Sony's Gran Turismo - Der Film

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Trailer ist so öde.
Mich reizt eigentlich nur, wie Blomkamp seinen Stil in bodenständiger Umgebung ausleben wird.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Trailer ist einfach voller Klischees und lässt eigentlich gar keine Fragen offen. Das wurde gefühlt schon hundertmal in anderen Filmen verarbeitet. Wenn die Inszenierung passt, dann wird der gerne mal auf der Couch geguckt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Schaut eher wie ein Werbefilm oder gefilmte Zwischensequenzen für nen Storymode aus.
 

McKenzie

Unchained
Äh was...? Und ich denk heut Früh noch so, hey, der alte Blomkamp hat ja schon lang nichts mehr gemacht. Das ist jetzt dezent enttäuschend, weil gänzlich uninteressant für mich :unsure: Blegh.
 

Envincar

der mecKercheF
Der männliche Hauptdarsteller hat mich in See schon genervt und er macht da weiter wo er aufgehört hat. Naja fürn Sonntag auf der Couch wenn kein Formel 1 läuft kann man sich das mal angucken....irgendwann.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Der männliche Hauptdarsteller hat mich in See schon genervt und er macht da weiter wo er aufgehört hat. Naja fürn Sonntag auf der Couch wenn kein Formel 1 läuft kann man sich das mal angucken....irgendwann
Hab jetzt echt ne Weile lang studiert, welche Serie Du mit "See" meinen könntest, weil mein Kopf bei dem Wort auf Deutsch beharrt hat. Dann hats endlich Klick gemacht:ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich dürfte so alle PC-Spiele Verfilmung gesehen haben die es gibt: von Street Fighter, Max Payne, Tomb Raider, Mortal Kombat, Doom über Silent Hill, Resident Evil bis hin zu Uncharted, Need for Speed, Warcraft, A. Creed, Sonic um nur mal ein paar wenige zu nennen. Egal was man inhaltlich von den einzelnen Filmen auch halten mag, eines haben alle gleich - nämlich nur den Spielenamen im Titel und sonst wird (filmisch) keine Reklame für das Spieleprodukt gemacht.

Ich dachte, ok, Gran Turismo wird so wie der Need for Speed-Film - quasi eine unabhängige Filmproduktion mit Rennaction. Stattdessen bekommt man gleich in den ersten 5 min vorgeschwärmt wie toll doch das Spiel GT ist und man es "mit einer der besten Renn-Silmulationen" zu tun hat. Danach wird die Werbetrommel in eigener Sache mächtig weiter gerührt - das war zu viel für mich. Ich möchte doch kein 130 minütiges Werbefilmchen sehen und bin nach 30 min ausgestiegen.

Was für eine Enttäuschung...

Jennifer
 

Puni

Well-Known Member
Ich dürfte so alle PC-Spiele Verfilmung gesehen haben die es gibt: von Street Fighter, Max Payne, Tomb Raider, Mortal Kombat, Doom über Silent Hill, Resident Evil bis hin zu Uncharted, Need for Speed, Warcraft, A. Creed, Sonic um nur mal ein paar wenige zu nennen.
Und andererseits bist du bei den ganzen anderen genannten Schrottfilmen artig im Kino sitzen geblieben? Sachen gibt's. :hae:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist eine wahre Geschichte. Ein Teenager hat immer und immer GT gespielt und wurde so gut, dass er jeden geschlagen hat. In einem GT Turnier setzte er sich gegen über 90.000 Spielern durch. Dadurch bekam er das Angebot im echten GT mitzufahren. Zwischendurch war er durch das Spiel sogar in der Formel 1, nimmt heute aber wieder an GT Rennen Teil. Daher dauert es wohl ein bisschen bevor aus dem Film um echte Rennen geht.
 

Beckham23

Well-Known Member

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab mir den am Wochenende mal angeguckt. Mardenboroughs Geschichte bietet mit all ihren Schlenkern auch wirklich eine spannende Vorlage . In manchen Momente dachte ich wirklich, dass man Szenen der Dramaturgie wegen reingebracht hätte, aber mitnichten. Dadurch wirkt der Film aber auch ein stückweit schablonenhaft in seinem Storytelling mit seinen Ups and Downs.

Gerade die ersten Minuten hatte ich aber auch erst einmal das Gefühl, dass ich eine verkrampfte Promo von Gran Turismo in Spielfilmlänge präsentiert bekomme. Zum Glück schraubt man das alles im späteren Verlauf ein wenig zurück. Verspielt bleibt der Film leider immer noch, wenn die Rennen gezeigt werden mit Einblendungen und irgendwelchen wilden Animationen. Das war auch der Punkt, der mir am wenigsten gefallen hat, in Kombination mit den Rennen, die ich von der Inszenierung recht unübersichtlich fand, da halfen auch die benannten Einblendungen nicht wirklich weiter. Da scheint mir Blomkamp einfach nicht der richtige Mann für zu sein. Kein Highlight, manchmal doch etwas pathetisch und vielleicht auch einen Schluck zu lang, aber trotzdem unterhaltsam. Hatte ich in der Form nicht erwartet.
 
Oben