Das Design aus hervorstehenden Dekorplatten inkl. Hintergrundbeleuchtung, hat mir schon immer gefallen, weshalb diese Raumgestaltung in meinem Heimkino zur Anwendung kam. Im Frontbereich befindet sich ein Phonoschrank (wo sich die Geräte befinden) den ich über die ganze Zimmerlänge (mit Spanplatten und Bezug) verkleidet habe (quasi ein Schrank), wohinter sich viel Stauraum und die Subwoofer befinden.

Kommen wir zum Equipment: Herzstück meines Heimkinos ist natürlich der Projektor (Panasonic PT-AT 6000 E - 3D Projektor). Ich hatte über die Jahre einige Projektoren in Gebrauch, mein letzter war ein Panasonic und da mir dieser super gefallen hat, sollte mein nächster auch wieder ein Panasonic werden. Zudem wollte ich endlich einen 3D Projektor, weshalb ich mich für den PT-AT 6000 E entschied. Ich bin rundum zufrieden mit dem Teil und bei einer Bilddiagonale von 3m lässt er keine Wünsche übrig. 3D-Filme wie Avatar, Transformers, Avengers, Pacific Rim oder Ready Player One sind selbstredend der Hammer! Was, kein 4K-Projektor? Nein, 4K ist mir nicht wichtig, sondern 3D - zudem sind die 4K Projektoren noch viel zu teuer.
Tonal habe ich ein 6.2 System. Üblich, bzw. bekannte Formate sind eher 5.1 oder 7.1. 6.2 bedeutet, daß ich einen zusätzlichen Back-Surround Lautsprecher habe und 2 Subwoofer - mit 30cm Durchmesser Boxen die ordentlich Krawall machen...Bei diesem System machen nicht nur Filme Spaß, sondern auch DVD/BR-Live Konzerte wie George Michael - Live in London, Jean Michel Jarre - Jarre in China, Keane - Live at The O2 London, Mylene Farmer - Mylenium Tour (Lied "Rever" ist einfach der Hammer...!), Phil Collins - Finally...The first farewell Tour, uvm. Als AV Receiver nutze ich einen Sony STR-DB 1080 und mein Abspieler für DVD/BR ist der Oppo UDP 203 - der auch UHD/4K kann.

Als Leinwand nutze ich...gar keine. In Frage wäre nur eine motorisierte Rolloleinwand gekommen, allerdings bringt diese einige "Nachteile" mit sich. Zum einen müsste der "Motorteil" verblendet werden, was zusätzlich arbeit bedeuten würde. Da Leinwände aber gerne wellen, ist man fast gezwungen nur hochwertige Modelle zu kaufen (bei denen dies nicht auftritt), allerdings kosten die einen vierstelligen Betrag, wo ich mir sagte "...ist alles nicht notwendig!". Stattdessen habe ich eine soldie Ziegelwand, plan verputzt, eine glatte Tapete darauf und mit weißer Farbe überpinselt. Da die Wand keine Farbe durchlässt (wie dünne Leinwände) erziele ich somit das beste Ergebnis - was "Leinwand-Fetischisten" jedoch gerne bestreiten...

Keine Ahnung ob das eine reine Männerhöhle ist, jedenfalls fühle ich mich auch als Frau pudelwohl darin...Es war schon immer ein Traum von mir, mein eigenes Heimkino nach meinen Wünschen zu gestalten, bauen und letztendlich Filme und Musik-Konzerte in einem ansprechenden tonalen Umfeld zu erleben. Diesen Wunsch habe ich mir erfüllt!

Jennifer
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und die Sitzgelegenheiten? Sieht's da wie in einem Minikino aus oder hat du "nur" ne einfache Sofagarnitur hingestellt?
Ist dein Heimkino Schallgedämmt oder drehst du den Ton gar nicht so hoch?
 

Beckham23

Well-Known Member
Und die Sitzgelegenheiten - oder hat du "nur" ne einfache Sofagarnitur hingestellt??

Irgendwas vergisst man immer...Ich habe an der "Rückwand" drei separate Sessel stehen.


Sieht's da wie in einem Minikino aus...

Ich weiß nicht, wie deine Definition für ein Minikino lautet. In erster Line habe ich das Heimkino für mich gebaut, die beiden zusätzlichen Sessel sind für Gäste. Heimkino bedeutet für mich eine gemütliche Räumlichkeit in normaler Zimmergröße - wobei man jetzt wieder fragen könnte "...wie viel m² sind normal?" Ich kenne private Heimkinos die sind 40, 50m² groß mit 6, 7, 8, 9 oder 10 Sesseln auf verschiedene Reihen aufgeteilt - das wäre für mich viel zu groß, ich würde mich da niemals wohlfühlen. Denn zumeist schaut man die Filme allein, selbst mit einer (sagen wir mal 4-köpfigen Familie) würde man sich in solch einem großen Kino "verlieren".
Mir geht es ja auch so, daß ich die Filme meist allein schaue (Thomas ist jetzt nicht soooooooooooo der Filmeschauer...) und dann in meinem Freundeskreis frage "...wer hat Lust den oder den Film bei mir im Heimkino zu schauen?". Meine beiden übrigen Sitzgelegenheiten sind dann schon mal schnell vergeben - macht nichts, möchten andere den (oder einen anderen) Film sehen, machen wir das eben an einen anderen Tag. Mir gefällt so eine kleine Runde besser, als wenn ich ZUHAUSE eine große Atmosphäre wie in einem richtigen KINO habe.

Heimkino-"untaugliche" Filme wie romantische Komödien, Frauenfilme, Dramen, oder ähnliches worauf meine Freundinnen aus unserer Mädelsclique Interesse zeigen, schauen wir bei uns im Wohnzimmer - da brauchen wir kein Heimkino, denn wir Mädels halten bei solchen Filmen nie die Klappe, diskutieren mittendrin :biggrin: , oder schluchzen und heulen bei dramatischen oder bewegenden Filmhandlungen einfach los 😢


Ist dein Heimkino Schallgedämmt oder drehst du den Ton gar nicht so hoch?

Ich habe ein Haus, da kann ich aufdrehen wie ich lustig bin, ansonsten würde Heimkino auch keinen Spaß machen!


Übrigens ist mein Heimkino eine "Popcornfreie Zone" - ich hasse dieses klebrige Zeugs...! Über dieses Klischee in Filmen könnte ich mich jedesmal aufregen - als, wenn alle mit Popcorn vorm TV sitzen und sich dick mampfen...:headbash:

Ich habe euch mal noch folgendes Bild von meinen Dekorspanplatten reingesetzt, damit ihr davon eine bessere Vorstellung habt - leider taugt meine Kamera nicht in dunklen Räumen zu knipsen, dennoch denke ich, daß ihr gut erkennen könnt, was ich mit Hintergrundbeleuchtung meine. Das rechte Poster ist übrigens vom letzten Avengers-Film - leider spiegelt die Aufnahme etwas...



Jennifer

Nachtrag: weiter oben erwähnte ich "Mylene Farmer - Mylenium Tour (Lied "Rever" ist einfach der Hammer...!)" und habe genau diese Version habe ich bei youtube gefunden:


Ein richtig tolles Lied und die Surroundkulisse (wenn das Publikum mitsingt) kommt bei einem Mehrkanal-Tonsystem natürlich voll zur Geltung - Gänsehaut pur! Das berührt jeden, wenn ich dies als Demo-Lied abspiele...:top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckham23

Well-Known Member
Hey J u n g s, seit ihr bereit? Okidoki, dann nehme ich euch mit auf einen weiteren Hausrundgang bei mir.

Als Thomas vor gut einem Jahr bei mir eingezogen ist, brachte das einige Veränderungen mit sich, denn Thomas wollte in unserer Bude etwas mehr Maskulinität sehen :cool: - kein Wunder zuvor war mein Haus eine reine "Tussihöhle" 😇 und entsprechend eingerichtet. Gänzlich wollte ich mich vom meinem femininen Wohnungsstil nicht trennen, allerdings überlies ich es Thomas einige Ideen für eine Neugestaltung UNSERER Wohnung einzubringen. Diese überzeugten mich, weshalb wir umgehend mit Umbauarbeiten begannen - darunter bekam das Wohnzimmer einen neuen Anstrich und einige Möbel. Die größten Veränderungen brachte jedoch das Umgestalten des Schlafzimmers mit sich. Bisher hatte ich dort meine Kleidung, jetzt war aber kein Platz für all die Klamotten von Thomas, HILFE!!! Wir renovierten das Schlafzimmer 👩‍❤️‍👨 komplett - neue Tapete, neues Bett, neuer Kleiderschrank für Thomas´ Klamotten. Und ich??? Ich hatte das Glück auf meiner Seite, denn aus meinem bisherigen zweiten Wohnzimmer, konnte ich mir ein ganz eigenes "Girlie-Zimmer" machen...yeah :top:!!! Es kamen normale Kleiderschränke rein, dazu offene Kleiderregale, wobei ich meine Mode nach Typ (Hosen, Kleider, Röcke, Blusen, Shirts...) typisch-weibisch-sorgfältig nach System arrangieren konnte. Endlich hatte ich auch die Möglichkeit für meine (derzeitigen...!!!) 42 Paar Schuhe einen Platz zu finden, dito für meine 16 Handtaschen. Jedes gute Ankleidezimmer benötigt auch einen großen Wandspiegel - bingo und rein in die gute Stube! Zudem findet man einen separaten Schminkbereich mit Schminkkommode, Make Up-Utensilien und weiteren Mädchenkram...süß 💄 -> 👗! All meine Freundinnen beneiden mich um dieses Zimmer und haben diesem auch gleich den Namen "Prinzessinnen-Zimmer" verpasst...🧖‍♀️ Diese Lösung ist für uns beide perfekt, so kommen wir uns beim Ankleiden nie in die Quere. Hmmm, zugegeben bin ich nicht nur zum Ankleiden darin, sondern LIEBE es eigene Styles zu probieren und salonfähig zu machen. Nicht selten kommen meine Mädels vorbei - dann heißt es "Laufsteg-Zeit"...💃

Ok, Schluß mit dem Weiberkram, haben ja auch noch andere Zimmer. Bsw. ein Computerzimmer, mit zwei "Spielplätzen" und dementsprechend zwei 34" Ultra-Wide Monitore - über den einen läuft der normale Windows/Internet/PC-Spielebetrieb, während nebenan alles für Rennspiele herrgerichtet ist - sprich Lenkrad. Raus aus dem Computerzimmer und zum nächsten - dem Gästezimmer. Hier bietet sich für unsere Gäste ein Zweierbett, Kleiderschrank und Gästebad. Wer möchte kann sogar TV schauen. Sportlich wird es dann in meinem Gymnastik "Schrägstrich" Ballettzimmer 👯‍♀️. Dieses hatte ich mir schon sehr lange eingerichtet und dient für mich als Workout-Oase. Abseits des Ballettkurses im Tanzstudio trainiere ich regelmäßig - habe einen Bereich für "Raumarbeit" (also freies Tanzen) und eine Ballettstange an der Wand für Stretching und weitere Übungen. Zudem befindet sich im Raum ein gesonderter Bereich für Gymnastik / Yoga-Training. Während der Ballettbereich Parkettboden hat, liegt hier Teppich aus - ist für Bodenübungen wesentlich bequemer! Auch hier findet sich ein TV an der Wand, um direkt diverse Trainingsprogramme quasi mit-zu-trainieren...

Hmmmm, welche Räume haben wir jetzt noch??? Die Küche blieb wie sie war, das Bad bietet uns beiden genug Platz - neben einer Dusche können wir beide uns auch in der Badewanne (inkl. Whirlpool...) entspannen. Ich bin eigentlich ein reiner Dusch-Typ, denn wer liegt schon gerne in der Wanne in seinem eigenen "Dreck" :cursing:??? Dennoch, ein gemeinsames Entspannungsbad tut dann doch gut und macht zu zweit deutlich mehr Spaß! Ein ungenutztes Kinderzimmer dient, sowohl Thomas wie auch mir, als Büro - ein sehr nützliches Zimmer um alle Akten, Ordner, und "nervigen" Behördenkram aus dem eigenen Wohnbereich rauszuhalten.

Ich denke ich habe nun alles im Kasten, oder doch was vergessen? Egal, alles wichtige habe ich aufgeführt. Thomas und ich haben uns ein tolles Heim kreiert, wo man sich einfach nur pudelwohl fühlen kann, juhu...! Ich bin so und so der "zu-Hause-ist-es-eh-am-schönsten" - Typ und freue mich jedenfalls nach Hause zu kommen - eigentlich bleibe ich lieber gleich zu Hause...:cool: Dort habe ich alles was ich brauche, alles andere kann heutzutage geliefert werden. Ja ja, ich weiß das klingt soooooooooooooooooooooo langweilig und ich gehe ja vor die Türe - logo, einiges kann das eigene Heim dann doch nicht bereithalten...




von links nach rechts:

- ein Blick in mein "Prinzessinnen-Zimmer"
- Schuhe, Schuhe, Schuhe - ohne geht Frau niemals aus dem Haus... :biggrin: Zu sehen ist nur ein kleiner Teil davon...:blink:
- neulich im heimischen Ballett-Zimmer. Trainiere hier gerade mit Sabrina - zu zweit macht das so viel mehr Spaß...:top:

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:

MamoChan

Well-Known Member
Oh, beinahe hätte ich diesen Beitrtag links liegen lassen, weil ich dachte, er wäre wieder von irgendeinem Bot erstellt worden, aber dann sah ich, wieviele hier bereits geantwortet haben.:blink: Tja, da habe ich ja ganz schön was verpasst.

Erstmal nochmal herzlich willkommen Jennifer! :smile:
Ich finde es toll, dass Du uns so ausführlich von Dir erzählst. Zuerst hatte ich deinen Beitrag nur kurz überflogen und dann immer interessierter gelesen. Dabei gingen mir unzählige Fragen durch den Kopf, auf die Du aber auch schon von selbst eingegangen bist, beispielsweise, wieso Du denn hier im Forum einen männlichen Namen gewählt hast, wo es doch ein leichtes gewesen wäre, deine Weiblichkeit von anfang an hier auszuleben.
Tatsächlich bist Du erst die zweite Transperson, der ich mehr oder weniger begegne, und ich finde diesen ganzen Thread hier sehr interessant.
Aber ich möchte auch kurz auf zwei Dinge eingehen, die Du hier gefragt hattest.
Moment, ich such mal die Zitate raus...

Ok, ich hab sie nicht mehr alle gefunden, obwohl ich sie doch gerade erst gelesen hatte. Vielleicht lässt auch einfach die Konzentraionsfähigkeit nach. :confused:
In diesem Zusammenhang rückt auch immer mehr die geschlechtneutrale Erziehung in den Fokus - was man davon hält sollte jede*r für sich selbst entscheiden. Einen kurzen interessanten Artikel findet ihr bsw. hier: https://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/79581/ist-die-geschlechtsneutrale-erziehung-extrem/

Das wollte ich nochmal aufgreifen. :smile: Zwar erziehen meine Frau und ich unsere Kinder nicht bewusst geschlechtsneutral, versuchen aber auch, sie möglichst frei entscheiden zu lassen, wenn es darum geht, was sie spielen, womit sie spielen usw. So kam es, dass unser ältester Sohn sich einen Puppenwagen mit Puppe gewünscht und diesen von uns natürlich auch bekommen hat. Er hat damals sehr gerne damit gespielt, musste sich dadurch allerdings auch einige dumme Kommentare der anderen Kinder im Kindergarten anhören. Inzwischen hat er aber von sich aus Interessen entwickelt, die eher Jungs zugesprochen werden. Ein anderes Mal wollte er gerne ein Kleid als Kostüm tragen, was auch kein Problem war.
Unsere Tochter hingegen spielt sowohl mit Barbies, Ponys&Einhörnern als auch mit He-Man und anderen Actionfiguren. Das hielten wir für selbstverständlich, aber wie wir inzwischen gedehen haben, sahen andere Eltern das bei den eigenen Kindern in ihrer Kindergartengruppe und inzwischen Schulklasse anders. Wobei, sie erzählte von einem Jungen in ihrer Kindergartengruppe, der zum Fasching als Elsa kommen wollte und das tat er dann auch. :top:
Ich glaube, ich schweife vom eigentlichen Thema ab... 😅


Ich dachte einfach weil ein reiner LGBTQ thread wahrscheinlich nicht genügend User hier ansprechen würde. Und ich hasse es Threads aufzumachen, die keiner lesen will. :smile: Ich dachte so sei das Themengebiet vielleicht breiter.

Also ich würde schon aus Interesse darin lesen. Zwar könnte ich selbst vermutlich nicht viel zu diesem Thema beitragen, aber interessiert lesen würde ich es schon.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jennifer, ich find das sehr bewegend, dass du dich hier so äußerst.

Sicher gibt es auch hier im Forum noch den/die ein oder andere/n, die eventuell ähnlich empfinden und sich aber in ihrem Leben noch nicht geoutet haben, oder sich zumindest hier im Forum noch nicht als solches zu erkennen gegeben haben - und Beiträge wie deiner helfen, supporten, motivieren ungemein, jedem, der noch unsicher ist. Es gibt auch jedem, der sich damit noch nicht wirklich befasst hat, ein wenig mehr Gelegenheit, zu sehen, dass hinter all den Fragen, bei all dem Unverständnis und Skeptik, die man bei dem Thema haben kann, ein Mensch dahinter steckt, mit gleichem Aufstehen, Arbeiten, Hobbyleben und Abend.

Wir haben nur ein Leben und es wär wünschenswert, dass jeder versucht, darin glücklich zu werden, oder den Mut finden kann, seinen Weg zum Glück zu beschreiten.

(Grinto, auch mein Beileid)
 

Beckham23

Well-Known Member
Hallo MamoChan,

Erstmal nochmal herzlich willkommen Jennifer! :smile:

Dankeschön! Allerdings bin ich bereits seit 2008 hier im Forum, habe mich zwecks meiner zurückliegenden Transition, erst jetzt hier vorgestellt.


Dabei gingen mir unzählige Fragen durch den Kopf...

Bei Fragen, einfach stellen...:thumbsup:


Das wollte ich nochmal aufgreifen. :smile: Zwar erziehen meine Frau und ich unsere Kinder nicht bewusst geschlechtsneutral, versuchen aber auch, sie möglichst frei entscheiden zu lassen, wenn es darum geht, was sie spielen, womit sie spielen usw. So kam es, dass unser ältester Sohn sich einen Puppenwagen mit Puppe gewünscht und diesen von uns natürlich auch bekommen hat. Er hat damals sehr gerne damit gespielt, musste sich dadurch allerdings auch einige dumme Kommentare der anderen Kinder im Kindergarten anhören. Inzwischen hat er aber von sich aus Interessen entwickelt, die eher Jungs zugesprochen werden. Ein anderes Mal wollte er gerne ein Kleid als Kostüm tragen, was auch kein Problem war.

Ich finde es immer toll, wenn Eltern so tolerant sind! Wie man an deinem Sohn sieht, war es (wohl) lediglich eine kleine feminine Experimantierphase und er hat später dann doch den für Jungs typischen Weg gefunden. Manche Eltern sind dabei nicht so tolerant und schieben schon Panik, wenn ihr männliches Kind in dem jungen Alter mit Mädchensachen spielt :blink:. Manches Mal ist es nur eine Phase, in anderen Fällen geht es dann doch in Richtung transidentes Kind was für die Eltern immer eine besondere Herausforderung darstellt - nicht nur familiär, sondern wie du selbst geschrieben hast "allerdings auch einige dumme Kommentare der anderen Kinder im Kindergarten anhören" auch von Außenstehenden. Obwohl es einen eigentlich egal sein sollte, machen wir uns doch immer Gedanken was andere von uns halten...:cursing:
Kleid als Kostüm ist soweit auch kein Problem - was glaubst du, wie viele erwachsene Männer zu Fasching in Frauenkleidung schlüpfen. Für manche ist das nur ein Spaß, andere leben so heimlich ihre femininen Neigungen aus, weil sie sich offen dazu nicht bekennen wollen.



==============================================



Hallo Jay,

Sicher gibt es auch hier im Forum noch den/die ein oder andere/n, die eventuell ähnlich empfinden und sich aber in ihrem Leben noch nicht geoutet haben, oder sich zumindest hier im Forum noch nicht als solches zu erkennen gegeben haben - und Beiträge wie deiner helfen, supporten, motivieren ungemein, jedem, der noch unsicher ist.

Eigentlich ist ein Forum dieser Art nicht der richtige Platz um über allgemeine LGBTQ-typische Themen zu schreiben, da es in erster Linie um Filme, Serie, etc. geht. Ich dachte auch nie, daß ich mich in dieser Form hier einmal vorstellen würde da mein eigener Hintergrund für Filmbesprechungen doch eigentlich egal ist. Ich freue mich, daß ich es dennoch getan habe und so eine Diskussion in Richtung transidente Personen losgetreten habe - überraschender Weise war das Interesse daran doch unerwartet groß :top:. Natürlich würde auch ich mich freuen hier im Forum weitere Trans*Personen kennenzulernen - egal ob geoutet oder nicht.
Ich bin jedoch schon glücklich, daß Leute die mit der Materie nichts zu tun haben oder hier davon zum ersten Mal gehört haben, Fragen stellen um so mehr Hintergrundwissen zu bekommen!


Es gibt auch jedem, der sich damit noch nicht wirklich befasst hat, ein wenig mehr Gelegenheit, zu sehen, dass hinter all den Fragen, bei all dem Unverständnis und Skeptik, die man bei dem Thema haben kann, ein Mensch dahinter steckt, mit gleichem Aufstehen, Arbeiten, Hobbyleben und Abend.
Wir haben nur ein Leben und es wär wünschenswert, dass jeder versucht, darin glücklich zu werden, oder den Mut finden kann, seinen Weg zum Glück zu beschreiten.

Schön formuliert! Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, daß wir (also transidente Personen) in den letzten Jahren einen enormen Schub nach vorn in der öffentlichen Sichtweise gemacht haben. Klar, Ablehungen und Intoleranz gibt es hier und da auch noch, aber die Gesellschaft durchlebt einen stetigen Wandel, wobei gerade die junge Generation offen für alles ist. Heute zeigen sich in jungen Jahren deutlich mehr transidente Jugendliche offen, selbst wenn sie damit in der Schule bei ihren Mitschülern*innen hämische Kommentare ernten - diese Zeit durchzuleben ist die schwierigste Phase, wahrscheinlich war es gut, daß ich erst später einen offenen Umgang damit pflegte. Ich in der Schule als transidente Person - ob das gut gegangen wäre?

Jennifer
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich ist gerade wieder die schönste Zeit des Jahres. Der Herbst geht in den Winter über, die NFL-Saison läuft und die Playoffs stehen vor der Türe, das Haus ist weihnachtlich geschmückt und leckerer Plätzchenduft weht durch unser Haus. Allerdings ist diese Zeit des Jahres auch immer die stressigste für mich - da bin ich echt froh, wenn ich am Abend Zeit finde und mit meinem Freund faul auf dem Sofa lümmele (inkl. kuscheln...) Serien oder Filme schaue und das mit einer Tasse heißen Tee! Aber warum isses denn stressig für mich? Tja, derzeit tingele ich von einer zur anderen...

...Weihnachtsfeier
Ich liebe Weihnachtsfeiern, aber neben diesen läuft der Alltag gewohnt weiter und da immer alles unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht und kann schon mal strapazieren. Ich freue mich natürlich, wenn ich eingeladen werde, habe es aber auch gern meine Freunde bei mir zu Hause für eine Weihnachtsfeier zu empfangen. Kann ich überhaupt noch zählen, auf wie vielen Weihnachtsfeiern ich die letzten Wochen war...mal sehen:

Heimkino-Weihnachtsfeier: ich bin in ´ner kleinen Gruppe Heimkino-Enthusiasten die über die Republik verstreut wohnen und übers Jahr versuchen wir uns öfters mal zutreffen und ich hatte im Dezember zu einer Weihnachtsfeier bei mir geladen. Immerhin kamen 12 Leutchen da gab es viel über Serien, Filme, usw. zu erzählen. Leider passt die Menge an Männern und Frauen nicht in mein Kino, sodaß ein großer Filmabend ausblieb - aber Interessenten um mal Avatar 2 in 3D über Projektor zu schauen gab es natürlich...

Trans*-Gemeinschaft: da ich auch in der Trans*-Gemeinschaft vernetzt bin, gab es auch einige Feiern in den letzten Tagen. Das war toll und der Austausch war einmal mehr sehr informativ, obwohl es nicht nur positives, sondern auch so manche*r eine negative Episode zu erzählen hatte.

Feiern mit Mama und ihren Damen: meine Mama ist in einer Frauengruppe, kann man auch "feministisch-orientiert" bezeichnen :smile: , organisiert und auch bei diesem Treffen hieß es "Jennifer, sei auf jeden Fall dabei...!" - wie könnte ich da fernbleiben??? Ich bin auch sonst öfters bei ihren Treffen dabei, die üblichen Frauen-betreffenden-Diskussionen blieben auch hier nicht aus. Zwischen meckern und feiern, war alles dabei...

Mädels unter sich: ich habe zig-Freundinnen da kommt man um einen netten Mädelstag kaum herum. Aus einem simplen Treffen wird ein Spaziergang über ´nen Weihnachtsmarkt, der sich bis in die Abendstunden hinauszieht - natürlich um danach direkt in ´ner Kneipe durchzustarten...

Ballettratten feiern och: natürlich gab´s auch in unserem Tanzstudio ´ne feine Party. Außerhalb dessen, bin ich mit ein paar Tanzmäusen (aus unserem Kurs) Tage später noch durch die weihnachtlich-geschmückte Stadt getingelt.

Tja und so ging das den Dezember durch, ich könnte jetzt noch weitere aufzählen, aber ihr wisst worauf ich hinaus möchte. Mittlerweile haben wir den 3.Advent und neben Weihnachtsfeiern gibt es für mich um diese Zeit des Jahres auch noch etwas, nämlich...


...Ballett-Aufführungen
Jährlich tanzen wir im Dezember auf einigen Veranstaltungen, in den letzten Tagen hatten wir bisher 4 Auftritte. Auch in diesem Jahr hat sich unsere Lehrerin eine neue Choreo ausgedacht, aber leider reichlich spät damit begonnen diese mit uns einzustudieren und zu proben. So haben wir an manchem Trainingstag unter der Woche nicht vor 22, oder gar 23:00 Uhr, das Studio verlassen...Die harte Arbeit hat sich dennoch ausgezahlt, denn unsere Auftritte liefen perfekt und bekamen reichlich Applaus! Ich finde solche Weihnachtsauftritte immer magisch, irgendwie ist das zu Weihnachten ein ganz anderes Flair - oder empfinde ich das nur? Egal, neben selber Tanzen freue ich mich auch noch diese Woche als Zuschauerin eine Ballett-Aufführung (im Theater) sehen zu können. Wenn wir am 24.12. in Familie zusammenkommen und Weihnachten feiern, läuft bei uns traditionell ´ne Ballett-Aufführung von "Der Nussknacker" über`n TV. Ist immer ein kleiner familiärer Höhepunkt.

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben