Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [Kritik]

Schorsch

New Member
Kanns nicht glauben,dass der hier in Hamburg nicht läuft. o0

Auf jedenfall nicht Dammtor und Othmarschen und dafür extra nach Quickborn :/
 

Schorsch

New Member
Tut mir leid,ich sehe den da nicht.
Meine erste Station wo ich immer gucke.

//Edit

Oh,musste auf das andere Kino stellen
23:15 ist ja auch nicht so super:squint:
 

cyrus the_viruz

New Member
Ich hab echt keine Ahnung warum der hier SO gehypt wird!
Zum Ende hin fand ich den zu schnulzig und irgendwie hab ich die Menge an Gags
vermisst! Da waren schon nen paar gute dabei, aber bei der Begeisterung hier hab ich echt viiiiel mehr erwartet!!
Ok, die Kämpfe und die Präsentation des gesamt Filmes ist schon einmalig!

Ich würde dem Film aber trotzdem "nur" eine 7/10 geben!

Ich finde es unglaublich das hier fast nur 10/10 oder "höhere" Wertungen gegeben werden!
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall nicht erfüllt!


P.S. Die Musik hat den Film noch mal vor seiner total Pleite gerettet! Ich will den OST! :clap:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von cyrus the_viruz

Ich finde es unglaublich das hier fast nur 10/10 oder "höhere" Wertungen gegeben werden!
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall nicht erfüllt!

Das liegt vielleicht daran, dass man ansich ohne große Erwartungen in den Film rein geht als wie z.B. Inception. Und wenn man dann so ein Feuerwerk erlebt und nicht aus dem Staunen rauskommt hat der Film in meinen Augen eine 10/10 verdient. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von cyrus the_viruz
Ich hab echt keine Ahnung warum der hier SO gehypt wird!

Dann lies dir doch auch mal die Kritiken und Meinungen hier durch und nicht nur die Wertung. Ich für meinen Teil glaube, dass ich ausführlich erklärt habe, warum der Film die Höchstwertung bekommt.

Achja: Ich hatte gigantische Erwartungen an den Film. Höhere als an Inception. Und die sind vollends erfüllt worden.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von TheGreatGonzo
Achja: Ich hatte gigantische Erwartungen an den Film. Höhere als an Inception. Und die sind vollends erfüllt worden.

Seh ich auch so. Ich glaube um so nerdiger man ist und um so mehr Anspielungen man versteht, um so besser wird der Film einem gefallen
 

cyrus the_viruz

New Member
Original von TheGreatGonzo
Original von cyrus the_viruz
Ich hab echt keine Ahnung warum der hier SO gehypt wird!

Dann lies dir doch auch mal die Kritiken und Meinungen hier durch und nicht nur die Wertung. Ich für meinen Teil glaube, dass ich ausführlich erklärt habe, warum der Film die Höchstwertung bekommt.

Achja: Ich hatte gigantische Erwartungen an den Film. Höhere als an Inception. Und die sind vollends erfüllt worden.

Die Kritiken hab ich mir natürlich auch durchgelesen, kann aber nach wie vor nicht nachvollziehen warum die Wertungen so hoch sind. Würden hier nur ein Paar die 10 (10 muss schon nen PERFEKTER Film sein) verteilt haben würde ich ja nix dagegen sagen, aber (wie gesagt) mich wundert es schon.
Und "JA", ich würde mich schon als Film/Spiele Nerd bezeichnen :ugly: Und evtl. ist gerade dass das Problem, ich hatte mehr Anspielungen erwartet.
Aber jedem das seine! Geschmack ist eben alles! Ich find ja auch Helge Schneider z.B. super. Damit kann auch nicht jeder leben! :jabba:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Film allein gesehen oder mit Freunden?

Ich glaube das macht auch eine Menge aus. Mit vielen guten Freunden hat man einfach mehr Spass, als wenn man alleine guckt
 

cyrus the_viruz

New Member
Mit 3 Arbeitskollen hab ich den gesehen!
Ich weiss was du meinst, mir fällt jetzt zwar kein Film ein, aber das ist mir auch schon 2-3 mal passiert das ich nen Film alleine kacke fand und dann mit 3-4 kumpels war der doch recht super! :smile:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also meiner Meinung nach muss ein Film funktionieren, egal ob man alleine rein geht oder mit ner ganzen Fussball Mannschaft. Von solchen ausreden wie "funktioniert nur mit mehreren Leuten" oder "nen Kasten Bier mitgenommen und der Film wird gut" halte ich überhaupt nichts. :wink:
 

Shapeless

New Member
Original von Ghost5000
Also meiner Meinung nach muss ein Film funktionieren, egal ob man alleine rein geht oder mit ner ganzen Fussball Mannschaft. Von solchen ausreden wie "funktioniert nur mit mehreren Leuten" oder "nen Kasten Bier mitgenommen und der Film wird gut" halte ich überhaupt nichts. :wink:

Asterix und Obelix auf Schwörerdeutsch wird auch erst ab 1 Promille lustig, dann aber richtig. Sorry, aber isso.
 

HanSano

New Member
Hmmmm ... Irgendwie kein passender Vergleich, denn die Asterix-Filme sind ja nicht ursprünglich mit Dialekt gemacht worden... Zählt also nicht so ganz...

Aber nun zum eigentlichen Thema - Dem Film "Scott Pilgrim":
Ich muss sagen, dass ich enttäuscht war !!!
Hatte mir nach dem Trailer deutlich mehr versprochen... Sicher war der von der Machart her ganz witzig und hatte n paar nette Anspielungen und Sprüche zu bieten, aber ich fand den im Grunde ziemlich langweilig!!!

Und nein: Ich bin kein Spießer, der sich nicht zu lachen traut, Comics und Computerspiele verabscheut - Ganz im Gegenteil !!!

Ich würde dem Film eigentlich 6, aber aufgrund der grafischen Spielereien dann doch 7 von 10 Pee-Bar's geben...

Diese inflationären 10/10er-Wertungen hingegen sind mir echt suspekt - Dann wäre das ja echt der Überfilm schlechthin!? Mindestens genauso gut wie Ben Hur, Vom Winde verweht oder No Country for old Men?!
Im Leben nicht - in diesem und in den kommenden 100 nicht !!! Dafür reichen weder die Story, noch die Optik und schon gar nicht die darstellerischen Leistungen aus!!!

Fazit: Nettes, kurzweiliges Filmchen - Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nur weil man 10/10 Punkten gibt heißt es ja nicht, dass es der absolute Überfilm oder der "perfekte Film" sein muss, sondern einfach das man am Film an sich nichts auszusetzen hat und das einem das Gesehene komplett und ohne Abstriche zugesagt hat, das man nichts zu bemängeln hat. Ich gebe auch Armee der Finsternis 10 Punkte, auch wenn ich ihn nicht zu den allerbesten Filmen aller Zeiten zählen würde. Im übrigen würde ich eh sagen, dass es "den Überfilm" oder "den perfekten Film" gar nicht gibt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von HanSano

Diese inflationären 10/10er-Wertungen hingegen sind mir echt suspekt - Dann wäre das ja echt der Überfilm schlechthin!? Mindestens genauso gut wie Ben Hur, Vom Winde verweht oder No Country for old Men?!

Man kann den Film doch nicht mit diesen 3 Beispielen vergleichen. Scott Pilgrim ist ein modernes Meisterwerk mit absoluten genialen Einfällen.
Den Film mit No Country for Old Men auf eine Stufe zu stellen ist bissl übertrieben, oder? :wink: Zumal ich den Film rein gar nichts abgewinnen konnte. :wink:

Aber so sind eben die Geschmäcker... Für mich und vielen anderen war der Film ein absolutes Highlight und wenn man da begeistert aus dem Saal rauskommt und noch Tage danach fasziniert ist, dann hat der Film vom jenigen eine 10/10 verdient.
 

Die Eule

Well-Known Member
Gestern zum zweiten mal gesehen. Find den nach wie vor episch. Aber ein drittes mal geh ich nicht :omg:


:headscratch: Es gibt nur eins, was mir Sorgen bereitet:

Beim zweiten mal kann ich mich einfach an ein Gespräch nicht erinnern. Das war ungefähr so:
Wallace: Du musst ihr das "L" Wort sagen.
Scott: Lesbe?
Wallace: Nein, das andere.
Scott: Lesben?

Ist mir erst auf gefallen, als Scott zu Ramona sagte: Ich lesbe dich.

An welcher Stelle war das Lesben-Gespräch? Wahrscheinlich bin ich gedanklich mal abgedriftet.
 

Die Eule

Well-Known Member
Das ist mir schon klar :wink:
Aber war das die Kühlschrankszene, mit den Zettel, auf der die Telefonnummer steht? Wo Scott am Kühlschrank runterrutsch.
Eigentlich ist sowas ja egal, aber mich wurmen solche Details.

EDIT: Frage hat sich erledigt.
 
Oben