Spieledienste: Steam, Epic, Uplay, Origin, GoG etc

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da könnte es meinen auch erwischen. Verspüre aber auch nicht das Verlangen, dass jetzt unbedingt zu verhindern.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hatte Xbox vor ein paar Jährchen auch gemacht, um wieder Benutzernamen freizuschalten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zwar kein Dienst, aber ich frage trotzdem mal hier: Jemand Erfahrungen mit RetroLink?
(Ist quasi ein USB-Stick mit 15.000 Retro Games, mit dem man mit 2 dazu gelieferten Controllern im PS2 Format, Retrospiele auf dem Fernseher spielen kann. )
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sieht doch ganz solide aus. Bei den Spielen macht man sich auch nicht viel falsch. Gibt ja viele von diesen Geräten, wo etliche Spiele vorinstalliert sind.
 

Puni

Well-Known Member
Hat damit jetzt nicht viel zu tun, aber kennt noch jemand diese gefälschten Playstation Konsolen, die man im Ausland erwerben konnte (hab damals eine aus der Türkei bekommen), die aussahen wie die PSone und angeblich tausende Spiele drauf hatten aber sich im Endeffekt nur als NES-Spieleklons herausgestellt haben? Da war so ganz viel Plastik verbaut, es gab neben den viel zu leichten Controllern auch Pistolen die aber nie wirklich reagiert haben und die angeblichen 2000 Spiele bestanden hauptsächlich aus irgendwelchen pixeligen Olympia-Spielen, 2D-Shootern und Tankgames, die alle komplett scheiße waren. Die 2000 Spiele wurden auch nur dadurch erreicht dass die zehn verschiedenen Spiele alle anders hießen und ich hasse meinen Onkel heutzutage immernoch für seine Naivität, dass er das Schrottding wirklich als Konsole mit über tausend vorinstallierten Spielen angepriesen hat. Der Idiot! :ugly:
 

Lunas

Well-Known Member
In der Liste sind auch einige ganz komische Namen drinnen.
Impressum habe ich auch keines gefunden und Rücksendung direkt nach China

Die Rücksendeadresse lautet:

Postleitzahl:318000
Adresse:301. Block 5-2,Jiaoguang Group,Weiyi RD,Jiaojiang
Stadt:Taizhou
Bundesland:Zhejiang
Land:China
Telefon:+86 18858680398
Name:Xuzhihong
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich muss mal gucken. Es gibt eine andere Konsole, von der ich Gutes gehört habe. Da sind auch hunderte Spiele vorinstalliert. Dass der Kram aus China kommt, finde ich allerdings wenig überraschend. In welcher Grauzone man sich da bewegt, ist wieder ne andere Sache. Für mich wäre das eh nichts, aber wer da Interesse dran hat, für den sind die „Konsolen“, von denen es ja echt viele gibt, sicherlich nicht verkehrt.

@Puni ich hatte nur mal ein Gameboy-Modul in den USA gekauft. Ein Drittel der Spiele hat was getaugt, der Rest war unter anderem Namen doppelt drin oder war einfach Vollschrott
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde halt Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma interessant, die laut Liste alle dabei sein sollen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da: https://www.retrolink.de/
Enthält in den FAQ eine Datei mit einer alphabetischen Spieleliste (was bei der Anzahl natürlich trotzdem Sortierung unübersichtlich ist).

Sieht doch ganz solide aus. Bei den Spielen macht man sich auch nicht viel falsch. Gibt ja viele von diesen Geräten, wo etliche Spiele vorinstalliert sind.
Nach dem Post hatte ich dann mal bestellt.
In der Liste sind auch einige ganz komische Namen drinnen.
Impressum habe ich auch keines gefunden und Rücksendung direkt nach China

Die Rücksendeadresse lautet:

Postleitzahl:318000
Adresse:301. Block 5-2,Jiaoguang Group,Weiyi RD,Jiaojiang
Stadt:Taizhou
Bundesland:Zhejiang
Land:China
Telefon:+86 18858680398
Name:Xuzhihong
Nach dem habe ich mich gefragt, ob ich den Stick, wenn er denn ankommt, in meinen Fernseher stecken kann oder ob da dann irgendeinen chinesischen Virus erst auf dem Fernseher, dann auf dem Router und dann auf meinem privaten und dem Dienst Notebook ist. :bibber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das witzige dabei ist ja, dass auf dem Paket eine deutsche Absendeadresse steht. Die müssen das Teil also erstmal dort hingeschickt und dort jemand an mich weitergeleitet haben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Berichte dann mal. Bin gespannt.
Anfangs gab es warum auch immer keinen Ton. Nachdem der dann da war, habe ich Soul Blazer, Terranigma, RockNRoll Racing, WWF Royal Rumble, Street Fighter 2 (alle SNES) sowie T2 und Turtles: Fall of the Foot Clan für den Gameboy angespielt. Fühlte sich alles genauso an wie damals (mal abgesehen vom deutlich größeren Bildschirm).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tjoa....Speicherstände sind weg. Keine Ahnung, ob das anders aussieht, wenn man einfach im Spiel bleibt, wenn man abends den Fernseher ausschaltet, aber das würde bedeuten, dass man immer nur ein Spiel zur Zeit spielen kann (zumindest, wenn es um Spiele geht, an denen man länger sitzt und bei denen ein Fortschritt abgespeichert werden muss). Ist wirklich nicht gut gemacht. Ist bei der Herkunft und dem Preis letztendlich aber nicht verwunderlich. Das war das erste und letzte Mal, dass ich sows gekauft habe.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist ja ärgerlich. Die Speicherstände belegen ja effektiv keinen Platz. Bedauerlich, dass das nichts war. Ich hab das andere Produkt leider nicht mehr gefunden, aber das war auch ungleich teurer, wobei immer noch absolut im Rahmen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tjoa....Speicherstände sind weg.
Wenn man die Funktionalitäten nicht gleich durchblickt....:facepalm:

Nachdem ich bei Facebook nochmal über einen entsprechenden Werbebeitrag gestolpert bin, in den Kommetaren gelesen und danach noch mal ausprobiert habe, klappt es doch.

Das eigentliche Speichern geschieht nicht im Spiel. Wenn man Start+Select drückt kommt man in ein Menü. Dort muss man einen Speicherslot auswählen (von denen es mindestens ein paar Hundert gibt) und dann sein Spiel speichern bzw. laden (was wegen schlechter Übersetzung sparen und Belastung heißt).
Hab's mit Soul Blazer und TLoZ - A Link to the Past mit Slot 1+2 ausprobiert und es hat funktioniert.
 
Oben