Scream: Die Serie S1+2 und Reboot mit Scream: Resurrection

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kann man Scream nun bitte an Blumhouse übergeben und jemand mit Talent und Vision ran lassen, der aus ~10 Millionen Budget tatsächlich ne Art Resurrection von Scream kreiert? Bitte.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ganz ehrlich, das wäre allerdings für so ziemlich jede Horror-Reihe der beste Schritt. "Friday the 13th", "Scream", "Hellraiser", "A Nightmare on Elm Street" oder "Das Omen" - die könnten alle so richtig gut bei Blumhouse funktionieren. Vielleicht kann es aber auch daran liegen, dass ich einfach gute Reboot sehen möchte, weil all diese Reihen wirklich Potenzial für eine "moderne" Verfilmung hätten.​
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Statt den Serienstaffeln hätte ich lieber Scream 5 & 6. Die Wiederbelebung durch Scream 4 wird meiner Meinung nach total unterschätzt. Dieser hatte einen der besten Klimax aller bisherigen Teile. Vielleicht sollte man darauf aufbauen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich kann auch nicht viel mehr dazu beitragen, aber so würde es bei mir aussehen:

1. Scream
2. Scream 4
3. Scream 2
4. Scream 3​
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@anderson: das einzige was Scream 3 halt ganz nett gemacht hat, ist das man die Megaebene mit der auch die anderen filme subtiler spielen ganz offen zu legen. Wenn die beiden Gales investogativ unterwegs sind, ist das schon ganz lustig und das Randy nochmal einen Auftritt hat, fand ich auch ganz nett... Aber ansonsten ist der Film einfach nur schwachsinnig. Alleine die Auflösung. Wer um Himmelswillen hat das abgesegnet. Irgendwie war es ja eine ganz erfrischende Anzahl an Killern, aber dann soll dieser bitte auch einen triftigen Grund haben und nicht wie aus einer schlechten Telenovela deus ex machina erscheinen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich glaube, ich muss den vierten mal nachholen. :biggrin: Und selbst an 2 und 3 erinner ich mich kaum noch, abgesehen von der Meta-Ebene von drei, die in meiner Erinnerung aber schon Freddy im sechsten (oder war es siebten?) besser hingekriegt hat.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Meta Ebene ist auch wirklich im ersten Teil am besten. Spätestens wenn Randy auf der Fete erklärt wie idiotisch sich figuren in teeny slashern verhalten und eben diese exakt diese Fehler machen... Einfach herrlich. Oder das thematisieren von sequels im zweiten Teil und wieso diese fast nie so gut funktionieren wie das Original. :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Ja stimmt natürlich dass es diese Selbstironie in allen Teilen gab, im ersten war sie natürlich am.. "dezentesten", aber der dritte überspannt den Bogen in der Hinsicht etwas - jedenfalls kam mir das als Teenie schon so vor.

Als kleines Kind habe ich von den ganzen Witzen im ersten Teil natürlich gar nichts mitbekommen, meine Hand war die ganze Zeit auf der Fernbedienung damit ich falls es zu gruselig wird schnell umschalten kann. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute laufen die ersten beiden Folgen im US TV, die weiteren 4 kommen morgen und übermorgen glaub ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaube, du glaubst was falsches. Laut dieser Kritik von vorgestern, war der Serienstart Montag und heute laufen die zwei abschließenden Episoden. Da würde ich dann heute lieber nicht einschalten. Die Kritik rät übrigens eh davon ab Scream Season 3 einzuschalten... :biggrin:
 
Oben