Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Original von Mr.Anderson
EDIT: Für die Leute, die nach dem Film Interesse an Trek bekommen haben. Es kommen zwei BEST OF DVD´s für 9,99 heraus. Einmal Best of Star Trek und Best of Star Trek-The Next Generation. Da kann man mal nen ersten Blick auf die Serien werfen!

Hat nicht jeder Lungenatmer mal zumindest 2 Minuten TNG in seinem Leben gesehen? Das wär ja so, als wär man noch nie Schwimmen oder Schlittenfahren gegangen.

Tja, das hätte ich ja eigentlich auch gedacht. Da ich aber jetzt schon öfter zu meinen Entsetzen gelesen habe, das es Leute gibt, die den Film gut finden und noch nie Star Trek gesehen haben, dachte ich mir, die Best Offs sind doch DIE Gelegenheit!

Aber das ist komisch. Man geht immer davon aus, das alle Leute schon mal gewisse Filme gesehen haben. Ich konnte mir nicht vorstellen, das es Menschen gibt, die Lethal Weapon nicht gesehen haben, oder Star Wars. Aber ich habe den Menschen der Star Wars nie gesehen hat kennengelernt und die Frau, die Lethal Weapon nie gesehen hat, hab ich geheiratet! :ugly:
 
R

RickDeckard

Guest
fand die Geburtszene nicht so ergreifend - aber war ok so als Einführung des Filmes voll in Ordnung.

@Mestizo : zu den Kampfszenen mit der Wackelkamera - du kannst richtig liegen.
Ich räume ein dass ich zu diesem Zeitpunkt recht müde war (späte Uhrzeit nach einem harten Tag:squint:) und vielleicht gar nicht mehr alles mitbekommen habe :ugly:
war ja nicht gerade kurz der Film... und ausserdem war das dann wieder diese Reizüberflutung der CGI Effekte auf der Riesenleinwand.
Das ist wie mit Babies die nicht einschlafen - aber wenn sie Autofahren oder den Staubsauger hören ratzen sie weg... :smile:

Beim zweiten mal Sehen werde ich drauf achten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann ja durchaus sein, dass du das anders siehst, aber ich fand es schon ein wenig penetrant. Nicht so schlimm, dass es mir den Film vermiest hätte (dafür hätte schon viel Schlimmeres passieren müssen), aber es wäre für mich ein Pluspunkt gewesen, wenn man es ein wenig übersichtlicher gestaltet hätte. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Noch nie etwas von Star Wars oder Lethal Weapon gesehen? Das passt doch viel eher, als wenn man noch nie etwas von Star Trek gesehen hat. Wenn man mal die Laufzeit aller Filme und Episoden aus dem Star Trek Universum der Laufzeit der anderen beiden Filmreihen gegenüberstellt, dürfte da ein extremer Unterschied bestehen.Wenn du jetzt Simpsons gesagt hättest, hätte mich das eher gewundert. :wink: Aber so wirklich mir nichts einfallen, was auch nur ansatzweise an den Umfang des Star Trek Universums rankommt.
 
R

RickDeckard

Guest
Die beiden Best Ofs hatte ich gestern auch gesehen.
Finde den Preis an sich ok - aber wenn man bedenkt dass man nur 4 Episoden erhält - kein Bonus Material nix...

Ich hole mir doch lieber die remasterten Steelbooks mit 4 DVDs für 25 Euro, da kostet mich eine DVD 8,33 Euro und ich erhalten noch die Bonus DVD dazu).
Werde mir dann monatlich eine neue Season x.y. gönnen und ignorieren wie teuer das dann am Ende ist :wink:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Solid FoX

Hat diese Szene euch auch bewegt?

Ist für mich eine der besten Szenen der letzten Zeit. Finde da hat alles gepasst, die Musik, die Einstellungen...fand das ziemlich bewegend. Mir ist net mal ein dummer Spruch eingefallen...und das will was heißen bei mir :ugly:
 

NewLex

Well-Known Member
Original von sanifox
Original von Solid FoX

Hat diese Szene euch auch bewegt?

Ist für mich eine der besten Szenen der letzten Zeit. Finde da hat alles gepasst, die Musik, die Einstellungen...fand das ziemlich bewegend. Mir ist net mal ein dummer Spruch eingefallen...und das will was heißen bei mir :ugly:

Mir gings gleich. Mir ran auch eine Träne über die Wange...
Hatte so etwas noch nie so früh in einem Film und das soll schon was heißen!!! Diese Szene hätte auch total daneben gehen können!
 

fNx

Well-Known Member
Hätte man den Film einfach ohne ihn ins Star Trek Franchise zu packen gemacht, wär es ein toller Film. Für alle Star Trek Geek´s, so meine Meinung, produziert der Film leider zu viele Konfikte mit dem "Canon" (Zeitreise oder alternative Zeitlinie hin oder her).

Als ein solcher Geek muss ich aber trotzdem lobend die Charaktere hervorheben. In dem einen oder Moment konnte man sich wunbar an die "Macken und Gestiken" der alten Darsteller erinnern.

Von daher

5/10 sinnlos(?) konstruierte, überbewaffnete Bergbauschiffe
 

MadMax

Well-Known Member
Abgesehen vom Film, muss ich schon sagen, dass der Trailer, welcher vor Wolverine läuft, einer der besten ist, die ich je von einem Film gesehen habe.

Wer den gemacht hat, alle Achtung. Der geht im Kino wirklich voll ab! Vor allem die Musik passt sehr gut! :super:

Naja, Star Trek ist bei mir nächste Woche dran. Am Wochenende hat die Liebste das Sagen und das bedeutet "Illuminati".....:sad:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film hat bis einschließlich Mittwoch weltweit $141,769,261 eingespielt.

Wirklich respektabel für einen Star Trek Film! :super:
 

Payton

Heckenschütze
Wieviel hat denn der Film gekostet? Da muss doch sicher noch etwas rein kommen damit sich der Reboot lohnt.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Manni
Original von Solid FoX
Hier kann man das Stück auf YouTube hören.
Star Trek OST: Labor of Love - Michael Giacchino

Wo's gerade nochmal um den Score geht :smile:ugly: ):

http://www.amazon.de/gp/recsradio/radio/B0021BUUTC/ref=pd_krex_dp_001_001?ie=UTF8&track=001&disc=001

Hört euch mal Nr. 1, 4, 5 und 12 an. Erinnert euch das echt nicht an die alten Batman Filme?

Manchmal glaube ich mich entfernt an die Batman Scores von Eliot Goldenthal erinnert zu fühlen, aber an Elfmans Scores erinnern sie mich definitiv nicht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
hö? wie kommst du darauf? der film hat 140 mio in der ersten woche in den USA eingenommen. das heißt, dass allein in den USA vermutlich ca 250 mio eingenommen werden. weltweit wird wohl auch noch mal ca 150-200 mio dazu kommen, sodass der Film definitiv weltweit über 400 mio stehen wird und damit der erfolgreichste Star Trek aller Zeiten (auch inflationsbereinigt) sein wird und sein Budget an den Kinokassen problemlos raus kriegt.
 

Payton

Heckenschütze
Na mal sehen ob die Zahlen so bleiben. Für die 1. Woche ist das natürlich amtlich. Hatte verraft das der Film erst gestartet ist. Dachte in den Staaten gäb es ihn schon seit mehreren Wochen.
 
Oben