Sons of Anarchy

Schneebauer

Targaryen
Manche Kritik an der 7. Staffel kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der Gewaltgrad ist teils extrem, aber gut verpackt in vielen teils leicht, teils mehr ausgebauten, intressanten Storysträngen. Am heikelsten wird wohl werden, wie sie das mit Jury und Indian Hills regeln. Oder wie Sie Marks entgegnen und evtl. sogar ausschalten.

Auch Jax' Motivation ist doch Verständlich. Das ganze irgendwie friedlich und diplomatisch zu lösen hat nicht funktioniert, sondern eher alles verschlimmert.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Raff ich teilweise auch nicht.
Ok, aus unserer Sicht handeln manche vielleicht nicht logisch oder gar rational. Aber so ist das nunmal, wenn die eigene Frau kaltblütig abgestochen wird.
 

Noermel

Well-Known Member
No
Einfach sooo extrem zu ragen und einen totalen Krieg los zu treten ohne wirkliche Beweise ( und Bobby usw. ziehen da auch einfach mit obwohl schon früher selbst bei geringem dies in frage gestellt wurde ) is einfach nur Sutters way um die Gewaltorgien legitimieren mehr nicht.
Noch dazu hatten wir das alles schon zig mal immer der gleiche Rache Rotz.
Zum Glück sind nicht alle so auf den Kopf gefallen wie zb Nero oder August.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Als sie Opies Frau damals in Staffel 1 versehentlich erschossen haben, da wurde auch der nächstbeste Schwarze umgebracht, ohne groß zu fragen.

Nach Staffel 7 ist Ende und klar ist, du brauchst einen Aufhänger, wie das ganze "schön" zu Ende gehen kann. Alles andere hätte die Serie auch nicht verdient, als das sich androhende Massaker.
 

Schneebauer

Targaryen
Noermel schrieb:
No
Einfach sooo extrem zu ragen und einen totalen Krieg los zu treten ohne wirkliche Beweise ( und Bobby usw. ziehen da auch einfach mit obwohl schon früher selbst bei geringem dies in frage gestellt wurde ) is einfach nur Sutters way um die Gewaltorgien legitimieren mehr nicht.
Noch dazu hatten wir das alles schon zig mal immer der gleiche Rache Rotz.
Zum Glück sind nicht alle so auf den Kopf gefallen wie zb Nero oder August.

:facepalm: :facepalm:

Ja genau, 2 Stück. Einen für die Ausdrucksweise und den zweiten für den Inhalt. Tu uns und dir selber doch den Gefallen und schau es einfach nicht mehr?

Du kritisierst eine Serienfigur, die mitsamt seiner Crew nach Irland fährt als sein Baby entführt wird, dass er kaltblütig die Leute erledigt, die in seinen Augen seine Frau und die Mutter seiner Kinder ermordet haben? Jetzt fällt dir auf, dass das zu extrem ist? Nachdem man bereits in der ersten Staffel gesehen hat wie Leichen ohne Skrupel verscharrt wurden, wie EX-Mitgliedern, die Tattoos herausgeschnitten und herausgebrannt wurden? Herrje. Wo ich das schreibe muss ich mir gleich nochmals ans Hirn langen...

:facepalm:
 

Noermel

Well-Known Member
Das die Serie brutal und extrem ist ist nichts neues das weiß ich auch. Damit hab ich auch kein Problem :squint:
Wenn man gegen die Regeln des Clubs verstößt gibts halt ein Aua oder mehr....aber das weiß auch jeder der dort Mitglied wird bzw man weiß worauf man sich einlässt
ja und der eine oder andere musste eben auch von Zeit zu Zeit dran glauben für das große ganze.

Ich rede hier aber auch nicht von einem Toten sondern von mittlerweile mehreren Toten siehe Blowback...... Der letzte
Anschlag geht ganz allein auf Jax Konto !!!
Das die Wahrheit nicht gleich ans Licht kommt war auch klar aber man hätte zumindest mal den Anschein erwecken können hhmm is das wirklich richtig was wir hier machen......

Das es keine Happy End hier gibt war wohl auch ab zu sehen aber
hätte es mir aber dennoch irgendwie etwas anders gewünscht.
Und ist ja au nicht so das Jax gar nichts mehr hätte wofür es sich zu leben lohnt aber er will wohl seinen Kindern einen ruhige und friedliche Stadt hinterlassen wenn sie mal groß werden :whistling:

Wüßte zu dem au nicht was es gegen Augusts Ansichten auszusetzen gäbe bzw gegen ihn auch zu gehen :rolleyes:
 

Noermel

Well-Known Member
07x05

Ich sage hier nur wie ich es sehe und so war es auch schon die ganze Zeit vorher. Will damit aber nicht sagen das die Serie
schlecht wäre oder ähnliches. Insgesamt seht sie trotz allem über vielen anderen Serien.
Die Folge hat mir sogar ganz gut gefallen muss ich sagen.

Anways

Eines weiß ich wenn finally raus kommt was Mutti getan hat wird das soooo....omg
dafür gibts gar keine Worte. In der Tragweite kenne ich Serientechisch nichts was da au nur nahe dran kommt
( höchstens Breaking Bad und Toiletten Szene :whistling: )

Und wenn ich gerade so drüber nachdenke Jax erinnert mich an Anakin als seine Mutti starb sowie alles
was auch danach folgte.....( das ist wohl auch der Grund warum ich mich über das ganze so aufrege da es ähnlich bescheuert ist wie Episode 3 :headbash: ) Beide sind sowas Meilenweit von der Realität entfernt :mellow:
Mami geht dabei gut in der Rolle des Imperators auf und Nero könnte noch als Obi Wan halbwegs durch gehen was aber je eig. eher Bobbys Rolle sein sollte.
Allerding ist Jax schon etwas Erwachsener und da erwartet man eig nicht so eine Reaktion.

Mit August wird Jax jedenfalls nicht so ein einfaches Spiel haben wie mit Lin
Ansonsten schätze ich mal wird Juice es letzt endlich sein der Jax reinen Wein eingießt

Aber hey Let the sun shine :thumbsup:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
7x05

You know... You should better get dressed too

Junge, junge. So langsam kommt Fahrt auf. Aber so ganz ist die Handbremse noch nicht gelöst. Deutet alles drauf hin, dass die Weichen zu einem Finale Grande gestellt werden, wo dann sprichwörtlich die Kacke am dampfen ist.

Wenn diese intrigante, verlogene, falsche F***e von Gemma endlich mal über den Jordan schippert, trete ich vielleicht wieder in die Kirche ein. Unglaublich, was die da wieder abgezogen hat. Das dürfte noch befriedigender werden als Agent Stahl :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Aber so langsam wird der Club in die andere Richtung investigieren, vermute ich.

Henry Lin war im 1on1 mit Jax und wäre eigentlich tot, wäre die Polizei nicht gekommen. Aber er hat geleugnet irgendwas mit Taras Tod zu tun gehabt zu haben. Hätte er sie wirklich auf dem Gewissen gehabt, hätte er das in der Situation sicher nicht mehr geleugnet.

Meine Meinung...
 

Schorsch

New Member
Wahrscheinlich wird das noch keine Zweifel aufrufen (so besessen und naiv wie er ist).

Nehme aber an, dass die Szene mit Juice und Gemma noch eine Rolle in der Hinsicht spielen wird :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Dit sowieso. Meine These...

Nach der Aktion wird Juice nochmal einen entscheidenden Schritt auf den Club zu machen und letztenendes Jax reinen Wein einschenken. Vermutlich wird er dann im Gegenzug das Zeitliche segnen.
Und dann ist Gemma dran :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
7x06

Hhmmm naja

Jax ist weiterhin böse, zu böse, als dass man noch entsetzt sein könnte, und macht Deals, die sich als sinnlos herausstellen werden, wenn er endlich die Wahrheit erfährt. Auf die arbeiten wir uns zwar hin und die Offenbarung verspricht auch emotional zu werden. Doch das Tempo ist nervenzehrend und die Snacks für den Weg sind meist ziemlich geschmacklos.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich war nah dran mit meiner These...

Für Juice war es das wohl. Selbst wenn er jetzt alle Karten auf den Tisch legt, wird ihn das nicht mehr vor Mr. Mayhem retten. Zumal Jax und der Club ihm sicher nicht auf Anhieb glauben würden.
 

Noermel

Well-Known Member
j.@.c.K schrieb:
Ich war nah dran mit meiner These...

Für Juice war es das wohl. Selbst wenn er jetzt alle Karten auf den Tisch legt, wird ihn das nicht mehr vor Mr. Mayhem retten. Zumal Jax und der Club ihm sicher nicht auf Anhieb glauben würden.


Sicherlich laut Club Regeln müsste er Mr M. treffen aber nach den Regeln geht hier ja schon lange nichts mehr.
Jax und nur Jax ganz allein entscheidet ob und was mit Juice passiert und wenn ich Jax wäre und Juice würde mir die Wahrheit präsentieren würde ich ihn genau dafür sicherlich nicht killen. Ach und mit der Überzeugung sehe ich auch keine Probleme. Ich mein warum sollt man bitte genau sowas erfinden und Nero ist auch kurz davor dahinter zu kommen was Sache ist.
Glaube jedenfalls nicht der er nächste Woche drauf geht. Bin echt aber au sehr gespannt auf den Showdown mit August :mellow:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Warum man Sachen erfindet und lügt? Vielleicht weil man dem sicheren Tod entgehen will?

Aber in einem Punkt hast du Recht: Nach Schema F läuft da schon lange nichts mehr und Jax ist nicht mehr wirklich berechenbar.
 

Paddywise

The last man
Ich verstehe die Kritik an Season 7 nicht.

Der Season Opener hatte mit seinen 75 Minuten eindeutige Längen.Marylin Manson gehört eher in American Horror Story. Und Gemma entwickelt sich zu einem ähnlich nervigen Mutter Charakter wie Breaking Bads Skyler. Trotzdem kann ich mich dem ganzen nicht entziehen und bin gespannt in was für Scheiße Jax und die Gang sich noch reiten werden.


Die größere Frage ist allerdings welche Serie nächstes Jahr das Sommerloch stopfen wird, das Sons of Anarchy hinterlässt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab die letzten Wochen beim Programmieren nebenbei am laufenden Band SOA geschaut und hab jetzt die ersten 6 Staffeln durch.

Staffel 1 ist ein sehr guter Einstieg. Die ganze Story um Opie und seine Frau, Ermittlerin Stahl und die gesäte Wut zwischen Clay und Jax steigert sich hervorragend. Was für ein Umdenken entfacht Peg Bundy bitte? Als 60jährige badass Bikerbraut wirklich beeindruckend, Katey Sagal. "Skinner" Mitch Pileggi :thumbsup: Auch nett, die anderen Gaststars wie Jay Karnes aus SHIELD, Drea de Matteo aus Sopranos.

Staffel 2 machts genau so gut weiter, mit Adam Arkin und Henry Rollins als Nazis. Titus Welliver aus Lost! TRUE LIES 2 Star Tom Arnold. Das mit Jax stachelt sich noch weiter passend auf, da wird die Luft dünne.

Staffel 3... uhm. Jemand hat mir die ja besonders empfohlen, aber bro, die gefiel mir bisher am wenigsten. Alles in Irland und der gewaltige Babyplot kam bei mir nicht gut, bis auf die Szene mit Jax mit den anderen Eltern - die hatte es in sich. Mutiges Ende allerdings.
Jeff Kober! LEMANSKY!

Staffel 4 ist die mit Danny Trejo und Benito Martinez. Die hatte glaub ich die meiste Action und war wieder besser als die dritte.

Staffel 5 war dann wieder so gut wie die ersten beiden, würd ich sagen. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLTTTTTTT ist ein super Gegenspieler, Jimmy Smits die beste Ergänzung seit Prospect Phil. Donal Logue gefühlte 8.000 Prozent besser als in Gotham, das ist auch mal eine starke Antagonistenrolle. Venus Van Dam :ugly: - also was bitte fehlt da noch, um an die ersten beiden ranzukommen? Nichts.

Staffel 6 hatte einen schwierigen Start und einiges ist sicher nicht so toll gelöst, vor allem *sein* Ende, aber die Konflikte werden ziemlich gut jongliert und junge, das Ende. Hui.

Creator Kurt Sutter als Big Otto ist genial :biggrin: Immer wieder was heftiges neues, und ich glaube er ist der erste Autor/Schauspieler der Seriengeschichte, der sich "so" eine Szene selbst auf den Leib schrieb.
 
Oben