Splinter Cell: Die Sam Fisher Reihe (Aktuell: Blacklist)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Einerseits schön, dass überhaupt was neues an Splinter Cell kommt, aber warum Remake?

Ubisoft hat jahrelang gejammert, dass man nicht wüsste wie man Open World mit dem Franchise verbinden kann, dann wird ein Remake vom ersten gemacht mit dem dicken extra Hinweis, dass man bei den Semi-Schlauchlevel bleibt, weil alles andere keinen Sinn macht.
Dann kann man auch direkt ein neues Splinter Cell machen. :sad:

Wie gesagt, ein Open World Splinter Cell wäre halt echt nicht meins. Ansonsten hätte ich gar nichts gegen ein Sequel. Remaster von Splinter Cell bräuchte ich nicht, da könnte ich einfach das Original in die Konsole werfen, aber das ist mir dann auch nicht gut genug gealtert für.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Remake halte ich auch für eher sinnfrei, da das erste Spiel nicht wirklich kultig ist. Die Figur aber. Habe glaube ich 3 Teile gespielt und die waren alle ganz spaßig. Das neue hätte mit Open World wie Metal Gear Solid V werden können.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wieso muss denn ein Spiel kultig sein, um ein Remake zu bekommen? Höchstens aus Marketing-Gründen und dann kannst du halt wirklich mit Sam Fisher arbeiten. Davon ab, ist es in meinen Augen durchaus kultig.
 
Oben