Snowpiercer ~ Chris Evans (sci-fi) [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Remix schrieb:
Dann lass Sie tippen und diktier deine Gedankenflüsse. :ugly:

Ne, gute Besserung. :smile:

Das hat weniger was mit dem Tippen, als mit der notwendigen Zeit dafür zu tun. Ich muss mich sammeln, in Stimmung bringen, eine Kerze im Jay Schrein anzünden... das bedarf alles eines Rituals, um eine BG-Kritik zu erschaffen.
 
A

AlecEmpire

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Zitat von »Remix«
Dann lass Sie tippen und diktier deine Gedankenflüsse. :ugly:
Diego de la Vega schrieb:
Ne, gute Besserung. :smile:
Diego de la Vega schrieb:
Das hat weniger was mit dem Tippen, als mit der notwendigen Zeit dafür zu tun. Ich muss mich sammeln, in Stimmung bringen, eine Kerze im Jay Schrein anzünden... das bedarf alles eines Rituals, um eine BG-Kritik zu erschaffen.
Klingt eher danach, als würdest Du für deine Kritik zusätzlich noch eine musikalische Untermalung komponieren. :squint:
Sollte jedoch irgendein Vergleich mit Blade Runner fallen oder Snowpiercer gar auf die gleiche Ebene gehoben werden, dann wird diese Seite hier von Erdogan höchstpersönlich zensiert! :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Diego
Bei mir ist das mehr eine transzendende Erfahrung. Ich kratze in jede Kritik ein wenig des Anglitz Gottes hinein.

@Alec
Hast du den Film schon gesehen? Ich glaube nicht! Also droh hier nicht mit Erdogan!

Wenn von Diego nichts kommt, dann sicher von Joel oder mir. Füße stillhalten!
 

Noermel

Well-Known Member
Walter müsste den Film doch mittlerweile eig. gesichtet haben :huh: oda net.
Aber noch ohne Rückmeldung :unsure:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Neee... sein Steelbook ging noch schnell zurück an Cede, weil er ebenfalls die CE aus Frankreich bestellt hatte. :wink:
Sollte nächste Woche bei uns beiden eintrudeln :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jepp, das Steel ging zurück und ich warte jetzt zusammen mit brawl sehnsüchtigst auf die Collector's Edt. :bibber:

Diego de la Vega schrieb:
Das hat weniger was mit dem Tippen, als mit der notwendigen Zeit dafür zu tun. Ich muss mich sammeln, in Stimmung bringen, eine Kerze im Jay Schrein anzünden... das bedarf alles eines Rituals, um eine BG-Kritik zu erschaffen.

Leute, das war kein Scherz...u.a. deshalb habe ich aufgehört, offizielle BG-Kritiken zu schreiben, denn das Ritual dauert länger als das Verfassen :ugly: :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Darf man erfahren, was man in dem Ritual machen muss oder ist so eine geheime Kult-Sache? :biggrin:
 
A

AlecEmpire

Guest
Woodstock schrieb:
@Alec
Hast du den Film schon gesehen? Ich glaube nicht! Also droh hier nicht mit Erdogan!
Hallo... blätter mal ein paar Seite zurück, ich habe meinen "überaus kompetenten" Senf zu dem Film bereits abgelassen.
Habe ihn gesehen und mich prächtig amüsiert, aber als Erleuchteter bin ich nun nicht gerade aus dem Kino gekommen. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hat mit "Blade Runner" vielleicht das Genre und die düstere Stimmung gemeinsam aber "Snowpiercer" steht auf eigenen Füßen. :w00t:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Um Brawl nur mal eben richtig zu zitieren: Er schrieb der Film spiele (natürlich für ihn persönlich) in der selben Liga wie "Blade Runner".
Nicht das die Filme sich sehr ähneln würden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Revolvermann schrieb:
Um Brawl nur mal eben richtig zu zitieren: Er schrieb der Film spiele (natürlich für ihn persönlich) in der selben Liga wie "Blade Runner".
Nicht das die Filme sich sehr ähneln würden.
War auch mehr an Alec gerichtet. Der hat sich so aufgeregt. :wink:
 
A

AlecEmpire

Guest
Schönes Review!
Einzig was die 9 Punkte rechtfertig ist mir nich ganz klar geworden. Filme die ein "unmenschliches System, welches die Revolution zur Folge" hat thamatisieren gibt es ja zu genüge, das macht nicht automtaisch 9 Punkte aus. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich in dem Film generell nicht das Übermeisterwerk sehe, wie viele andere es tun (Geschmackache).

Eine Sache noch:
Review: "Zuerst geht es in die Lokomotive, dann fragen wir uns, was wir da eigentlich wollen. "
Müsste es nicht eher heissen, dass sie ganz genau wissen was sie wollen, nur nicht wissen wie es erreichen können?
Worum geht es denn, um Freiheit, der damit einhergehenden Selbstbestimmung und ein menschenwürdigses Leben. Das wollen sie, nur wissen sie nicht wie sie es erreichen können. Was sie aber wissen ist, dass dies offensichtlich nur über die Erstürmung des vordersten Zugabteils zu erreichen ist - was immer dort auch auf sie warten mag.
Meiner Meinung nach geht es also weniger um das WAS, viel mehr um das WIE.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja und Nein. Mir geht es darum das wissen wie sie etwas ändern und zwar durch die Erstürmung aber keine Ahnung haben, was danach folgen soll.

Sie unterhalten sich mittendrin sogar darüber und geben zu, nicht zu wissen was folgen soll. Sie wissen nur, das es nicht so bleiben darf.

Du hast recht, ich aber auch. Wir formulieren es nur beide anders.
 

Noermel

Well-Known Member
Spitzen Kritik :top:
Allein die Einführung "17 Jahre in nem Regionalzug" OMG :cursing: :mellow: :pinch:

Ansonsten ja netter Denkanstoß bezüglich des "wie es weiter gehen soll...."

Zu krass wo Willford meint: " Ja ich hab auch meine Probleme hier so ist es nicht. Es ist laut und man ist einsam " äääh ja :clap:
Der Mensch hat zwar den natürlichen Überlebenstrieb aber es gibt auch Grenzen und bevor ich mein restliches Dasein in der 3te Klasse verbringen müsste ne ne ne da ist ja der Tot besser.
William Wallace wollte ja auch lieber beim Kampf um die Freiheit sterben als noch länger in Knechtschaft zu existieren. In beiden Fällen wäre ein normales Leben für alle möglich ( zumindest Würdevoller als so wie es ist )
Hätten sie seine Frau nach der Hochzeit nicht vergewaltigen wollen wäre es nicht zum Aufstand von Wallace gekomme aber einige nehmen sich halt einfach was sie wollen.
Man könnte jedenfalls die Sauna selbst das Sushi für ALLE weiter behalten. Das einzig was das Verhindert sind die 1Klasse Passagiere die ums Verrecken nicht auf ihre Privilegien verzichten wollen. Aber das selbe Problem gabs schon im alten Rom sowie im Mittelalter. Warum sollte es also in der Zukunft also auch anders sein.
 
Oben