Serien aus Südkorea [Sammelthread]

Scofield

Fringe Division
So habe nun die letzten Tage die neue Serie "Bloodhounds" auf Netflix reingezogen.

Deutscher Dub ist verfügbar

Bin mit Null Erwartungen rangegangen und wurde völlig überwältigt. Für mich ist "Bloodhounds" die mit wohl beste Korea Serie seit Squid Game.
Die Serie macht so vieles Richtig und hat von der ersten Minute mich überzeugen können.

+ Story fängt zwar 08/15 an , aber entwickelt sich relativ schnell zu etwas großartigem.
+ Spielt zur zeit von Corona und wird sehr gut in die Story mit eingearbeitet
+ Man bekommt einen verflucht guten Bösewicht präsentiert !!!
+ Tolle liebenswerte Cast. Die Beziehung zwischen den 2 Hauptcharakteren ist wirklich das Highlight der Serie
+ Nach einigen Folgen kommt noch eine sehr gelungene Neben Cast dazu die die Serie noch mal aufwerten
+ Fight Szenen sind wirklich sehr Realistisch und gut gemacht. Es kommt bei den ganzen Fights ein ziemliches "Raid" Feeling auf

Gibt leider aber auch einen Contra Punkt. Die Serie besteht aus 8 Folgen und ist eine abgeschlossene Geschichte wie "My Name".
In Folge 6 überschlagen sich die Ereignisse und es fühlt sich nach einem bombastischen Finale an. Es wird einem als Zuschauer echt das Herz gebrochen.
Ehrlich ich saß hier auf der Couch und war völlig fertig mit den Nerven nach dieser einen Episode.

Dann hat man aber noch Folge 7 und 8 die das Finale darstellen sollen. Leider wird die Serie zu diesem Zeitpunkt relativ ruhig und fühlt sich eher nach einem Reboot oder einer komplett neuen Staffel an. Man wird also ein klein wenig aus der Geschichte rausgerissen und bekommt nicht das Finale was man erwartet hätte.

Dennoch hört die Serie nicht schlecht auf. Mir gefiel das Finale eigentlich ganz gut , aber hatte leider einfach nur nicht mehr das Level der vorherigen Episoden.

Bloodhounds bekommt von mir definitiv eine Klare Empfehlung.
 

Scofield

Fringe Division


In der südkoreanischen Horrorserie Gyeongseong Creature geht es um verschiedene Menschen, die im Frühjahr 1945 in Gyeongseong (der alte Name für Seoul) gegen unheimliche Kreaturen kämpfen. Diese Monster wurden aus Gier von Menschenhand geschaffen und lässt einen Kampf um Leben und Tod ausbrechen.

Mit Park Seo-Joon und Han So-Hee (Das Mädchen aus "My Name")

Habe gestern die ersten 3 Folgen geschaut und die Serie ist verflucht gut. Fühlt sich stark nach Stranger Things an vom Stil her. Dazu passt auch der Gore Gehalt.
Sehr hochwertig inszeniert und hat auch sehr gute Effekte was die Monster angeht.
 
Oben