Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

Mad Max

New Member
NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN!!! :argh: :heul: :terror:


Shatner ist/war Kirk, niemand anders...
Das können die mir doch nicht einfach nehmen. :kopfdreh:

Ich hab nichts gegen J.J., im gegenteil ich liebe 'LOST' und sein Screenplay zu Armageddon war auch toll:squint:
...aber 'Star Trek'??? ...mit Kirk ...aber ohne William Shatner als Kirk??? :uglygaga:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe es schon öfter gesagt und auch begründet, daher erspare ich mir einen weiteren Kommentar und warte das Ergebnis ab.

Trotzdem ist die Idee hirnrissig und Abrams-meine Meinung jetzt-der falsche Mann!
 
N

nesko81

Guest
Mit dem ganzen Beginning-Mist ist für mich Star Trek endgültig Geschichte. Beispiele gefällg wie das überhaupt nicht geklappt hat: ENTERPRISE da heisst es wohl: WO EIN MENSCH SCHON GEWESEN IST statt "WO EIN MENSCH NOCH NIE GEWESEN IST".
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von nesko81
WO EIN MENSCH SCHON GEWESEN IST statt "WO EIN MENSCH NOCH NIE GEWESEN IST"
OCH....

ich finds schon interessant zu sehen wo wir uberall gewesen sind bzw. noch hinkommen werdenl :grins:

und wenn der junge j.t.kirk im film auch schon einen bierbauch bekommt dann ziehe ich meinen hut :uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Warum heißt der Thread Star Trek gerettet?

Star Trek ist ein Paramountprojekt in Zusammenarbeit mit Abrams. Es war nie wirklich gefährdet. Hätte er sich zurückgezogen, hätten sie einen anderen Produzenten genommen(in Hinblick auf Mission Impossible 3 keine schlechte Idee). Es stand nie zur Debatte den Film nicht zu machen. Produzieren wollte er auf jeden Fall, nur Regie stand in Frage und da hätte ich mir einen anderen Mann am Ruder gewünscht!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von BenGrimm
Star Trek ist nur langweilig, ist doch immer das gleiche. Wie viele Serien und Filme brauchen wir noch.... :zzz:

So viele wie möglich! Star Trek ist so ziemlich die einzige intelligente Sci-Fi auf Erden, bei der man auch mal mitdenken muss und es nicht reicht sich vom Effektsupergau beeindrucken zu lassen!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sorry, Mr. Anderson: Aber was ist mit "Babylon 5"? :uglygaga:

Nichts gegen "Star Trek", sehe ich sehr gerne. Aber dieses Franchise konkurrenzlos in Sachen intelligenter Unterhaltung im Sci-Fi Bereich zu bezeichnen, sehe ich als absolut haltlos an!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sorry Dr. Knobel,

Das Star Trek konkurenzlos ist hab ich nie behauptet!

Zur Erinnerung:
Original von Mr.Anderson
Star Trek ist so ziemlich die einzige intelligente Sci-Fi auf Erden,

B5 find ich auch genial auch wenn da viel von HDR entliehen wurde. Hab ich natürlich komplett im Regal stehen, einschließlich Crusade. Freue mich schon auf die neuen Filme die gerade in Produktion sind!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut, dann bin ich beruhigt!:biggrin:

Persönlich neige ich ja eh´mehr zu "Babylon 5", auch wenn ich "Star Trek" gerne sehe. Wäre jetzt nur etwas erschüttert gewesen, wenn ein Mann mit deinem Geschmack nichts mit "Babylon 5" hätte anfangen können. :wink:

Ansonsten bleibe ich was den neuen Film angeht dabei: Falsche Idee, falscher Zeitpunkt und der völlig verkehrte Mann am Ruder! :flop:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da bin ich ja froh, das ich dich beruhigen konnte. Ich bin so krank, ich hab mir die Riesenbox nachbesorgt, obwohl ich B5 schon komplett Staffel für Staffel und Film für Film gesammelt hatte.


Zum Film. Falscher Mann am Ruder, sehe ich ganz genauso! Was das Thema angeht, war ich zu Anfang auch nicht wirklich begeistert, aber ich hab drübernachgedacht. Vieleicht gelingt es mit der Geschichte einer alten Liebe wieder neues Feuer zu geben! Vielleicht ist das der Beginn von mehreren Classickinoabenteuern in den schönen bunten Pyjamas aus den Sechzigern! Geben wir dem Film eine Chance. Wenn er murks ist können wir immer noch den Mantel des Schweigens darüber ausbreiten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist KRANK! :jabba:

Logo bekommt der Film seine Chance, ich werde ihn mir auch Vorurteilsfrei ansehen. Aber der geneigte Filmfreund macht sich nun einmal im Vorfeld Gedanken. Und die Vorzeichen deuten-nach meinem Eindruck-nicht gerade auf was bewegendes hin. Sich zurück zu den Wurzeln zu begeben hat nur einen Hintergrund: Sie wissen nicht mehr wie es weiter gehen soll und haben Muffe vor einem erneuten Flop. Also schiebt man ein Prequel mit einigen der bekannten Figuren ein, erneuert es hier, ändert es dort und hofft damit, sowohl die alten, als auch neue Fangruppen anzusprechen. Und das wird nicht funktionieren. Daher komme ich wieder auf meine Aussage in einem anderen Thread zurück: Ein paar Jahre Pause machen und dann das bekannte ST Universum auseinander nehmen. Wäre es nicht interessant zu sehen was passiert wenn es die Föderation nicht mehr gäbe, z.B., weil sie in Kriegswirren auseinandergebrochen ist? Was gäbe es da für Möglichkiten???

Doch in dem Prequel? Die Möglichkeiten sind hier begrenzt, man will sich ja auch nicht in der eigenen Mythologie widersprechen.

Das wird eine verdammt haarige Angelegenheit, mit einem-meiner Meinung nach-unrühmlichen Ende, das das Franchise auf Jahre begraben wird-zumindest aus innovativer Sicht! Und das fände ich verdammt schade!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Die meistgenannten Namen in Bezug auf Capt. Kirk, "Pille" McCoy und Spock?

MATT DAMON, Gary Sinise und Adrian Brody.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Hier mal wieder ein paar Gerüchte zur Rollenbesetzung:

Matt Damon als Kirk ist ja schon länger im Gespräch, neu in der Besetzungslotterie sind Adrian Brody als Spock und Gary Sinise als Pille.

Nichts gegen die Schauspiler aber je mehr ich höre, desto mehr Kopfschmerzen bekomme ich!:headbash:

Quelle: http://movies.ign.com/articles/767/767783p1.html

Die sind doch alle zu alt, um die Enterprise Crew in ihren jungen Jahren zu spielen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Optisch würde das passen-keine Frage, gerade bei Gary Sinise. Und auch nichts gegen die Schauspieler.

Trotzdem bleibe ich dabei: Mit Abrams den falschen Mann am Ruder und die Idee mit dem Prequel beweist nur, das sie nicht wissen, wie sie mit dem Star Trek Franchise weiter machen sollen. Offensichtlich keine Ideen und Angst einen weiteren Flop zu landen, sind wohl die Gründe, sich in diese Idee zu verrennen.

Das mag evtl Erfolg haben,innovativ ist es sicher nicht, und das Franchise bringen sie damit keinen Schritt nach vorne-im Gegenteil. Mittelfristig gesehen tragen sie es damit zu Grabe oder wiederholen sich nur selbst.

Weg damit! :closed:
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Passt zwar nicht ganz her, aber ich finds schade dass es nie nen film zu voyager gegeben hat.
 
Oben