Spider-Man 1-3 ~ Tobey Maguire ist Spider-Man

M

Maxwell89

Guest
Ist zwar etwas voreilig, aber ich hoffe in dem 2. Teil vom Spiderman Reboot kommt NIX Goblinartiges vor :ugly:
 
Y

YoClub

Guest
Original von Jigsaw
Vielleicht treten sie ja auch nur am Rande auf, wie Eddie Brock (Venom) in Teil 1, oder Dr Connors (The Lizard) im zweiten.

btw Ich könnte mir auch vorstellen, das Venom im Film doch nicht vorkommen wird. Da er noch nicht offiziell angekündigt wurde, kann es doch sein, das die passenden Computereffekte für einen digital animierten Venom UND einen Sandman das Budget überschreiten könnten.


eddi kam im ersten teil schon vor? :uah: :gruebel:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von DerYoClub
Original von Jigsaw
Vielleicht treten sie ja auch nur am Rande auf, wie Eddie Brock (Venom) in Teil 1, oder Dr Connors (The Lizard) im zweiten.

btw Ich könnte mir auch vorstellen, das Venom im Film doch nicht vorkommen wird. Da er noch nicht offiziell angekündigt wurde, kann es doch sein, das die passenden Computereffekte für einen digital animierten Venom UND einen Sandman das Budget überschreiten könnten.


eddi kam im ersten teil schon vor? :uah: :gruebel:


Es wurde lediglich ein Reporter/ Fotograf mit dem Namen Eddie erwähnt, der schon seit einiger Zeit vergeblich versucht, ein Foto von Spidey zu machen. Ist in einer Szene beim Bugle.
 
Y

YoClub

Guest
Original von Diego de la Vega
Original von DerYoClub
Original von Jigsaw
Vielleicht treten sie ja auch nur am Rande auf, wie Eddie Brock (Venom) in Teil 1, oder Dr Connors (The Lizard) im zweiten.

btw Ich könnte mir auch vorstellen, das Venom im Film doch nicht vorkommen wird. Da er noch nicht offiziell angekündigt wurde, kann es doch sein, das die passenden Computereffekte für einen digital animierten Venom UND einen Sandman das Budget überschreiten könnten.


eddi kam im ersten teil schon vor? :uah: :gruebel:


Es wurde lediglich ein Reporter/ Fotograf mit dem Namen Eddie erwähnt, der schon seit einiger Zeit vergeblich versucht, ein Foto von Spidey zu machen. Ist in einer Szene beim Bugle.

danke für die antwort, werd ich mir den ersten gleich nochmal reinziehen :smile:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ich würde sagen: "Spider-Man 5" ist nicht gleich "The Amazing Spider-Man 2".. :wink: Jedes Projekt verdient doch seinen eigenen Thread, selbst wenn das hier bereits eingestampft ist! :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Findest du dieses ganze "Was gewesen wäre, wenn man's wie ursprünglich geplant umgesetzt hätte"-Durchkauen nicht irgendwie sinnlos? Und glaubst du wirklich, dass sich das jetzt irgendwer großartig durchlesen wird?

batgadget hat schon Recht. Du solltest überlegen, ob du nicht besser Bücher schreibst, mit deinen ganz eigenen Geschichten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hätte, könnte... Natürlich hätte Peter Parker tausend verschiedene Lösungen für seine Probleme finden können. Aber er ist halt, trotz seines Superheldendaseins, immer noch nur ein junger Mensch, mit Ecken und Kanten und nicht frei von Fehlern. Darum geht es doch in diesen Szenen. Dass diese trotzdem ziemlich übertrieben sind, liegt auf der Hand. Ich will keinen knallhart kalkulierenden und in jedem Moment souveränen Peter Parker sehen, darum geht es einfach nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wer redet denn von einem harten Typen? Knallhart kalkulierend, hat doch überhaupt nichts mit Härte zu tun. Die Spider-Man-Filme waren meines Erachtens nach immer als "Feelgood-Movies" geplant und hatten entsprechend immer einen anderen Ton als Nolans Batman (erneut frage ich mich, weshalb du hier wieder Vergleiche ziehen möchtest). Dahingehend passt auch der Humor eigentlich recht gut rein, auch wenn er teilweise tatsächlich zu stark in Lächerliche abdriftet und gerade im dritten Teil extrem lachhaft wirkt. Insgesamt fand ich den Ansatz aber nicht verkehrt, die Umsetzung war nur nicht in allen Belangen gelungen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Natürlich ist das Ziel, sich mit der Hauptfigur identifizieren zu können, aber das schränkt es doch nicht auf Batman ein. Als wenn Raimi auf dem Regiestuhl saß und sich dachte "An dieser Stelle, müssen die Leute an Batman denken." Ich hab absolut keine Ahnung, wie du auf das schmale Brett kommst. Spider-Man hat eine andere Tonart, aber das heißt ja nicht, dass in einer Komödie keine ernsten Momente vorkommen können. Darin besteht doch die Kunst und die Herausforderung. Genausogut könnte ich Vergleiche mit Starship Troopers oder Crying Freeman ziehen. Abstrahiert man stark genug, lassen sich alle Filme miteinander vergleichen, aber zu forcierst ja immer den Batman-Vergleich, auch wenn er sich eigentlich gar nicht anbietet, nur weil beide auf Comics basieren.
 

KungPao

New Member
aber peter sollte doch immer wieder als der SchulNerd herhalten der den Bullys zum opfer fällt.... deswegen sollte man mit ihm fühlen und es war auch gleichzeitig die perfekte tarnung für spidey.... Er sollte für alle ein Leuchtendes beispiel sein, dass jeder, egal wie klein seine rolle im leben ist, irgendwann auch ein held sein kann....

wogegen der charakter Bruce wayne einfach nur eine tragische figur ist.... mit gewalt zur waise gemacht, hat er einen so starken willen entwickelt, dass er zu einem symbol wurde, eines was gleichzeitig angst unter seinen feinden und hoffnung unter gothams einwohnern verbreiten soll.....

was ich sagen will. und da stimme ich mestizo zu, die figur spiderman war schon immer lustiger als es ein batman je sein könnte. Peter war immer der kleine idiot von nebenan, den man entweder schikaniert oder bemitleiden musste....

Bruce hingegen war anfangs ein Junge der nur von rache getrieben wurde....
daher is mir schleierhaft wie du sie vergleichen kannst,Movie.....
kklar beides sind comics aber selbst die unterscheiden wie tag und nacht.... oder wie spinne und fledermaus....

sry wenn ich mich da jetz einmischen musste, aber musste meinen senf loswerden.... :ugly: :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Ich denke Batman kann dann eher als Vergleich dienen als Starship Troopers, der nun wirklich nichts mit Spider-Man gemein hat. :wink:
[...]

Dir ist doch hoffentlich klar, dass ich das nur überspitzt darstellen wollte...

Und nein, der Vergleich passt immer noch nicht, nur weil du es mit der Brechstange versuchst. Sie basieren beide auf Comics. Und weiter? Crying Freeman basiert auch auf einem Manga, History of Violence auf eine Comic, ebenso wie V for Vendetta oder Watchmen, Überschneidungen mit Spider-Man oder Batman gibt es so gut wie keine. Das war im übrigen auch der Punkt, den ich gerade machen wollte. Ich kann immer irgendwelche Überschneidungen finden, wenn ich nur genügend andere Punkte ausblende und das tust du am laufenden Bande. Batman sollte in der Nolan-Variante, ernst und realistischer sein, Spider-Man in der Raimi-Verfilmung locker-leichte Unterhaltung sein. Das eine, wie das andere, schließt natürlich nicht aus, dass es mal einen witzigen Moment gibt ("Never start with the head, the victim gets all fuzzy.") oder dass es mal ernster wird. Das eine schließt das andere doch nie aus, und trotzdem erkennt man doch von Beginn an, dass beide Filmreihen völlig anders ausgelegt sind. Fantastic Four ist auch auf Witz getrimmt gewesen, ziehst du da auch den Vergleich zu Batman? Noch simpler kann ich es einfach nicht erklären.
 

Avondale

New Member
wo spiderman 3 auf dvd raus kam.

gab es eine News, wo Raimi gesagt hat,dass eigentlich ein Directors Cut rausbringen wollte , der 30 min. länger sei. Und ich hatte auf mein PC auch über 40 fotos von den Szenen...

z.B. die Geschichte mit Sandman und seiner Tochter sollte größer sein...
sandman überfiel eine Bank und ging auch ins Krankenhaus und drohte ein Doctor

oder die Szene ,wo Venom auf Sandman traf war ganz anders .. Venom drohte Sandman mit dem Tot seiner Tochter

der Endkampf ging eigentlich 5-6 Minuten länger..mit Venom und Sandman


und so weiter..eigentlich ganz gute Szenen
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich glaube, dass selbst ein DC den Film nicht retten würde. Dafür ist er in der normalen Fassung selbst schon zu kitschig und Venom zu schlecht rübergebracht.
 
Oben