Southland Tales ~ The Rock (sci-f) vom Donnie Darko-Regisseur

Denyo

New Member
Haben den auch seit gestern auf Arbeit. Ich werd mir den auf jedenfall mal anschauen. Allein der Cast ist grund genug für mich den Film zu gucken.
 
V

vlad

Guest
Man sollte hier naoch anmerken dass Duffy Donnie Darko auch nicht gefallen hat.
Also kann sein dass es ja an dem Style vom Regieseur oder so liegt.
Außerdem was den einen zu strange ist, kann den anderen grade genug sein :wink:
 
V

vlad

Guest
Ja ich denke Southland Tales ist etwas weniger ruhig als Donnie Darko.
Dachte nur, dass es vielleicht mit dem Stil des Regieseurs was zu tun hätte.
 
V

vlad

Guest
Denkst du ich kann den Film auf der Arbeit laufen lassen, oder werde ich überhaupt nix mitbekommen, wenn der nur im Hintergrung läuft?
 
B

BroNsoN

Guest
@duffy: Jup, ich befürchte, dass meine Meinung ähnlich sein wird. Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass ich ja morgen umziehe, deshalb wirds wohl doch noch etwas dauern...
 

Denyo

New Member
@Bombi

Das habe ich auch schon überlegt :smile: Aber ich denke mal, das man schon etwas aufpassen muss.

Ich bin auf jedenfall gespann wie der Film sein wird. Vieleicht ist das der letzte Film wo Johnson eine ernste Rolle spielt.
 
B

BroNsoN

Guest
@Bombi: Ernsthaft! :ugly:
Ist ein wenig seltsam, wir schaffen halt morgen schon die ganzen großen Sachen rüber, offiziell ziehen wir erst am 15. da ein. Das kann man schon mal kurz vergessen bzw. verdrängen...

@duffy: Auf Johnson freu ich mich sowieso schon, da er ja schon witzig sein kann. Noch eine Frage: Wie ist Timberlake? Der sah im Trailer so herrlich bescheuert aus.
 

Denyo

New Member
Meine Fresse, als der Film zuende war, da dachte ich erstma :uglygaga: . Was war das grad. Ich werde mir den Film aber auf jedenfall nochmal anschauen. Teilweise war mir der Film echt zu verwirrend gewesen. Teilweise hab ich überhaupt nicht durchgesehen.

Hmm, joa, die Rolle von johnson war echt komisch.

Er wird vermisst. Und auf einmal ist er wieder da. Alle suchen sie ihn, aber finden ihn nicht. Aber er läuft durch die Gegend und dreht sein Film.

Und was war denn mit Sean William Scott,
Es kam mir so vor, als wenn er die ganze Zeit voll Strange durch die gegend läuft.

Was ich mitbekommen habe, das es keine Zwillinge waren sondern ein und die selbe Person. Die eine Person stammt aus einer anderen Dimension. Und am Ende geben sie sich die hand, der Van fängt an zu schweben und die Hände leuchten. Und dann ist er auf einmal ein Apostel von Jesus oder so :uglygaga:

Hmm, wie gesagt, ich werd mir den Film auf jedenfall nochmal anschauen. Aber erstma geb ich 04/10. Die Wertung kann sich ja bein 2. mal schauen wieder ändern.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ja, wahrscheinlich muss man S.T. noch einmal gucken um ihn besser zu verstehen, aber so ungern ich es sage, den Film kann ich mir nicht nochmal ansehen.
Das liegt aber nicht daran, dass er um ein vielfaches verworrener war als Donnie Darko, sondern daran dass ich mir nicht nochmal die schwachen Schauspielleistungen antun will. Allen voran The Rock. Wieso Kelley gerade ihn genommen hat, bleibt wohl das groesste Raetsel an diesem Film, denn der bringt absolut garnichts von seiner Rolle rueber, sondern laeuft stets mit dem gleichen zugekniffenen Gesichtsausdruck planlos durchs Bild und brabbelt dabei pseudointellektuelles Zeug, das aus seinem Munde einfach nur laecherlich wirkt. Auch beim restlichen Cast gibt es einige Fehlgriffe (Lovitz, Die Frau von Rock, SMG..), die einen fragen lassen ob es hinter ihrer Wahl auch einen tieferen Sinn gab, oder ob Kelley einfach keinen anderen dafuer gekriegt hat.. Ueberraschend gelungen fand ich aber die Auftritte von SW Scott und Timberlake (der hat mit die beste Szene des ganzen Films).

Eins muss man Kelley aber lassen. Er hat wieder einen einzigartigen Mischmasch Film abgeliefert und irgendwo in dem Wirrwarr waren auch gelungene satirische Hiebe auf die Umwelt/ und Militaerpolitik der USA (Hustler-gesponserte Army :omg: ). Nur leider wirkt das ganze nur ansaztzweise so faszinierend wie bei DD. Die teilweise sehr uebertriebenen Charaktere sind nicht wirklich grotesk, sondern eher wie Szenen aus MAD TV (den schlechten Folgen), das "lynch-hafte" wirkt aufgesetzt und zu bemueht, und der Mittelteil haette um gute 15-20 Minuten gekuerzt werden koennen.
Der Film will komisch, grotesk, fantastisch, intelligent und brainfuckig sein und hat von jedem auch etwas, aber letzendlich ist er vor allem eins: sehr anstrengend.
Vom Visuellen her ist ST schon interessant und hat einige gute Einfaelle (trotz einiger wirklich missratener Effekte). Der Anfang mit dem MTV-CNN Style ist ein klasse Einstieg, das Verworrene macht noch Spass in der ersten Haelfte, aber dann kommt leider immer weniger und nur einige Szenen bleiben im Gedaechtnis, der Rest plaetschert plan- und belanglos vor sich hin.
Wem die Story zu undurchsichtig ist, sollte sich vorher die Comics zu den ersten drei Kapiteln durchlesen, dadurch soll einiges klarer werden. Nur, was bringt einem Klarheit wenn der Film ganz andere Schwaechen hat? Ueberambitioniert und schlechter Cast sind halt keine gute Mischung.


Fazit
Trotz einiger gelungener Ansaetze und den Mut zum Unkonventionellen insgesamt eher ein wenig enttaeuschend.

5.5 von 10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Jupp, obwohl ich The Rock noch um einiges deplatzierter fand. Die Szenen mit ihm, besonders wenn er mit seinen Fingern rumhampelt um ein Charakterwechsl anzudeuten (?) waren sehr peinlich. Und dann noch er und SMG zusammen, das war wirklich nicht mehr ertragbar.
Ich seh den Film mit seiner gegen den Strich besetzten Cast als eine Art Experiment. Ein wirklich guter Regisseur kann vllt. auch aus solchen Darstellern was rausholen, aber Kelley scheint sich so auf Verwirrung konzentriert zu haben, dass er diesen Aspekt vergessen hat. Vllt. haette es auch mit anderen Schauspielern besser funktioniert, aber so muss man leider sagen, Experiment fehlgeschlagen.
Dass er Talent hat, hat er mit DD bewiesen (ja ich weiss Duffy, du siehst das wahrscheinlich nicht so :wink: ), bleibt nur zu hoffen, dass bei ihm nicht der beruechtigte "Shyamalan-Effekt" (erster Film Super, Hochgelobt, Erfolg zu Kopf gestiegen, danach Abwaertstrend hin zu scheisse) auftritt..
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
The Rock der faehigste Mann?! Na ich weiss nicht..
Seine Schauspielkunst mag fuer den Wrestlingzirkus reichen, aber um eine vielschichtige, im Prinzip Trippelrolle, glaubhaft rueberbringen zu koennen, muss man schon etwas mehr als dicke Muskeln, Tatoos und ein-zwei Gesichts/Emotionsausdruecke mitbringen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob seine Figur wirklich so humorvoll gemeint war oder ob es einfach nur unfreiwillig komisch wirkte. So oder so, fast jede Szene mit ihm hat mich ziemlich genervt.

p.s. Domino hab ich nicht gesehen, aber viel schlechtes gehoert..
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Hab ich schon verstanden mit The Rock, aber trotzdem "Faehigster"? Ich glaub selbst der dritte Kabeltraegerassistent waere ueberzeugender und witziger gewesen :omg:

naja, aber hilf mir mal auf die Spruenge, Wo war Kevin Smith?
 

ShiZzu

Goldjunge
Gestern ausgeliehen, da es einfach nichts besseres gab (Die Filme die ich wollte waren weg, bzw am Abend war Eastern Promises da :biggrin: )


Also irgendwie weiß ich garnicht was ich sagen soll. Der Film ist einfach merkwürdig. Ich kann nicht mal die Frage beantworten ob er mir gefallen hat, denn er war einfach irgendwie äh weiß nicht.. Komisch.. Nochmal antun werde ich Ihn mir nicht, denn das wird keinen Unterschied machen.. Ich weiß halt was passiert und das wars. Irgendeinen Hintergrund hab ich auch nicht wirklich kapiert, denn ja toll die zwei schütteln sich die Hände und ja weiter? Hies es nicht irgendwie die Dimension wird daruch zerstört oder sonst was? Weiß nicht.. Der Film ist mit einem Smily erklärt : ":ugly:"
-------------
J.T. auftritt als Veteran war auch dermaßen schlecht. Der Fratz mit Narben und nem Ziegenbart sah ja dermasn beschissen/unglaubwürdig aus.. Der Spargeltarzan würde im Krieg NIE überleben.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Und dabei wurde der Film so gelobt und Kultverdächtig angekündigt. Also ich denke grade bei so einen Film muss sich jeder selber ein Urteil bilden. Ich jeden Falls schaue mir den Film am WE mal an. Ich hoffe ich werde nicht zu sehr enttäuscht. An sich hätte ich eine sehr hohe Erwartung an den Film gehabt ...
 

tura-one

New Member
Sehr anstrengender Film und stellenweise auch ziemlich langweilig. Donnie Darko hat mir da wesentlich besser gefallen.
 
Oben