Spider-Man 2: Across the Spider-Verse (animiert)

jimbo

Administrator
Teammitglied
 

TheUKfella

Well-Known Member
Keine Ahnung warum, aber irgendwie kommt der Hype dieser Animations Kiste nicht so wirklich bei mir an. Ich konnte schon mit dem ersten Film praktisch Null anfangen. War für mich bloß ein wirres Lichterfest und Farbenspiel. Nicht mehr als eine dieser Straight-to-DVD Cartoon Filme die Marvel oder DC alle paar Monate mal raushaut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn der erste dir nicht gefiel, verwundert es nicht, dass der Trailer dich nicht abholt. Ich fand den ersten grandios und freue mich schon auf den Nachfolger.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Keine Ahnung warum, aber irgendwie kommt der Hype dieser Animations Kiste nicht so wirklich bei mir an. Ich konnte schon mit dem ersten Film praktisch Null anfangen. War für mich bloß ein wirres Lichterfest und Farbenspiel.
Ich tue mich auch eher schwer. Geht mir auch mit den Real-Filmen so.
Mein Spidey war der oft melancholische und mit seiner Doppelidentität hadernde Spider/Peter Parker der 90er. Der Clown-Spider ist nicht meins. Und dann mag ich halt generell eher die bodenständigeren Herangehensweisen, wo man stärker versucht, die Superhelden einer glaubwürdigen Quasirealität zu verankern. Also weniger Weltall, Multi- und Was-weiss-ich-verse.
Aber es gibt ja The Batman für jene wie mich.
Und irgendwann werde ich mir den hier bestimmt auch mal anschauen. So als kurzer Snack für mal zwischendurch.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Spidey war doch schon immer vorlaut und mit nem losen Mundwerk ausgestattet. Melancholisch ist er bei mir damals nie angekommen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Vorlaut und lose Klappe ja klar. Aber insgesamt waren zumindest, wie ich mich erinnere, die Storylines schon sehr düster und ernst. Aber vielleicht haben sich bei mir diese melancholischen Momente auch einfach mehr eingebrannt und verfälschen die Erinnerung, kann schon sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Will nicht ausschließen, dass meine Erinnerung mich nicht trügt. Aber für mich spiegeln die Adaptionen recht gut das wider, wie ich Spidey damals abgespeichert habe. Hab die alten Comics aber lange nicht mehr gelesen. Spricht aber auch für die Comics, dass sie sehr unterschiedlich wahrgenommen werden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Presko meint wohl die 90er Serie. Da hat Spidey immer ununterbrochen seine Gefühlswelt per Gedankenstimme erklärt. Das wirkte dann trauriger als es in den Comics rüberkommt. Nur dieser Kunstkniff um Fernsehserie erwachsener wirken zu lassen haben Spidey damals dauergrüblerisch wirken lassen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
@Presko meint wohl die 90er Serie. Da hat Spidey immer ununterbrochen seine Gefühlswelt per Gedankenstimme erklärt. Das wirkte dann trauriger als es in den Comics rüberkommt. Nur dieser Kunstkniff um Fernsehserie erwachsener wirken zu lassen haben Spidey damals dauergrüblerisch wirken lassen.
Nö, tue ich nicht :biggrin:
Spiderman ist meist funny, wenn er nicht grad halbtotgeschlagen wird. Aber Peter war doch oft echt gebeutelt.
Gebt doch einfach mal bei der google-Bildersuche "spiderman 90s cover" ein, und schon da kriegt man doch einen Eindruck davon, dass es recht düster zu und her ging. Das war auch die Zeit als Todd McFarlane sich für eine eigene Reihe verantwortlich zeichnete.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dann kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. Denn auch wenn die Cover der späten 80er und 90er generell düsterer waren, so war Spiderman dennoch eher lustig und hatte halt private Probleme, die aber sein Verhalten als spinne seltenst überschattet haben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es gibt elendig viele Reihen und je nachdem, welche du konsumiert hast, unterscheiden die sich tonal ein stückweit. Ich hab noch etliche Comics im Keller und die Cover sind atmosphärisch, ab und an mal düster (weil man Spidey in Gefahr sieht), aber auch immer in erster Linie Eyecatcher gewesen. Ich sage ja nicht, dass das absolut oberflächlich war (sind die Filme imo auch nicht), nur selbst wenn es im Comic derber zuging, als es in den Filmen der Fall war, war "mein" Spidey immer flappsig und hatte immer einen Spruch auf den Lippen. Peter hatte natürlich immer ein paar Dämonen zu kämpfen.
 

Joel.Barish

dank AF
Verdammt nochmal, ja! Der erste Film war absolut großartig, ist der beste Spidey Film überhaupt (sorry, Spider-Man 2) und hätte auf meine Dekadenliste gehört. Das hier sieht wieder fantastisch aus. Ich hoffe nur, dass sie den Stil und die Stilspielereien weiterhin gezielt einsetzen und nicht einfach "mehr" machen, weil das gut ankam und die Trittbrettfahrer (hallo, Entergalactic) schon in Stellung sind.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hoffe ja wirklich, dass der Film nicht nur eine Reise durch verschiedene Stilrichtungen sein wird, weil der Vorgänger meist darauf reduziert wird, sondern dass da auch wieder die Figuren mit ihren persönlichen Reisen und Entwicklungen im Mittelpunkt stehen.

Gerade weil man jetzt diesen irrwitzigen Haufen an Spider-Man Interpretationen hat, wo die eigene Reise viel mehr an Bedeutung gewinnt.
 

Puni

Well-Known Member
Im Animationsbereich hat mich in den letzten Jahren neben dem Spideyfilm sonst nur die Serie Arcane visuell so umgehauen. Bin wirklich sehr gespannt.
 
Oben