Shameless ~ Emmy Rossum, William H. Macy

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade durch Zufall gesehen, dass Shameless eine us amerikannische Adaption einer gleichnamigen UK-Serie ist.
Wusste ich noch gar nicht. Hat das Original hier irgendwer gesehen? Ist die genauso kultig?

Bin mit Staffel 14 heute fertig geworden. Hat mich wieder mal sehr gut unterhalten.
Ein sehr schöner Abgang, der Fiona hier spendiert wurde. Mal sehen, wie's nächstes Jahr nun ohne sie weiter geht.
 

Noermel

Well-Known Member
Manny schrieb:
Gerade durch Zufall gesehen, dass Shameless eine us amerikannische Adaption einer gleichnamigen UK-Serie ist.
Wusste ich noch gar nicht. Hat das Original hier irgendwer gesehen? Ist die genauso kultig?

Bin mit Staffel 14 heute fertig geworden. Hat mich wieder mal sehr gut unterhalten.
Ein sehr schöner Abgang, der Fiona hier spendiert wurde. Mal sehen, wie's nächstes Jahr nun ohne sie weiter geht.

Staffel 14 ?

Du meinst 9 :wink:

Das Fiona weg ist ist ja kein Geheimnis :tongue: fand ihren Abgang aber :unsure: :rolleyes: er wäre auch sicher besser geworden wenn es früher bekannt geworden wäre das Rossum aussteigt.
Daher wirkt alles zusammengeschuster ( wobei es nichts neue ist das Fiona sich gern selbst ihre eigenen Problem macht früher oder später :pinch: ). Überhaupt lässt die Serie schon viel länger nach und ist längst nicht mehr das was sie mal war.
Aber ja bin auch gespannt wie es ohne sie weiter geht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, natürlich 9. Ich wollt's noch ändern, hab's dann aber doch vergessen.
 

Noermel

Well-Known Member
Shameless wird mit S11 bzw der nächsten enden.
Passt so.
Sehr viel mehr neue Abgründe durch/mit Schamlosigkeit gibt auch kaum noch hier wurde wirklich alles ausgereizt.

S10 funktioniert ohne Fiona sogar recht gut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hatte die Sichtung der letzten Staffel lange verplant. Jetzt, wo die Serie ganz frisch bei Netflix ist, habe ich von vorn angefangen.
Freue mich auf vieles Bekanntes (aber mehr oder weniger vergessenes) und auf Überraschungen, wenn ich zur Erstsichtung der finalen Staffel komme.
 

Puni

Well-Known Member
Ist schon sehr seicht gewesen, aber an sich immer nett zum Nebenbeigucken. Die ersten Staffeln sind auf jeden Fall auch hier wieder meine Favoriten und sind fast schon so unkorrekt und verrückt wie deutlich witzigere, kreativere Serien wie "Its Always Sunny in Philadelphia" - ehe Fiona dann absolut unerträglich wurde und sie auch mit Lip, Ian, Carl und Debs irgendwann nichts Interessantes mehr anzustellen wussten, während Frank halt immer noch Franksachen machte. :ugly:

Nette Serie, aber leider auch mit so viel verschenktem Potential. Nochmal ansehen würde ich mir höchstens die ersten vier, fünf Staffeln.
 
Oben