Scream 1-4 [Kritik]

Jefferson

New Member
Wo steht denn im Netz dass es nun wirklich losgehen soll?
In der letzten Jahren wurde echt viel Mist erzählt.


Nr. Vier könnte durchaus was werden, wenn Craven auf dem Stuhl Platz nimmt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wer in einen Thread zu Teil 4 reinschaut muss davon ausgehen, dass er was inhaltlich-wichtiges aus den vorigen Teilen erfährt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Natürlich. Ist ja auch kein riesen Aufwand die zu setzen, nur sollte man eben als Unwissender gewarnt sein, dass es trotz allem güt möglich sein kann, dass der eine oder andere sich mal verschreibt.
 

KeeN

New Member
ich bin was den 4. Teil angeht seeehr gespannt und seeeeeehr skeptisch :wink:

Der dritte Teil war schon recht einfallslos und wirklich nicht mehr gut. Den Schreiberlingen muss da schon was wirklich gutes eingefallen sein und es muss wirklich etwas nicht dagewesenes sein, das vor allem nicht absolut lächerlich und unwahrscheinlich ist. Wenn ich so recht darüber nachdenke will mir ernsthaft nichts einfallen, was nicht total abgedroschen oder extrem sinnfrei ist.

Ich bin ernsthaft gespannt. Ich werde einen Blick riskieren und mich auch sicherlich herrlich amüsieren :uglylol:

Scream in Space? http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s055.gif
 

tramp87

New Member
Um ehrlich zu sein kenne ich weder Scream 1, noch 3. Allerdings sind mir die Spoilertags bei dieser -bisher- Triologie scheiss egal :uglylol:

Naechste Woche werden sie so und so verkuendigen, dass der vierte Teil quasi ein Neuanfang ist. Sream beginns..... mit Bruce Campbell!!!
 

KeeN

New Member
Original von tramp87
Um ehrlich zu sein kenne ich weder Scream 1, noch 3. Allerdings sind mir die Spoilertags bei dieser -bisher- Triologie scheiss egal :uglylol:

Naechste Woche werden sie so und so verkuendigen, dass der vierte Teil quasi ein Neuanfang ist. Sream beginns..... mit Bruce Campbell!!!


Der Neuanfang würde aber immerhin verhindern, das Sidney zum VIERTEN Mal von einem Irren in Maske verfolgt wird, der dann auch wieder Reeeeeeeein zufällig irgendwas gegen sie oder ihre Familie hat. Der Plot bietet einfach nicht soviel Handlungsfreiheit, wie zB bei anderen Fortsetzungen, die in die 4. Runde gehen, oder gegangen sind.
 

Toast

New Member
Aber ein vierter Scream-Teil müsste sich ja nicht unbedingt wieder mit Sidney Prescott beschäftigen. Und wenn doch muss ja nicht unbedingt wieder ein ähnlicher Killer mit derselben Maske und derselben Handlungsweise der Gegner sein. Und wenn doch muss dessen Motivation nicht unbedingt was mit Sidney oder ihrer Familie zu tun haben.

Ich finde, auch ohne einen kompletten Neuanfang kann man gute Fortsetzungen machen. Man muss sich nur trauen, wirklich eine Geschichte WEITERzuerzählen, anstatt dieselbe nochmal NACHzuerzählen.

Aber was genau versteht ihr eigentlich unter Neuanfang? Eine Art neue Reihe, die den bisherigen Canon ignoriert oder nur neue Themen und Rollen innerhalb der alten Reihe?
 

Roter Blitz

New Member
Leider weiß ich nicht ob ich das Gut heißen mag oder nicht,ich finde das schon mit Teil 3 zu Ende sein müsste,denn der Bruder von Sidney Prescott war ja der Letzte aus der Familie der ein Psychopaten spielte.Also wer bleibt für Teil 4 übrig meine meinung keiner.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Wurd auch zeit für Teil 4 :super:

Hoffendlich kann der halbwegs an da niveau von Teil 1 anknüpfen.. vielleicht gibts ja endlich wieder nen coolen killer wie Billy Loomis :smile:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Jigsaw
Im ersten haben Stu und Billy nur so aus Spaß getötet.

Im zweiten wollte sich Billys Mom zusammen mit einem Diener wegen Billy rächen.

Im dritten kommt raus, dass Sidneys Bruder Roman Billy damals überhaupt auf die Idee gebracht hat und alles nur, weil er als Adoptivkind weggegeben wurde und sich rächen wollte.

Hm. Ich glaub, es wär am besten wenn Neve im vierten gar nicht mehr dabei ist. Allerdings sollten Gale, Randy und Dewey unbedingt dazu, denn die gehören zu Scream.


randy ist doch tot, oder?
 
Oben