She-Ra: Princesses of Power (neue Serie) ~ Netflix

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Öööööh, also verglichen mit der alten Serie haben sie's Designtechnisch ja mal voll verkackt.
Ich werde trotzdem mal einen Blick riskieren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die ersten 3 Folgen soeben gesehen. Die Handlung ist soweit ganz gut.
Das ab Folge 3 vorkommende Intro hat im Vergleich zu dem der alten Serie absolut keinen Wiedererkennungswert
Was immer noch stört, ist das Design. Ebenfalls störend, jeder der Rebellen weiß wer She Ra ist und selbst eine von den Hordes weiß es.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nach 4 weiteren Folgen ist die grundlegende, folgenübergreifende Handlung weiterhin gut.
Aber der Rest.... She-Ra hat plötzlich Kräfte, die sie meiner Erinnerung nach in der alten Serie nicht hatte.
Auf der anderen Seite ist sie auf (für mich) nervige Weise verwundbarer als früher.
Und schließlich ist die Serie deutlich zu albern - ja, früher gab es mit Madame Razz, Kowl und im gewissen Rahmen mit Bow damals auch alberne Szenen, aber das war anders albern.

Ich könnte mir vorstellen, dass es so manchem My Little Pony Fan von damals mit der neuen Serie ebenso ging, während ich - der die alte Serie nie gesehen hat - die neue MLP Serie ganz gut, weil witzig, finde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Abschließendes Fazit:
Hätte man den Grundplot genommen (Generälin einer bösen Armee findet heraus, dass ihre Seite gar nicht die gute Seite ist und schließt sich einer Rebellion an, wobei sie durch ein Schwert (oder etwas anderes) zu einer auserwählten Kämpferin wird) und dafür neue Figuren mit neuen Namen und Fähigkeiten genommen, dann wäre das eine relativ gute Serie.
So ist das ganze einfach nur sehr ärgerlich.

Hat da außer mir eigentlich sonst noch irgendwer einen Blick riskiert?
 

Teddy Duchamp

New Member
Gestern einen Blick riskiert und habe nicht mal geschafft die erste Folge bis zu Ende zu gucken, weil ich es so fürchterlich fand. Die Figuren sehen einfach nur schlecht und albern aus, wie eine billige Variante von Sailor Moon. An She-Ra bzw. MOTU erinnert mich da nichts. Sehr schade.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nur schade, dass sich deine Kritik dadurch jetzt auf die Optik beschränkt, ohne dass du was zum Inhalt sagst.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe, bedingt durch meine Frau, zwei Episoden gesehen. Von der bis dahin gesehenen Grundidee war ich ganz angetan, der Stil schreckt mich allerdings ab, sodass ich angefangen habe in der zweiten Episode nebenbei zu surfen. Meine Frau hat sowohl MotU als auch She-Ra komplett auf Blu-Ray, sowie die alte SailorMoon-Serie komplett auf DVD. Sowohl die neue Sailor Moon Serie, als auch nun offensichtlich die neue She-Ra sind bei ihr durchgefallen. Eigentlich wollte sie täglich eine Episode sehen. Nach der dritten Folge vor nunmehr gut zwei Wochen hat sie bisher nicht den Wunsch geäußert weitere Episoden sehen zu wollen. Stattdessen hat sie wieder die erste von zehn Sailor Moon Boxen hervorgekramt und schaut die Serie wieder... schooon wieder.
 

Teddy Duchamp

New Member
Manny schrieb:
Nur schade, dass sich deine Kritik dadurch jetzt auf die Optik beschränkt, ohne dass du was zum Inhalt sagst.
Richtig. Wie ich sagte, ich finde den Stil so fürchterlich, dass ich kein Interesse daran habe die Serie weiter zu verfolgen, egal ob der tatsächliche Inhalt evtl. gut ist (kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht mal eine Folge zu Ende geschaut habe). Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Stil auch für jede andere Serie oder Film genauso schlecht und und visuell uninteressant finden würde. Davon mal abgesehen, dass für mich das Ganze schon durch die Optik nichts mit She-Ra oder MOTU zu tun hat.
 
Oben